Sportklettern & Bouldern Indoor

Klettern und Bouldern in künstlichen Anlagen

Das Indoorklettern ist heute aus keiner Stadt mehr wegzudenken – und aus München natürlich schon grad gar nicht! Beim Klettern in künstlichen Anlagen – fernab typisch alpiner Gefahren wie Steinschlag, Wettersturz und schlechter Absicherung – kann alle Aufmerksamkeit dem korrekten Sichern, der Freude an der Bewegung und dem Ausprobieren von Kletterrouten und Boulderstellen gelten.

Mo 19:15-21:15 | DAV Kletter- und Boulderzentrum Nord (Freimann)
Klettertechnik- und Taktikcoaching indoor
MUC-21-0766
05. & 12. & 19.07.21
18+ Jahre
Preis für Mitglieder78 €
Preis für Mitglieder anderer Sektionen102 €
Nichtmitglieder114 €

Kursziel:

Verbesserung des persönlichen Kletterkönnens sowie Selbstwahrnehmung und Umsetzung von Klettertaktik

Kursinhalt:

Analyse der individuellen Klettermuster (Stärken und Schwächen), Übungen zur Technik im Boulderbereich sowie in Kletterrouten, Taktik im Vorstieg (Klettertempo, Rastpositionen etc.), persönliches Feedback

Voraussetzung:

Technische Fähigkeiten:
Grund- und Aufbaukurs Klettern indoor bzw. entsprechende selbst erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten, Beherrschen des V. Schwierigkeitsgrades nach UIAA im Vorstieg

Zusatzinfo:

Der Halleneintritt und die Ausrüstung sind nicht im Kurspreis enthalten. Die Ausrüstung kann vor Ort ausgeliehen werden.

Maximale Teilnehmerzahl:

Leiter:

Jan Schirrey

Leistung:

Kursleitung
(Falls nicht in den Leistungen inbegriffen, fallen Zusatzkosten für z.B. An- und Abreise, Verpflegung oder Übernachtung an.)

Buchungscode:

MUC-21-0766