Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Hallen-Kletterpartner


Erstellt von Klettern22
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner/in

31.01.2023 / 10:05 Uhr
Hallo, ich suche ein*e Kletterpartner*in für Halle und Fels (Sportklettern und MSL). Ich (w/39/60kg) klettere in der Halle im 7/7+ Bereich und möchte mich weiter steigern - Lachen sollte dabei nicht zu kurz kommen. VG
Klettern22 kontaktieren
Erstellt von Kraxlarin

Klettern morgen Samstag in Innsbruck

27.01.2023 / 14:02 Uhr Österreich
Servus,

Wer möchte morgen mit mir, w 40, in Innsbruck klettern?
Fahre von Kufstein aus mit dem Zug.

Ich bin erfahren, ehrgeizig und entspannt und steige bis 8- vor, sichere zuverlässig mit Smart.

Freu mich, wenn du dich meldest.

Liebe Grüße

Kraxlarin kontaktieren
Erstellt von Tine

Suche Kletterpartner/in in Stephanskirchen

26.01.2023 / 10:33 Uhr
Ich klettere sehr gern und auch ehrgeizig, suche aber trotzdem jemand zum entspannten Klettern, gerne über Mittag, Vormittag, kann aber auch Nachmittag und am Wochenende - bin flexibel. Ich sichere mit Grigri und klettere schon lang und vielseitig.
Ich freue mich, wenn du mit Spaß bei der Sache bist! Und ich klettere auch gerne mit jemand, der noch nicht erfahren ist, solange du das sichern ernst nimmst ;-)
Freue mich auf deine Nachricht!
Tine kontaktieren
Erstellt von Lucas
Verifiziertes Mitglied

Neue Gesichter beim Klettern und Bouldern

26.01.2023 / 08:51 Uhr 81373 München
Servus,
ich hab durch den DAV Ende letzten Jahres Seilkletter- und eine Bouldergruppen mit 11–14 Mitgliedern zwischen 26 und 31 Jahren gründen können. Wir sind alle nett und freuen uns über neue Gesichter in unserem Altersbereich! Bei Gelegenheit möchten wir auch Touren in den Bergen machen, aber in Hallen ist gerade meine wichtige Basis :)

Ich bin 27 Jahre alt und habe Maschinenbau studiert in München. Ich bewege mich im 6+/7− Bereich im Vorstieg und sichere mit GriGri, Nettogewicht 77 kg. Als Hallen präferiere ich Thalkirchen oder das Heaven's Gate, meine Freunde meist TK. Beim Bouldern geht es meist ins Einstein oder Element und gelegentlich in andere zentral gelegene Hallen. Bisher konnten wir meist einmal wöchentlich Bouldern und einmal Klettern (Tendenz Donnerstag Abends) organisieren. Beim Klettern bewegen wir uns insgesamt in SG 5 bis 7+ im Vorstieg.

Viele Grüße, Lucas
Lucas kontaktieren
Erstellt von Laura
Verifiziertes Mitglied

Regelmäßige Kletterei in Thaki / FM

25.01.2023 / 19:17 Uhr
Hey zusammen,

ich suche ein oder zwei Kletterpartner/innen für regelmäßige, wöchentliche Klettereinheiten unter der Woche (Mo und Do) am Abend, um nach einer längeren Pause mit einer ordentlichen Ladung Motivation und Spass wieder durchzustarten. Vorzugsweise in Thaki, aber auch FM wäre möglich.

Ein paar Jahre Klettererfahrung habe ich vorzuweisen, sodass bereits wieder ausgewählte SG7-Routen funktionieren, aber die Luft nach Oben will ambitioniert genutzt werden und die Kraft-Ausdauer schreit nach Training.

Ich bewege mich sicherlich bald wieder gerne am persönlichen Limit und falle dann auch mal unplanmäßig aus der Wand. Daher mag ich es aufmerksam, weich und dynamisch mit Halbautomat/Auto-Tuber gesichert zu werden. Den gleichen, zuverlässigen Service bekommst auch du ;)

Die Fakten zusammengefasst:
* w, 37J, ~73kg
* Mo und/oder Do Abend
* vorzugsweise Thaki, optional FM

Freue mich auf Nachrichten!
Laura kontaktieren
Erstellt von Anna

Mi klettern thalkirchen

22.01.2023 / 21:40 Uhr
Suche für diesen Mittwoch Nachmittag jemanden zum klettern in thalkirchen. Sichere sehr aufmerksam und mit grigri. Bin motiviert und ausdauernd. Ca 65 kg.
Anna kontaktieren
Erstellt von Andreas

Kletterpartner/in für Freimann

20.01.2023 / 14:32 Uhr
Hallo,
ich suche eine/n motivierte/n Kletterpartner/in für Freimann (am We auch alternativ TK oder High East) für Samstag/Sonntag Nachmittag oder unter der Woche (Mittwoch - Freitag) ab ca. 17 Uhr. Bin 33 J, 78 kg, klettere bis 8+/9- und sichere mit Smart. Du solltst auf jeden Fall Erfahrung im Sichern und Halten von Stürzen haben und kannst das selbe von mir erwarten. Max. Gewichtsunterschied +-15-20 kg oder mit Ohm. Freue mich über deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Andreas
Andreas kontaktieren
Erstellt von Empty-Gym-Climber
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner/in für Vormittag bzw früher Nachmittag gesucht

