Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Hallen-Kletterpartner


Erstellt von Simon

Kletterpartner heute

01.10.2022 / 09:33 Uhr
Hallo,
bin für heute noch auf der Suche nach einem Kletterpartner für Thalkirchen, Gilching oder Freimann. Ich selbst bin 20, klettere derzeit im 7er Bereich und sichere schon lange zuverlässig mit Halbautomat. Falls Interesse besteht, dann gerne auch regelmäßigeres Klettern.
Alter und Kletterniveau egal, wichtiger wäre mir gutes Sichern und der Spaß bei der Sache.
VG
Simon kontaktieren
Erstellt von Jerome
Verifiziertes Mitglied

Klettern Freimann oder Thalkirchen

30.09.2022 / 17:20 Uhr 80804 München
Ich bin 29, wäre super wenn wir ungefähr gleich alt wären, +/-5 Jahren. Vor oder nach der Arbeit, ggf am Schlecht Wetter WE. Sichere zuverlässig mit einem Halbautomat, erwarte ebenfalls dasselbe von dir :)
Jerome kontaktieren
Erstellt von Klettern

Spontan klettern heute in Thaki

30.09.2022 / 06:35 Uhr
Hi, hat wer zufällig Lust und Zeit heute Mittag ab 14 Uhr in Thaki zu klettern?
Würde mich echt freuen.
W,55kg, SG 7
Einfach melden.
Viele Grüße
Klettern kontaktieren
Erstellt von Kletterer

Kraxeln

29.09.2022 / 16:36 Uhr
Servus,
ich (33 Jahre, 80 kg) suche einen gleichaltrigen +- Kletterpartner (m/w, egal :-)).
Klettere schon länger und bin so zwischen 6-7 unterwegs. Vertrauensvolles Sichern wird gewährleistet. Gerne nach der Arbeit, Halle (in München) und Wochentag zweitrangig.
LG
P.S.
Sobald die Skitouren Saison beginnt, gerne auch mal dafür in die Berge
Kletterer kontaktieren
Erstellt von Dominik
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner/in gesucht

27.09.2022 / 19:37 Uhr 81543 München
Hi zusammen,

ich (m, 32) bin auf der Suche nach Kletterpartner/innen zum regelmäßigen klettern in München (unter der Woche bevorzugt TK oder Ostbahnhof), im Sommer wenn's passt gerne auch mal raus an den Fels oder MSL.

In der Halle klettere ich aktuell so im Bereich 6+/7-. In welchem Schwierigkeitsgrad du unterwegs bist spielt für mich keine Rolle. Ich sichere zuverlässig mit dem Ergo Belay.

Freue mich über eure Rückmeldungen!

Gruß
Dominik
Dominik kontaktieren
Erstellt von Kletterer

Klettern in Gilching

26.09.2022 / 17:40 Uhr
Hat wer Lust, diese Woche mal klettern zu gehen in Gilching, einfach melden, den Rest seh ma dann…
Kletterer kontaktieren
Erstellt von Kletterer

Klettern-Bouldern tagsüber

26.09.2022 / 13:08 Uhr
Hallo zusammen,
suche für sporadisches oder auch regelmäßiges klettern in TK (wenn Wetter, Jahreszeit passt auch Sport und MSL) und bouldern (bevorzugt im Elements) Partner/in der/die tagsüber Zeit hat. Klettere schon recht lange, Halle 7/8, 68kg, m.
Freue mich von Dir zu hören
Kletterer kontaktieren
Erstellt von Max
Verifiziertes Mitglied

Klettern Freimann/Fels/Bouldern BW

22.09.2022 / 09:27 Uhr 80636 München
Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Kletterpartnern, da mein aktueller Kletterpartner wegzieht.
Ich bin M 30/83Kg /180cm und klettere in der Halle im 7er Bereich und am Fels meistens im 6. Grad.

VG Max
Max kontaktieren
Erstellt von Susanne
Verifiziertes Mitglied

Klettern mit Kugel

21.09.2022 / 09:36 Uhr 82205 Gilching
Servus :),
falls du gerne in den Bergen und draußen mit Radl oder zu Fuß unterwegs bist und in der Schwangerschaft regelmäßig in Gilching klettern möchtest kannst du dich gerne bei mir melden.
Susi
Susanne kontaktieren
Erstellt von SaMa1991

kraxeln

20.09.2022 / 21:24 Uhr 80331 München
Hallo zusammen,
ich würde gerne am Donnerstag oder Freitag in Thaki klettern (ggf geht auch andere Halle). wiege ca, 50 kg (hätte auch Seilbremse) und sichere selbst mit Halbautomat. Ich probier auch gern mal 1-2 schwerere Routen (aber selten als lang dauerndes Projekt) und lege hauptsächlich Wert auf Spaß bei der Sache und gutes Sichern. Wenn es passt, dann auch gerne öfter
Viele Grüße
SaMa1991 kontaktieren
Erstellt von Kletterin

