04.05.2012 Dachau

04.05.2012 Apfelblüte, Schloss Dachau, Radtour

Wir hatten Glück; es war ein ideales Radlwetter. Mit 7 Personen starteten wir vom S-Bhf. Pasing und immer entlang der Würm ging es. Kurz vor Karlsfeld bogen wir zum Waldschwaigsee ab, wo wir eine erste Rast einlegten. Den See konnten wir ohne Trubel und nur mit Entennachwuchs genießen. Weiter ging es nach Dachau hinein und mit Endspurt den "steilen" Schlossberg hinauf. Ideale Fernsicht bis ins Gebirge hatten wir leider nicht. Dafür entschädigte uns der Schlossgarten mit wundervoller Frühlingsflora. Auch die letzten blühenden Apfelbäume konnten wir bestaunen. Letztlich fanden wir auch einen Biergarten. Zurück ging es an der Amper, durch das Graßlfinger Moos, entlang des Birken- und des Lußsees zur Eisenkapelle am Tipi-Platz, einem Highlight dieser Radltour.

Tourenbegleitung, Text, Fotos: Frauke Hitz