Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Wir hatten Glück; es war ein ideales Radlwetter. Mit 7 Personen starteten wir vom S-Bhf. Pasing und immer entlang der Würm ging es. Kurz vor Karlsfeld bogen wir zum Waldschwaigsee ab, wo wir eine erste Rast einlegten. Den See konnten wir ohne Trubel und nur mit Entennachwuchs genießen. Weiter ging es nach Dachau hinein und mit Endspurt den "steilen" Schlossberg hinauf. Ideale Fernsicht bis ins Gebirge hatten wir leider nicht. Dafür entschädigte uns der Schlossgarten mit wundervoller Frühlingsflora. Auch die letzten blühenden Apfelbäume konnten wir bestaunen. Letztlich fanden wir auch einen Biergarten. Zurück ging es an der Amper, durch das Graßlfinger Moos, entlang des Birken- und des Lußsees zur Eisenkapelle am Tipi-Platz, einem Highlight dieser Radltour.
Tourenbegleitung, Text, Fotos: Frauke Hitz
←Übersicht Tourenberichte