Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Die letzte Sommertour ist ein übergangsloser Einstieg in das Winterprogramm. Das Ettaler Mandl hat sich uns mit schneebedeckten Flanken und vereisten Felsen verweigert. Einen vollwertigen Ersatz bietet jedoch das 52 m höhere Laberjoch mit windgeschützter Einkehrmöglichkeit im Laberjochhaus. Ausgangspunkt ist die Talstation Laberbergbahn in Oberammergau. Über Soilaalm und Soilasee in tief eingetretener Schneespur auf steilen Serpentinen erreichen wir unser Ziel. Durch die typische Föhnstimmung sind die Berge "näher gerückt". Wir rücken zusammen, als für eine Geburtstagsrunde Kaiserschmarrn aufgetragen wird. Gleicher Abstieg wie Aufstieg – die Schuhe bleiben sauber.
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText: Christine GanglFoto: Uwe Esen, Christine Gangl, Ursula Wieseler
←Übersicht Tourenberichte