Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Hallen-Kletterpartner


Erstellt von Ziago

Sportklettern 1.-12.6.

24.05.2022 / 08:58 Uhr
Suche für den Zeitraum vom 1. bis 12.6. jemanden zum sportklettern. Gesamter zeitraum oder auch nur einige tage. Das Ziel würde ich vom Wetter abhängig machen.
Ich sichere absolut zuverlässig mit halbautomat. Komplettes equipment vorhanden - auch tricams für die fränkische ;-)
W 52j, 65kg, sg 6-7.
Ziago kontaktieren
Erstellt von Carina

Klettern am Vormittag in Freimann

23.05.2022 / 14:19 Uhr 85435 Erding
Hallo Kletterfreunde,

ich klettere schon lange,meistens im High East.
Ein bisschen Abwechslung schadet nicht und bouldern ist super,aber bin ich doch eher Kletterer.So suche ich jemanden für Freimann am liebsten gleich 9 Uhr und montags/mittwochs. Wäre schön,wenn sich wer findet. SG bis 8-/8 wäre schön,muss aber auch nicht. Ich bin 39,53kg,klettere bis 9-/9.Gutes Sichern ist Voraussetzung.
Bis bald
Carina kontaktieren
Erstellt von Tom

Montag Thaki 10.00 bis 13.00 Uhr

22.05.2022 / 17:39 Uhr München
HI!
Wer hat Lust morgen, am Montag in Thalkkirchen mit mir zu klettern?
Ich kann von 10.00 bis 13.00.
M/ 50J. / SG 7-8/ 70 KG grigri
VG
Tom kontaktieren
Erstellt von Jörg
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner für Gilching

18.05.2022 / 21:09 Uhr 82234 Weßling
Hallo,
da sich die Zahl meiner potenziellen Kletterpartner hier in der Gegend auf nahezu 0 reduziert hat, suche ich jetzt nach fast 6 Monaten Lockdown und Verletzungspause Leute zum Klettern in erster Linie Abends unter der Woche in der Halle, vorzugsweise Gilching. Ich kletter normalerweise im 7er Bereich, 80 kg, sichere in der Halle routiniert mit Grigri, Ohm vorhanden,
Jörg kontaktieren
Erstellt von Kathrin
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner gesucht

17.05.2022 / 16:11 Uhr 81929 München
Hallo! Ich (w, 35 Jahre, 73 kg und Kletteranfängerin) suche eine Partnerin für die Kletterhalle in München Ost oder Aschheim - gerne jemand, der auch im 4-5 Grad vorsteigt, sodass wir gemeinsam die Routen klettern können. Zeitlich bin ich super flexibel.
Viele Grüße Kathrin
Kathrin kontaktieren
Erstellt von Tobias
Verifiziertes Mitglied

Klettern Thalkirchen mittags unter der Woche

17.05.2022 / 13:39 Uhr 82065 Baierbrunn
Hallo, wer hat Lust, die nächsten 3 Wochen mittags anzugreifen. Bei mir geht es bis 7+, gerne hänge ich mich auch in was Schwereres, aber ich bin mir nicht zu schade für 5er oder 6er, zum Einklettern sowieso.

83kg, m, alle Sicherungsarten auf Wunsch, Vorschlag: Grigri.

T
Tobias kontaktieren
Erstellt von Peter

Frühklettern - TK - 7-9 (max 10 Uhr) Mi, Do oder Fr

17.05.2022 / 08:10 Uhr 81476 München
Hi,

Leider ist mein Seilpartner im Urlaub; 7-9:00 bzw. max 10 Uhr; Ich klettere im 7er; sichere mit Grigri; wiege 85kg; Ohm vorhanden; wäre super wenn jemand Lust hätte. Kannst auch problemlos besser oder schlechter klettern. Draußen wäre bei dem Wetter cool :)

VG
Peter
Peter kontaktieren
Erstellt von Poci
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner in Anfänger

11.05.2022 / 23:37 Uhr

Suche Kletterpartner/in für regelmäßiges Klettern in Freimann oder Dachau. Ich w 35 71kg, bin erst vor kurzem zum klettern gekommen.Bin sehr motiviert, jedoch nicht besonders erfahren. Kann mit GriGri sichern und bin natürlich aufmerksam. In der Woche ab 16h, Wochenende bei schlechten Wetter flexibel. Würd mich freuen LG poci
Poci kontaktieren
Erstellt von Tha1990

Thalkirchen Donnerstag

11.05.2022 / 14:24 Uhr 80469 München
Hallo in die Runde,
ich suche für morgen Donnerstag noch einen SeilpartnerIn für bevorzugt Thalkirchen (Freimann oder Heavens Gate zur Not auch möglich). Ich könnte ab ca. 17 Uhr und sichere routiniert mit Halbautomat ---8und stürze ab und an selbst). LG
Tha1990 kontaktieren
Erstellt von Christine

Klettern am Donnerstagabend in Freimann

11.05.2022 / 11:10 Uhr 81925 München
Meine Kletterpartner sind auf Kalymnos unterwegs. Deshalb suche ich für morgen und nächste Woche jemanden, der Zeit und Lust hat mit mir entspannte Kletterabende zu verbringen.
Ich bin 54, 53 Kilo (sichere auch mit Sack, wenn nötig), Smart, SG 7.
Aufmerksames Sichern ist eh klar.
Wäre toll, wenn sich jemand meldet.

