Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Hallen-Kletterpartner


Erstellt von Holger
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner/-in Gilching spontan und/oder regelmäßig

20.10.2021 / 06:05 Uhr 82211 Herrsching am Ammersee
Hallo Kletterbegeisterte,
wer hat Lust heute, Mittwoch spontan in Gilching klettern zu gehen. Ich suche noch eine/n Kletterpartner/in ab 18:00Uhr. Bin 1,75/ 72kg und klettere schon sehr lang, SG 7. Vertrauenvolles sichern setze ich voraus. Sichere selbst mit Grigri. Wenn die Chemie passt sehr gerne auch regelmäßig.
Holger kontaktieren
Erstellt von Christian
Verifiziertes Mitglied

Regelm. Kletterpartner Freimann (und Fels)

18.10.2021 / 22:34 Uhr
Servus zusammen,

ich suche einen (oder mehrere) regelmäßige Kletterpartner für die Halle Freimann und wenn Interesse besteht auch für den Fels.
Zu mir: Bin 33/m, wiege 83kg, klettere seit 10 Jahren, auch am Fels und auch in MSL. Ich sichere zuverlässig mit Grigri und erwarte das auch von dir. Aktuell werde ich wohl do im 6. Schwierigkeitsgrad unterwegs sein, mir ist aber nicht wichtig falls du deutlich besser oder schwächer bist. Hauptsache das Miteinander und Sichern passt. Ein Auto bzw. Camper habe ich auch.

Bei Interesse gerne melden.
Schöne Grüße
Chris
Christian kontaktieren
Erstellt von Kletterer
Verifiziertes Mitglied

Kletterer

18.10.2021 / 15:52 Uhr 80469 München
sucht für tagesüber Kletterpartnerin bzw. Kletterpartner für die Halle (TK).
Wenn alles passt gerne auch für draußen: MSL und KLettergarten.
Ich klettere schon recht lange, drinnen wie draußen, zuverlässiges Sichern ist mir dabei sehr wichtig.
Die Kletterei soll Spaß machen: mal entspannd, aber auch mal ambitioniert.
SG 7/8 in der Halle, draußen entsprechend.
Freue mich auf Feedback
Kletterer kontaktieren
Erstellt von Kevin

Kletterpartner/in für Freimann

18.10.2021 / 10:11 Uhr
Servus, Ich suche für unter der Woche eine/n Kletterpartner/in um gemeinsam stärker zu werden :) Am besten passt mir Dienstags/Donnerstags. Bitte nur melden wenn du Erfahrung im sichern von Stürzen hast und weißt wie man weich sichert :) Klettere seit einigen Jahren, Schwierigkeit ist im Moment bei 8+/9- Grüße Kevin
Kevin kontaktieren
Erstellt von mir

Kletterpartner/in

17.10.2021 / 23:46 Uhr München
Hallo zusammen,
würde gern nach längerer Pause wieder regelmäßig mit dem Klettern anfangen und suche deshalb langfristig eine/n Kletterpartner/in. Bin m,26/75kg und komm aus dem Münchner Süden, hätte Mo-Fr immer so ab 18 Uhr Zeit. Ansonsten auch mal gern Klettergarten oder Mehrseillängen.
Würd mich freuen wenn sich was ergibt.
Viele Grüße
mir kontaktieren
Erstellt von anonym

Kletterpartner/in

17.10.2021 / 21:12 Uhr 82380 Peißenberg
Suche Kletterpartner/in für Gilching oder Thalki, Mo Di oder Do ca. 15 Uhr. SG egal, nur Kletterer mit Erfahrung, sehr aufmerksames Sichern ist obl. Hauptsache die Chemie stimmt. Bin 56, weiblich.
anonym kontaktieren
Erstellt von ReBe

Kletterpartner(in) für TK

16.10.2021 / 16:09 Uhr
Hallo zusammen, ich suche für regelmäßige Kletteraktivitäten eine/n zuverlässige/n Kletterpartner/in in Thalkirchen. Ich klettere im 6er Bereich und sichere mit Ergo Belay bzw. Megajul. Zu mir: 41J/64kg

