Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Erst wenn Väterchen Frost die Kälte richtig klirren lässt, zaubert der Winter Märchenlandschaften und uns die roten Nasen ins Gesicht. Am Skistadion in Garmisch-Partenkirchen wurden wir mit 12° Minus empfangen, so dass wir zunächst einmal damit zu tun hatten, 14 Hände auf Überlebenstemperatur zu bringen, bevor wir beim Aufstieg nach Wamberg beim Anblick der traumhaften Landschaft, dieses Problem einfach vergaßen. Wetterstein und Karwendel, Wank und Kramer – eine Rundumschau in fleckenlos glitzerndem Weiß mit stahlblauem Himmel. Bäume und Sträucher haben sich durch Frost, Schnee und Rauhreif in bizarre Skulpturen verwandelt und wir uns in staunende Betrachter. An der temperierten Hauswand beim Eckbauer konnten wir unsere Pause im Freien genießen, um uns dann vor dem Rest des Abstiegs durch die eisige Partnachklamm beim Hanneslabauer mit Kaffee und Kuchen zu wärmen. Die Eisformationen in der Klamm haben dieser wunderschönen Kältewanderung den angemessenen Abschluss geboten.
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText: Christine GanglFoto: Christine Gangl, Anneliese Ramsauer
←Übersicht Tourenberichte