Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Ab Kreuth starteten wir mit Schneeschuhen auf dem gemütlichen Via-Alpina-Weg zur Holzerstube, kurze Trinkpause. Weiter ging es über den Waldrücken zu den Weidbergalmen. Hier nochmals kleine Rast. Zum Schlussspurt auf den Silberkopf, den ich noch nie so reichlich eingespurt sah. (Bin bereits zum 9-ten Mal hier oben, früher eine Insidertour). Der Abstieg zunächst bis zur Holzerstube auf einer anderen, längeren Route, dann dem Aufstiegsweg folgend wieder zurück nach Kreuth. Meinen Dank an die unbekannten Vorgeher für deren Spurleistung, bei der Schneelage! Die sehr gute Einkehr im Cafe Göttfried krönte diesen „aussichtslosen“ Bergtag. Es schneite den ganzen Tag.
Tourenbegleitung, Text: Josef BäumlerFotos: Anneliese Ramsauer
←Übersicht Tourenberichte