Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Hallen-Kletterpartner


Erstellt von Martin
Verifiziertes Mitglied

(Wander- und) Kletterurlaub Osterferien

18.03.2024 / 16:58 Uhr
Hallo,
ich suche eine*n Urlaubskletterpartner*in (oder mehrere) für den Zeitraum 23.3. bis 7.4., wobei es nicht der ganze Zeitraum sein muss/soll.

Zu mir: Ich klettere überwiegend im 7. bis 9. UIAA-Grad (bzw. 6. und 7. Franzosengrad), sichere alles zwischen 45kg und 80kg absolut zuverlässig, erfahren, weich und aufmerksam mit dem Smart und habe alles nötige Material (außer Friends) und ein Auto.

Zum Urlaub: Ich bin im Prinzip offen für alles mit gutem Wetter (z.B Arco/Gardasee), gehe am liebsten Sportklettern (aber auch mal abgesicherte MSL).

Zu Dir: Du brauchst nicht im selben Grad wie ich zu klettern etc. (insbesondere wenn wir Sportklettern gehen), letztlich ist das zuverlässige und weiche Sichern das einzige Muss, da ich zumindest bei guter Absicherung auch mal gerne bis zum Sturz klettere... und schön wär, wenn Du auch Freude am Klettern hast ;-) ... und wir uns idealerweise gut verstehen :-)

Ich freu mich wenn's klappt und wir einen super Kletterurlaub haben. :-)
Martin kontaktieren
Erstellt von Anna

Tk klettern

17.03.2024 / 11:02 Uhr
Hallo.
Ich suche für morgen oder Dienstag Nachmittag jemanden zum klettern. Hast du Zeit?
Ca 63kg. Grigri. Motivation und Erfahrung.
Anna kontaktieren
Erstellt von Fabian
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner für Freimann gesucht Do. / FR. ab 18 uhr

16.03.2024 / 18:10 Uhr 80939 München
ich männlich (44 J/179/68/solide im SG 8, sichere mit Smarts)
suche Kletterer/-in, motiviert für regelmäßiges Klettern in der Halle (Abends ab 18 Uhr unter der Woche vorzugsweise in Freimann, aber auch mal Thalkirchen, Wochenende flexibel) und wenn es passt auch gerne für den Felsen.
Fabian kontaktieren
Erstellt von Christian
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner/-in MSL und Halle

16.03.2024 / 11:26 Uhr 81249 München
Hallo Zusammen,
Ich (177cm/ 76kg) suche einen zusätzlichen Kletterpartner/-in für MSL und Halle. Komme aus dem Münchner Westen daher gerne in Gilching oder Thalkirchen.
Ich klettere im Vorstieg: in der Halle / Sport je nach Route von 6 bis 7, beim MSL im 4er Bereich und beim Eisklettern bis WI5.
Alpine Erfahrung ist ausreichend vorhanden und sichere zuverlässig.
Gerne auch, wenn die Chemie stimmt, als längerfristige Seilschaft.
VG,
Christian
Christian kontaktieren
Erstellt von Gerd

Endlich wieder klettern

15.03.2024 / 13:01 Uhr
Nicht mehr der Jüngste und mit mehr Freude als Können beim Klettern. Musste leider wegen Krankheit pausieren und würde gern wieder langsam anfangen, so um die SG 6, mehr ist nicht drin zur Zeit. Bin ein unkomplizierter junggebliebener 62 jähriger mit jeder Menge Sicherungserfahrung, auch am Fels MSL usw. Freue mich über neue Kletterpartner*innen.
Gerd kontaktieren
Erstellt von Clara
Verifiziertes Mitglied

Neue Klettergruppe gesucht! (w,25)

13.03.2024 / 22:06 Uhr München
Helloo :)
Ich bin nach meinem Bachelor in Berlin jetzt nach München gezogen und auf der Suche nach einer Klettergruppe. Würde mich freuen ein paar Mädels oder auch Jungs (20-30j) zum Klettern/Bouldern mit anschließendem Bierchen zu finden! Wohne im Süden also zb. gerne in Thalkirchen.
Im Sommer dann auch gerne mal draußen am Fels.