Liebe Grüße
Christine
Christine kontaktieren
Erstellt von Antonia
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner/in für Gilching am Mittwoch gesucht

09.05.2022 / 14:49 Uhr Gilching
Hallo, ich suche noch eine/n Kletterpartner/in für mittwoch früh, eventuell auch regelmäßig.
Ich bin 33J. und wiege ca 53kg. Im Moment kletter ich bis 7-/7 und sichere mit dem Ergo Belay.
Ich freu mich auf entspanntes Klettern,
viele Grüße, Antonia
Antonia kontaktieren
Erstellt von Gipfelstürmer

Trainings- und Tourenpartner gesucht

02.05.2022 / 21:22 Uhr
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach motivierten Trainingspartnern für gelegentliches Klettern in der Halle (TK oder Bad Tölz). Ideal wäre, wenn du auch an alpinen Touren interessiert bist (Klettern und Hochtouren) um im Sommer eventuell die eine oder andere Tour starten zu können.
Kurz zu mir: bin männlich, Mitte 30, langjährige Bergerfahrung vorhanden, sportlich, sympathisch und entspannt. Da ich klettertechnisch etwas außer Form bin, bewege ich mich gerade im Schwierigkeitsgrad bis VI in der Halle.
Freue mich wenn was zusammengeht!
Grüße,
Gipfelstürmer
Gipfelstürmer kontaktieren
Erstellt von Philipp
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner/in neue NaturFreunde Kletterhalle Dachau

02.05.2022 / 10:50 Uhr
Suche Kletterpartner/in für regelmäßiges Klettern in der neuen NaturFreunde Kletterhalle in Dachau.
Ich seit einigen Jahren unregelmäßig oft beim klettern, Fähigkeiten in Kursen erlernt. Krebse derzeit immer noch so bei 6 rum, hoffentlich potenzial nach oben :-)
Gewicht ca. 85KG (Ohm vorhanden), sichere mit GriGri und Seil etc. ist auch vorhanden.
Philipp kontaktieren
Erstellt von Sarah W.

Kletter Trainer f. Kinder gesucht

25.04.2022 / 10:39 Uhr München
Suche Klettertrainer in Thalkirchen/ Bad Tölz für zwei 11Jährige Jungs
Mein Sohn und sein Freund möchten gerne nach erfolgreichen Kletterkurs beim DAV regelmäßig in der Halle klettern. Ich suche einen Trsiner mit entsprechenden Übungsleiterschein + Erfahrung, der die Jungs begleitet und unterstützt:-)
Sarah W. kontaktieren
Erstellt von Tom

Klettern in Kaufering

25.04.2022 / 07:08 Uhr
Servus beinand,
suche für heute vormittags 25.4. spontan eine(n) Kletterpartner*in in Kaufering. Gerne auch um regelmäßig zu kraxln.
Sichere mit Mega Jule oder GriG.+ (Ich. ca. 78kg) und ja a 7- sollt scho gehn in der Halle.
Grüße
Tom
Tom kontaktieren
Erstellt von Anika
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner/In Freimann - Anfänger

25.04.2022 / 07:02 Uhr 80803 München
Hi,
ich würde gerne nach 1 Jahr Pause wieder an die Wand. Ich habe bisher mit Grigri gesichert, besitze selbst aber keinen. Seil ist aber vorhanden. Ich würde gerne 1 Mal pro Woche klettern gehen. Gerne flexibel. In der Woche ca. ab 19.30 Uhr. Am Wochenende auch flexibel in anderen Kletterhallen oder am Fels. w, 33, 56kg.
Ich freu mich von euch zu hören.
Viele Grüße, Anika
Anika kontaktieren
Erstellt von Arjun

Regelmäßige Klettern für Anfänger

24.04.2022 / 17:39 Uhr 81929 München
Hallo zusammen,
Ich habe letztes Jahr klettern anfangen und kann gut sichern. bin m,31, 66kg. Suche Kletternpartner/in in München, mit dem/der ich regelmäßige 1 mal pro Woche klettern gehen kann und mich dabei verbessern kann. Wegen Dienst (Arzt) kann keine feste Tag ausmachen, das kann man später verabreden. bin prinzip ab 18 Uhr verfügbar.
Arjun kontaktieren