Viele Grüße
ReBe kontaktieren
Erstellt von Nicole

KletterpartnerIn für Donnerstag Nachmittag/Abend für Gilching oder Freimann gesu

12.10.2021 / 02:07 Uhr 82178 Puchheim, Oberbayern
Wer hat da Zeit und Lust mit mir (w, 55 J., 55kg, SG7+/8- in der Halle, sichere mit MegaJul) zu klettern? Ich könnte ab 17 Uhr.
VG Nicole
Nicole kontaktieren
Erstellt von Jerome
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner(in) für TK

10.10.2021 / 20:44 Uhr 81377 München
Sichere zuverlässig mit Gigri. Wiege 70kg.
Jerome kontaktieren
Erstellt von Anna

Tom und Lu

10.10.2021 / 17:49 Uhr
Hey folk,
ich müsste dringend mit tom oder Lu Kontakt aufnehmen wegen dem Schwangerschafts-klettergurt.
Nein, nicht für mich
Klettern in freimann, thalkirchen oder lungern in der bw ost rum.
Hab die Kontaktdaten nimmer.
Wer kann helfen?
Anna kontaktieren
Erstellt von Gesund
Verifiziertes Mitglied

Info vom DAV/Orgasport bei kostenpflichtige Tests ab morgen 11.10.

10.10.2021 / 12:25 Uhr München
Ab 11.10. Ist für einen Teil der Klettergemeinschaft die Ausübung des Sports in den Kletterhallen nur noch mit einem zusätzlichen hohen finanziellen Mehraufwand möglich (kostenpflichtige Tests).

Auf Anfrage beim DAV München ob die Regelung wie sie auf DAV Hütten praktiziert wird, nicht auch in den Kletterhallen angewandt werden kann (Selbsttest vor Ort, -> ist rechtlich erlaubt) habe ich folgende Antwort erhalten:

"Aus der Rückfrage bei Orgasport hat sich ergeben, dass die Selbsttestung vor Ort in der Kletteranlage aufgrund der personellen und räumlichen Gegebenheiten nicht möglich ist.

Zu der Jahresmarke: es wurde beschlossen, dass die Jahresmarke für einen Zeitraum zu dem aus Coronagründen nicht geklettert wird, pausiert werden kann.

Dazu bitte an die Betriebsleitung der Halle eine Mail schreiben um die Pausierung zu beantragen.

service@kbthalkirchen.de , service@kbfreimann.de oder service@kbgilching.de"

Gesund kontaktieren
Erstellt von Martin

Kletterpartner/in Freimann gesucht

10.10.2021 / 10:35 Uhr
Hallo Zusammen,
ich (m, 29, 78kg) bin auf der Suche nach einer/m ambitionierten Kletterpartner/in für einmal die Woche ab ca. 17:00 in Freimann.
Habe mehrere Jahre Erfahrung, bin aktuell im SG7 unterwegs und sichere mit Grigri.
Ich möchte nächstes Frühjahr wieder im SG8 klettern und suche dementsprechend eine/n motivierten Kletterpartner/in mit Erfahrung, am Besten bereits im SG7 kletternd.
Seil usw. ist vorhanden.

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Viele Grüße
Martin
Martin kontaktieren
Erstellt von Cat
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner/in mit Leidenschaft für Halle und Fels gesucht

09.10.2021 / 19:06 Uhr 81379 München
Ich bin W/50+, 54 Kg, und klettere seit 2 Jahren. Schwierigkeitsgrad Halle 6+/7 Fels 5+/6-. Bin auch schon Mehrseillänge gegangen; wenn´s schwehrer wird allerdings nur Nachstieg bisher.

Suche Kletterer mit etwas Ehrgeiz, die mit Leidenschaft dabei sind, so wie ich :)

Homebase ist Thalkirchen, geht aber auch FM o. Gilching. Bin auch gern mal in der Halle in Innsbruck oder wirklich sehr gern am Fels, Auch im Winter!



Cat kontaktieren
Erstellt von Tina
Verifiziertes Mitglied

Kletternpartner/in für nachmittags gesucht

07.10.2021 / 23:47 Uhr
Möchte nach längerer Pause wieder regelmäßig aber entspannt klettern. Am liebsten Mittwoch Nachmittag in Gliching. Zuverlässiges gegenseitiges Sichern ist mir wichtig. Bin w/50/66kg.
Tina kontaktieren
Erstellt von Gerrit

