Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Stellenanzeigen

Klettertrainer (m/w/d) gesucht

In Festanstellung (Teilzeit 15-20 Stunden)

Ab dem 01. Oktober 2021 suchen wir einen Klettertrainer (m/w/d) in Festanstellung (Teilzeit 15-20 Std.), befristet auf zwei Jahre.

Controlling (m/w/d)

bei der Sektion Oberland

Die Sektion Oberland des Deutschen Alpenvereins e. V. sucht ab sofort einen Mitarbeiter Controlling (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.), befristet auf 2 Jahre.

Service-Mitarbeiter (m/w/d)

in der Sektion München

Die Sektion München des Deutschen Alpenvereins e. V. sucht ab sofort eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im alpinen Mitgliederservice (30 bis 40 Std./Woche).

Bergführer*in in Teilzeit

in der Sektion München

Die Sektion München des Deutschen Alpenvereins e. V. sucht ab dem 01.09.2021 eine*n Bergführer*in für das Veranstaltungsprogramm in Teilzeit im Jobsharing-Modell (26 Wochen p.a. Vollzeit).

Mitarbeiter*in Hütten & Wege

bei der Sektion Oberland (m/w/d)

Die Sektion Oberland des Deutschen Alpenvereins e. V. sucht ab 1. Oktober 2021 einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Hütten, Wege, Kletteranlagen in Vollzeit, befristet auf ein Jahr.

Küchenhilfe/Allroundkraft (m/w/d) ab sofort bis Mitte/Ende September 2021

Wir suchen ab sofort bis idealerweise Mitte/Ende September 2021 eine Küchenhilfe/Allroundkraft (m/w/d) auf dem Heinrich-Schwaiger-Haus. Neben der atemberaubenden Lage ist die Hütte bisher durch die hervorragende Küche und das freundliche Hüttenteam bekannt und beliebt geworden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Mitarbeiter*innen gesucht

Koch*Köchin sowie eine Servicekraft/Allrounder (m/w/d)

Wir suchen für die Schönfeldhütte zum nächstmöglichen Zeitpunkt und sehr gerne langfristig eine*n Koch*Köchin sowie eine Servicekraft/Allrounder (m/w/d). Wir bieten eine Anstellung in einem motiviertem Team und eine verantwortungs- und leistungsgerechte Bezahlung.

Servicekraft (m/w/d)

Das Team der Albert-Link-Hütte (1053 m) im Spitzingseegebiet sucht ab sofort eine(n) erfahrene(n) und belastbare(n) Mitarbeiter*in als Servicekraft (m/w/d), der*die sehr gerne eine längerfristige Anstellung in einem gut gehenden Wirtschaftsbetrieb anstrebt.

Mitarbeiter*innen gesucht

Servicekraft, Küchenhilfe, Allrounder mit Schwerpunkt Reinigung (m/w/d)

Das Taschachhaus im Pitztal sucht für die kommende Sommersaison 2021 Mitarbeiter*innen zur Unterstützung in den Bereichen Service, Frühstück, Küche/Abwasch sowie eine Allroundkraft (m/w/d) mit Schwerpunkt Reinigung. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Delegierte*r gesucht

bei der Sektion München

Du hast Lust, deine Ideen einzubringen und unsere Alpenvereinssektion mitzugestalten? Wir suchen dich als Vertreter*in für die Interessen der nicht in Gruppen organisierten Mitglieder!

Vortragsreferent*in gesucht

bei der Sektion München

Unsere Vortragsreihe "Bergvisionen" entführt seit Jahren Zuschauer*innen in ferne Länder, auf hohe Berge und in fremde Kulturen. Als Vortragsreferent*in bist du für Auswahl, Organisation und Moderation dieser Vorträge mitverantwortlich.

Tourenprofi gesucht

bei der Sektion Oberland

Wenn du unser Service-Personal mit deiner eigenen Erfahrung, deinem (Fach-)Wissen und Insider-Tipps aus erster Hand unterstützen möchtest, freuen wir uns über deine Mitarbeit.

Historiker*in gesucht

bei der Sektion Oberland

Die Geschichte der Sektion Oberland soll für alle zugänglich gemacht werden. Dafür recherchierst du und bereitest die Historie für unsere Website auf.

Tapferes Schneiderlein

bei der Sektion Oberland

Du kennst dich aus mit Schnittmustern und hast gute Ideen für ein zweites Leben von Outdoor-Bekleidung? Dann bist du hier richtig - wir suchen Unterstützung für unsere Aktion "Repair & Care" und für das Upcycling.

Allrounder*in gesucht

bei der Sektion Oberland

Für das Symposium für unsere Fachübungsleiter*innen und Trainer*innen suchen wir sowohl technische Unterstützung im Web als auch Unterstützung bei Workshops vor Ort.

Weltretter*in gesucht

bei der Sektion Oberland

Unser Resort Natur & Umwelt braucht Unterstützung bei Umweltbildungsprojekten, z.B. auf unseren Hütten.

Telefonkünstler*in gesucht

bei der Sektion Oberland

Deine Aufgabe ist es, Mitglieder, die gekündigt haben, anzurufen und sie nach den Gründen ihrer Kündigung zu fragen.

Du schreibst Geschichte(n)

bei der Sektion Oberland

Wir wollen die Geschichte unserer Hütten möglichst lückenlos erfassen. Wer waren die Hüttenwirte? Warum wurde die Hütte dort gebaut, welche Technik wurde verwendet?

Müll-Ranger*in gesucht

bei der Sektion Oberland

Mach mit bei unseren Bergtouren gegen die Umweltverschmutzung und zur Beseitigung von Müll! Unter dem Motto #hikeuppickup unternehmen wir gemeinsam Müllsammelaktionen, die von dir organisiert werden.

Fotograf*in gesucht

bei der Sektion Oberland

Für schöne Fotos von unseren Selbstversorgerhütten, den bewirtschafteten Hütten sowie ihren Touren und Zustiegen suchen wir eine*n ehrenamtliche*n Mitarbeiter*in.

Ordnungsfanatiker*in gesucht

bei der Sektion Oberland

Unser Hütten & Wege-Team sucht Unterstützung: Eine neue Ablagestruktur für die vielen Dokumente muss her! Dabei sollen die bestehenden Papierdokumente neu geordnet als auch ggf. digitalisiert werden.