Kurz zu mir: Clara, 25, eig aus Berlin aber da gibt's eben keine Berge :/
Ich klettere erst seit knapp 2 Jahren, aktuell so im 6. Grad. Falls du mehr/ weniger Erfahrung hast, ist mir das egal solange du Sichern kannst.
Ich bin super gerne draußen, habe diese Saison meine erste Skitour gemacht und will noch viel mehr am Berg machen! :)

Mal sehen, ob sich unsere Generation hier auch am schwarzen Brett rumtreibt, ich mache auch gerne eine WhatsApp Gruppe auf :)

Liebe Grüße
Clara
Clara kontaktieren
Erstellt von Georg
Verifiziertes Mitglied

Suche Kletterpartner für Gilching

08.03.2024 / 20:37 Uhr 82237 Wörthsee
Liebe Klettergemeinde, ich (66/76 kg,SG bis 8-) suche für regelmässiges Kletter in Gilching gesellige Kletterpartner.
Zeitlich bin ich flexibel.
Ich klettere auch gerne im Klettergarten und im Gebirge bis zum SG 7+
Schön wäre auch eine nette Klettergruppe.
Georg kontaktieren
Erstellt von Tobias
Verifiziertes Mitglied

Suche motivierte Kletterpartnerin oder motivierten Kletterpartner zum Trainieren

08.03.2024 / 11:24 Uhr 80639 München
Suche dich als Kletterpartner:in vorzugsweise in Thalkirchen, Freimann aber auch möglich. Ich (65 kg) klettere im Schwierigkeitsgrad 7 und sichere sicherheitsbewusst und routiniert. Baue derzeit u.a. meine Möglichkeiten im Überhang aus. Das bedeutet, dass ich versuche gezielt Klettertechniken zu lernen und umzusetzen und die Kletterroute nicht einfach abfeiere. Umgekehrt biete ich dir natürlich auch die selbe Möglichkeit an. Das ganze läuft nach gegenseitiger Rücksprache und Rücksichtnahme ab. Idealerweise motiviert man sich gegenseitig :-)
Findest du das interessant, schreib mich gerne an. Ich habe auch immer wieder (aber nicht ausschließlich) vormittags/nachmittags Zeit. LG Toby
Tobias kontaktieren
Erstellt von Sandra
Verifiziertes Mitglied

Klettern in Heimstetten

07.03.2024 / 16:27 Uhr 80796 München
Würde gerne öfter als alle paar Monate ins High East zum Klettern. :) Ich (w, 37, 54kg) sichere zuverlässig mit Grigri und klettere schon einige Zeit im 6. Grad, würde mich aber gern steigern. Hab gut unter der Woche Zeit, teils auch schon nachmittags. Wer hat Lust?
Sandra kontaktieren
Erstellt von Christian

Suche Boulderer (m/w)

03.03.2024 / 16:03 Uhr Germering, Oberbayern
Hallo,zusammen.
Sucher Boulderer (m/w) für die BW-West.
Fahre aber auch in die anderen Boulderwelten.Natürlich auch Freimann,Einstein.
Bevorzugt BW-West.
Einmal Wöchentlich.Regelmäßig.Später öffters.Den genauen Tag kann man ja besprechen.
Ich,m,78 kg.Mein SG liegt bei 3-4.Möchte dies natürlich steigern.
Euer Alter:um die 50 rum.
Vielleicht findet sich auch eine Gruppe zum bouldern.Mit mehreren,ist man mehr motiviert.
Unter der Woche geht ab 17:00.Am Wochenende flexibel.
Anruf,oder SMS.0160/90330998.
Dad mi gfreien, wenn sich jemand meldet.
Servus Christian.
Christian kontaktieren
Erstellt von Simon
Verifiziertes Mitglied