Kletterpartner/in Freising gesucht

04.10.2021 / 10:55 Uhr 85354 Freising, Oberbayern
Hallo liebe Kletterfreunde,
Ich suche eine*n Kletterpartner*in für die Halle in Freising und auch für den Fels. Mein name ist Gerrit (m, 190cm, ca. 74 kg) und klettere seit 3 Jahren. In der Halle klettere ich im unteren 7er Bereich und am Fels im unteren 6er Bereich UIAA. Bei Interesse schreibt mir gerne, ich würde mich freuen.
Viele Grüße
Gerrit kontaktieren
Erstellt von Chris

Kraxeln

30.09.2021 / 00:57 Uhr München
Servus,
suche gleichaltrigen Kletterpartern/in für regelmäßiges und entspanntes Kraxeln. Klettere schon länger und bin so zwischen 6-7 unterwegs. Vertrauensvolles Sichern wird gewährleistet und wird auch selbst gewünscht. Gerne nach der Arbeit so ab 17/18 Uhr, Halle und Wochentag bin ich flexibel.
Grüße
Chris (32 Jahre, 80 Kg)
P.S.
Da (hoffentlich) bald die Skitouren Saison beginnt, gerne auch dafür mal in die Berge:)
Chris kontaktieren
Erstellt von Stefan

RO/AIB Seniorenklettern tagsüber

28.09.2021 / 10:59 Uhr
Servus, suche fitte Rentner zum Klettern tagsüber. Sichere verantwortungsvoll und erfahren. Wichtig, bitte nicht zu schwer,
wiege selbst ca 65 kg. Gerne auch im Klettergarten wenns passt.
Grüße
Stefan kontaktieren
Erstellt von Matthias
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner/in Halle gesucht

27.09.2021 / 17:36 Uhr 82008 Unterhaching
Servus!
Würde mich über eine/n Kletterparter/in fürs regelmässige Seilkletterin in der Halle in Thalkirchen freuen. Unter der Woche an unterschiedlichen Tagen möglich, manchmal bereits ab ca. 16:30/17:00, gerne aber auch mal eine Spätsession bis Hallenschluss, auch Wochenend-Termine sind immer mal wieder drin.
Klettere seit insgesamt 7 Jahren, Kletterkurse Toprope und Vorstieg sowie Sicherheitskursteilnahmen währenddessen. Klettere selbst zur Zeit etwa UIAA 6+.
Bin ein aufmerksamer, zuverlässiger Sicherer, der Stürze situativ angepasst und weich abfängt. Benutze selbst als Sicherungsgerät bevorzugt das GriGri, beherrsche aber auch andere (Smart, ATC Pilot, klassische Tuber,...). Mit was Du sicherst ist mir egal, solange Du Dich damit wohlfühlst und es beherrschst.
Bin etwas schwerer (105kg), bringe aber ein Ohm (Seilwiederstandsgerät von Edelrid) mit (max. Gewichtsunterschied damit 40kg) und bin damit mit Kletterpartnern ab 72kg+ sehr oft, gut, sicher und für beide angenehm geklettert.
Matthias kontaktieren
Erstellt von Angela

Kletterpartnerin gesucht

26.09.2021 / 23:48 Uhr
Ich suche eine zuverlässige Kletterpartnerin, die einmal pro Woche Zeit zum Klettern hat. Am besten am Donnerstag Abend. Freimann ist für mich näher, aber Thalkirchen ginge auch. Ich (52) klettere schon viele Jahre, SG 6/6+ und freue mich auf nette Zuschriften. Wenn sich eine kleine Klettergruppe bildet, wäre es auch fein.
Angela kontaktieren
Erstellt von Gernedraussen

Einfaches Felsklettern / evt. Halle Weyarn Rosenheim

26.09.2021 / 12:14 Uhr Bad Aibling
Suche Kletterpartner/in für die einfachen Klassiker der Vorberge im apinen Bereich wie die III bis IV Routen am Rosstein, Taubenstein, Plankenstein, Schreistein bzw Kopftörlgrat, Zettenkaiser Grat, Westwand vom kleinen Watzmann. Bzw auch gerne im Klettergarten. Bin 52, W 64 kg und habe dieses Jahr einen Kurs in den Dolimiten gemacht und dann mal im Klettergarten und ein paar mal alpine Routen bis vier aber überwiegend II bis III geklettert und auch einige Klettersteige. In der Halle hab ich noch keine Erfahrung. Ideal wäre natürlich wenn du auch aus dem Raum Rosenheim bzw Miesbach kommst. Freu mich, wenn was zam geht.
Gernedraussen kontaktieren