Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Im Programm war für den 15.06.2012 die Tour auf die Klausenhütte angekündigt. Weil es die Tage davor heftig regnete, habe ich mich jedoch für die Priener Hütte als Ziel entschieden. Wir stiegen vom Parkplatz zwischen Innerwald und Huben auf und gelangten dann auf die Forststraße, die von Sachrang auf die Hütte führt. Unterwegs, vor der Hütte der Tal-Alm, hatten wir eine romantische Rast. Knabenkräuter zum Fotografieren gab es satt. Dann ging es weiter zur Priener Hütte. Dort auf der Terrasse, mit Blick auf den Kaiser, genossen wir die Sonne und eine gute Brotzeit. Weil der Genüsse noch nicht genug, gab es nach dem Abstieg in Aschau im Café König noch Eis oder Eiskaffee oder Kaffee mit Kuchen. Das war ein wirklich schöner Tag im Chiemgau.
Tourenbegleitung, Text, Foto: Ilse Distler
←Übersicht Tourenberichte