Suche motivierte Kletterer/-innen

02.03.2024 / 22:37 Uhr 81377 München
Hallo zusammen,

Meine Kletterpartnerin bricht leider kurzfristig weg und nur bouldern ist auch irgendwie doof... Ich suche deswegen motivierte zum 'abhängen' in der Halle gerne 2-3 mal die Woche. Thalkirchen oder Gilching würde für mich passen. Zeitlich wäre ich ab 17:30 nach hinten flexibel. Bin 38 männlich und wiege 75 kg. Sichern kann ich euch mit grigri oder smart. Wobei mir persönlich das smart lieber ist. Mein Level ist 7/7+ nach Tagesform. Wer hat Bock? Schreibt mich gerne an. Ich freu mich.
Liebe Grüße
Simon
Simon kontaktieren
Erstellt von Kletterbegeisterte

Suche für Freitag Vormittag/Mittag in Freimann oder Gilching

28.02.2024 / 08:35 Uhr 82256 Fürstenfeldbruck
Hallo zusammen,
wer will mit mir (55kg, SG 7+/8-/8 je nach Hallenbewertung, sichere mit MegaJul)
in Freimann oder Gilching am Freitag klettern?
Ich kann ca zwischen 10.30 bis max. 16 Uhr.
Wäre schön, wenn s klappt.
Kletterbegeisterte kontaktieren
Erstellt von Fabian
Verifiziertes Mitglied

Klettern Donnerstag 27.2 (ab 18 Uhr) oder nächste Woche in Freimann

28.02.2024 / 07:50 Uhr 80939 München
ich männlich (44 J/179/68/SG 8, sichere mit Smarts/ Seil)
suche einen Klettererpartner/-in, motiviert für regelmäßiges Klettern in der Halle (Abends ab 18 Uhr unter der Woche vorzugsweise in Freimann)
Fabian kontaktieren
Erstellt von E

Kletterpartner Thalkirchen u. Fels

27.02.2024 / 19:43 Uhr München
Hallo, die Felssaison steht vor der Tür und es zeigt sich leider gerade wieder, dass selbst mit einigen vertrauten Kletterpartnern aufgrund von Krankheit, Urlaub oder generell Zeitmangel es schwierig wird regelmäßig Klettern gehen zu können. Daher suche ich nach Verstärkung für die Halle in Thalkirchen und für draußen am Fels.
Ich (w,39J) klettere seit vielen Jahren, sichere mit Grigri und wiege ca. 62kg. Bin aktuell in der Halle im oberen 7. Grad unterwegs, aber es ging schonmal mehr. Bei mir geht es unter der Woche erst ab 19:00, am Wochenende bin ich flexibel.
Freue mich über deine Nachricht!
E kontaktieren
Erstellt von Stefan

Basislager Bad Aibling tagsüber

24.02.2024 / 17:53 Uhr
Versierter Älterer sucht Kletterpartner/in unter der Woche
Stefan kontaktieren
Erstellt von Marta
Verifiziertes Mitglied

Kletterbuddy gesucht (DAV Thalkirchen/Freimann)

20.02.2024 / 14:06 Uhr 81675 München
Hey, nach einer Zwangspause (danke, Kreuzband!) habe ich wieder Bock, die Wände hochzugehen. Ich bringe einige Jahre Erfahrung mit und suche jemanden, die/der entspannt und ohne Druck klettern will. Hier geht’s mir weniger um die großen Schwierigkeiten, sondern mehr um die Freude am Klettern und die gute Zeit dabei.



Kurz zu mir:
* W, 40j, 67 kg
* 5. SG im Vorstieg
* Sicher mit Jul2 und Petzl Reverso
* Kletterzeiten: Mo, Mi, Fr (7-9 Uhr) oder Di, Do (17-20 Uhr)
* Orte: Thalkirchen oder Freimann

Soll das nach einem Match klingen, melde Dich gern. Egal ob m/w/d, Hauptsache die Chemie stimmt :).

LG Marta
Marta kontaktieren