Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Hallen-Kletterpartner


Erstellt von Andreas

Kletterpartner für Gilching und/oder Freimann

15.04.2024 / 11:49 Uhr
Hallo,
ich suche eine/n regelmäßige/n Partner/in zum gemeinsamen Klettern in Gilching unter der Woche ab 16/17 Uhr (wenn die Halle noch nicht so voll ist) und/oder am We in Freimann bzw bei gutem Wetter gern auch am Fels. Bin 34 J, 73 kg, klettere ungefähr im 8. Grad und sichere mit Smart. Du solltest auf jeden Fall fit im Sichern und Halten von Stürzen sein, Gewichtsunterschied max. +-15 kg oder mit Ohm. Freue mich über deine Rückmeldung!
Andreas kontaktieren
Erstellt von klettern91

klettern april

14.04.2024 / 11:58 Uhr 80331 München
Hi, ich suche für diese Woche unter der Woche (bevorzugt direkt Montag) noch einen Seilpartner/in, wenn es passt auch gerne regelmäßiger bzw für Fels (SG 6-8)
klettern91 kontaktieren
Erstellt von Kletterer

Gilching

01.04.2024 / 12:23 Uhr
Hallo
Suche Kletterpartner für Gilching!
SG is nicht so wichtig, Spass an der Freude, das sichern sollte passen.
Zeitlich bin ich flexibel, wenn es zusammen passt, gerne regelmäßig!
Zu mir, m, 75 kg, SG um 7 rum

Grüße
Kletterer kontaktieren
Erstellt von Klettern
Verifiziertes Mitglied

Klettern Fels/Halle

31.03.2024 / 22:32 Uhr
Hallo, suche zusätzliche/n Kletterpartner/in für Halle und Fels (MSL und Sport). Ich (w/40/60kg) klettere in der Halle im 7/7+ Bereich und möchte mich weiter steigern - Lachen und Kaffee sollte dabei nicht zu kurz kommen. Halle Gilching oder Tölz. Mir wäre eine zuverlässige und langfristige Seilschaft wichtig.
Klettern kontaktieren
Erstellt von Peter

Spontansuche, TK, Donnerstag 28.03.2024

27.03.2024 / 15:21 Uhr
Hallo Kletter- und Boulderfreunde,
suche für morgen, 28.03. Kletterpartner/in für TK, tagsüber, SG7/8, klettere schon sehr lange, gerne auch Mix Klettern und Bouldern
VG Peter

Peter kontaktieren
Erstellt von Sommer24
Verifiziertes Mitglied

Klettern

23.03.2024 / 06:23 Uhr
Suche zusätzlichen KletterpartnerIn für Klettern in der Halle (Tölz, Gilching) sowie wenns passt auch für den Fels. Ich (w/60kg) klettere im SG 7/7+ in der Halle und draußen beim Sportklettern im SG 6, MSL eher im 5er Bereich im Vorstieg (gerne länger und auch mit Zustieg). Situationsangemessenes Sichern und Erfahrung setze ich voraus und Spaß sollte es auch machen dürfen. Ausrüstung und Auto vorhanden.
Sommer24 kontaktieren
Erstellt von Georg
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner für Halle und Fels

21.03.2024 / 17:06 Uhr 82237 Wörthsee
Liebe Kletterfreunde,
Ich suche Kletterpartner für die Halle (Gilching)
und auch für Klettergarten und alpine Routen.
Ich klettere seit mehreren Jahrzehnten so im SG bis 6b im Vorstieg.
Georg kontaktieren
Erstellt von Georg
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner für Halle und Fels

21.03.2024 / 17:05 Uhr 82237 Wörthsee
Liebe Kletterfreunde,
Ich suche Kletterpartner für die Halle (Gilching)
und auch für Klettergarten und alpine Routen.
Ich klettere seit mehreren Jahrzehnten so im SG bis 6b im Vorstieg.
Georg kontaktieren
Erstellt von Petra

Start in die Saison Freitag Outdoor Sportklettern

19.03.2024 / 10:51 Uhr 83043 Bad Aibling
Meine Kletterpartnerin hat leider abgesagt und ich würde gerne die Outdoor Saison einleiten und z.B am Biber in Brannenburg, Bad Heilbrunn, Zellerwand oder Achleiten klettern. Bin 55, W, 64 kg und klettere so im 5/6 Bereich, Nachstieg auch 7. Mir ist aufmerksames und zuverlässiges Sichern und eine gewisse Erfahrung wichtig
Petra kontaktieren
Erstellt von Martin
Verifiziertes Mitglied

(Wander- und) Kletterurlaub Osterferien

18.03.2024 / 16:58 Uhr
Hallo,
ich suche eine*n Urlaubskletterpartner*in (oder mehrere) für den Zeitraum 23.3. bis 7.4., wobei es nicht der ganze Zeitraum sein muss/soll.

Zu mir: Ich klettere überwiegend im 7. bis 9. UIAA-Grad (bzw. 6. und 7. Franzosengrad), sichere alles zwischen 45kg und 80kg absolut zuverlässig, erfahren, weich und aufmerksam mit dem Smart und habe alles nötige Material (außer Friends) und ein Auto.

Zum Urlaub: Ich bin im Prinzip offen für alles mit gutem Wetter (z.B Arco/Gardasee), gehe am liebsten Sportklettern (aber auch mal abgesicherte MSL).

Zu Dir: Du brauchst nicht im selben Grad wie ich zu klettern etc. (insbesondere wenn wir Sportklettern gehen), letztlich ist das zuverlässige und weiche Sichern das einzige Muss, da ich zumindest bei guter Absicherung auch mal gerne bis zum Sturz klettere... und schön wär, wenn Du auch Freude am Klettern hast ;-) ... und wir uns idealerweise gut verstehen :-)

Ich freu mich wenn's klappt und wir einen super Kletterurlaub haben. :-)
Martin kontaktieren