Kletterpartner/in gesucht

20.09.2022 / 21:15 Uhr München
Um meinen Kreis an Kletterpartnern zu erweitern, suche ich (w, 47 J., Schwierigkeitsgrad 6+/7-) Gleichgesinnte für TK, FM oder evtl. Gilching / Dachau.
Ich klettere schon länger und sichere zuverlässig. Es wäre ganz gut, wenn du v.a. auch am Wochenende Zeit hättest. In welchem Schwierigkeitsgrad du unterwegs bist, spielt für mich keine Rolle.
Bitte nur Leute, die -wie ich- die letzten zweieinhalb Jahre auf ihr Immunsystem vertraut haben. So kann man bei evtl. Hallenschließungen vielleicht auch leichter einen Konsens finden, was Klettern am Fels angeht.... ;)
Kletterin kontaktieren
Erstellt von Andreas
Verifiziertes Mitglied

High-East Kirchheim / Regelmäßig Klettern

18.09.2022 / 14:20 Uhr 85661 Forstinning
Suche für regelmäßiges Klettern Donnerstagmorgen (etwa 9-11 Uhr) und abends / am Wochenende eine / n Kletterpartner / in. Klettere seit vielen Jahren bis 7+, 65kg, m.
Andreas kontaktieren
Erstellt von Kletterer

Klettern Gilching

18.09.2022 / 11:24 Uhr
Kletterpartner/in für regelmäßiges klettern in Gilching gesucht, gerne auch unter Tags.
Wer Lust und Laune hat, gerne entspannt klettert, einfach melden!
Kletterer kontaktieren
Erstellt von Klettern
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner/-in

18.09.2022 / 11:05 Uhr
Kletterpartner/-in für regelmäßiges Klettern in Gilching gesucht. Gerne auch für Fels/MSL.
Klettern kontaktieren
Erstellt von Christian

Bouldern in der Boulderwelt West, oder Freimann

17.09.2022 / 22:58 Uhr Germering, Oberbayern
Servus,miteinander.

Suche jemanden,zum bouldern in der Boulderwelt West, oder in Freimann.Mo.-Do.ab 17:00 Uhr.Fr.ab 13:00 Uhr.Wochenende flexibel.Wer hat Lust,mit zu kommen?
Bin m.Bouldere so um die 4/5.
Vielleicht hast Du auch Lust,sich mehrmals zum Bouldern zu verabreden.Evtl.auch Fels.
Dat mi gfreien, wenn sich jemand meldet.
Gruß Christian
Christian kontaktieren
Erstellt von Ingrid

Klettern in Gilching

17.09.2022 / 18:29 Uhr 82131 Gauting
Suche Kletterpartner/in für Sonntagabend (18.9) in Gilching,
60a, w, 62 kg, klettere 6/7-,
Ingrid kontaktieren
Erstellt von marulla

KletterpartnerIn montags in Gilching

17.09.2022 / 11:39 Uhr
Hallo, suche eine/n Kletterpartner/in für regelmäßiges Klettern am Montag Abend ab 17/18 Uhr in Gilching. Bitte nicht schwerer als 60kg oder sonst mit Ohm. Bin 33 u klettere aktuell so im 6. SG.
marulla kontaktieren
Erstellt von Kletterer

Kletterhalle

17.09.2022 / 08:49 Uhr Rosenheim, Oberbayern
Servus
suche für Halle w/m ab ca. 50 sollte es passen auch im Fels zum Klettern. in der Halle ca. 6 +
Kletterer kontaktieren
Erstellt von Stefan

Kletterpartner/in für Tölzer Halle

14.09.2022 / 22:26 Uhr Penzberg
Such Partner/in für regelmäßiges (2mal pro Woche) Klettertraining unter der Woche, Mo bis Do ab 17.45 Uhr möglich.... Bereich 7er, 8er Routen, sicher mit GriGri, ca 78 kg, 46jung;-)


Stefan kontaktieren
Erstellt von Kerstin
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner/in gesucht

14.09.2022 / 20:16 Uhr 80339 München
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem/einer Kletterpartner/in für die Halle, vorzugsweise KBT oder im Heavensgate zum regelmäßigen klettern. Bei gutem Wetter auch gerne mal am Fels.
Zeitlich bin ich relativ flexibel :)
Zu mir: ich bin 28Jahre alt, wiege 70 kg, klettere aktuell im 6. Grad mit Tendenz nach oben und sichere zuverlässig mit dem ATC pilot.
Kerstin kontaktieren