20.01.2023 / 11:49 Uhr 81737 München
Suche Kletterpartner/in für Thalkirchen oder Freimann am Vormittag oder frühen Nachmittag, wenn die Halle noch nicht so voll ist.
Fühle mich so im V-VI Grad "zu Hause" - im Nachstieg geht auch mal eine VII-, aber wenn du aufmerksam sicherst, ist es ja egal in welchem SG du so kletterst.
Wenn's passt, gerne auch mal MSL im Fels.
Bin m, 53 und so ca 77kg
Empty-Gym-Climber kontaktieren
Erstellt von Jojo

Kletterpartner/in für Dachau gesucht

19.01.2023 / 16:32 Uhr
Servus zusammen,
für die Kletterhalle in Dachau suche ich eine/ einen motivierten Kletterpartner.
Kurz zu mir, bin 30, seit mehreren Jahren am Klettern, gerade so im Schwierigkeitsgrad 6-7. Würde mich freuen über Kontakte zu motivierten jungen Leuten.
Aufmerksam und kompetentes sichern ist mir wichtiger als die Zahl, welche an der Route steht.

Auf eure Nachrichten, freu ich mich.
Jojo kontaktieren
Erstellt von Gert

Spontane Runde heute

19.01.2023 / 09:38 Uhr München
Hat wer heute spontan Lust, tagsüber eine kleine runde in einer Münchner Halle zu klettern? Bin routiniert, aber außer Form.

Gert, m, 60, SG 6, GriGri und Ohm

Gert kontaktieren
Erstellt von Mollaret

Kletterpartner/innen für Thalkirchen gesucht

18.01.2023 / 10:07 Uhr 81476 München
Kletterpartner/innen für Thalkirchen gesucht

Hallo zusammen,

nach meinem Umzug nach München, suche ich eine/n regelmäßigen Kletterpartner/in oder Klettergruppe für die Kletterhalle in Thalkirchen.
Ich Bin M, 47 Jahre, 75kg. Ich klettere seit 12 Jahren, jedoch seit Corona wenig.
Ich bin Derzeit im Bereich 6; sichere mit Jul2 von Edelrid.
Zeitlich kann jeden Tag.
Viele Grüße
Cédric
Mollaret kontaktieren
Erstellt von Heiko

Kletterpartner/in für Gilching gesucht

16.01.2023 / 22:17 Uhr
Hallo zusammen,

da ich nun nach längerer Kletterpause endlich wieder in den schönsten Sport der Welt einsteigen kann, suche ich noch einen Kletterpartner (m/w) für die Kletterhalle in Gilching. Gerne auch eine Gruppe die sich regelmäßig trifft. Bin M, 34 Jahre, ca. 75kg. Vor meiner Pause bin ich solide im 7. Grad geklettert, jetzt würde ich mich erstmal im Bereich 5/6 einordnen. Zeitlich kann ich Di/Mi/Do Abends und am WE. Bin auch gerne für ein Bierchen danach zu haben und würde mich freuen, wenn man im Sommer mal zusammen an den Fels gehen kann.

Viele Grüße
Heiko
Heiko kontaktieren
Erstellt von Johanna

Kletterpartner/in (montags) TK

16.01.2023 / 11:55 Uhr 82067 Ebenhausen, Isartal
Hallo, ich suche Kletterpartner/innen (so ca. max 75 kg) am liebsten für Montags abends Thalkirchen, ab ca. 18/19 Uhr, ich bin 40 wiege 50 und klettere so 7+. Viele Grüße Johanna
Johanna kontaktieren
Erstellt von W34

Suche Boulderpartner/in

15.01.2023 / 08:53 Uhr München
Suche ebenfalls Leute zum Bouldern, perspektivisch auch mal am Fels, ansonsten insbesondere für Heavens Gate und Einstein, aber gerne auch andere Hallen. Level: Motivierte Einsteigende oder geduldige Fortgeschrittene :)

Bin eher noch am Anfang (5er im Heavens Gate) und würde mich gerne mit anderen Leuten zusammen schließen um besser zu werden. Dafür würde ich gerne regelmäßig üben um auch irgendwann am Fels Bouldern zu können und die Trainingsbereiche in den Hallen vernünftig nutzen zu können, bisher bin ich mit Routen noch gut beschäftigt ;)
W34 kontaktieren
Erstellt von Lukas

Kletterpartner gesucht

13.01.2023 / 22:33 Uhr 81479 München
Servus,
ich (m,30, 197, um die 100 kg) suche einen/eine Kletterpartner/in für Thalkirchen. Zeitlich bin ich relativ flexibel.
Ich habe ca. vor einem halben Jahr begonnen zu klettern und befinde mich gerade ca. bei SG 6. Also noch Luft nach oben, aber hoffe es geht weiterhin bergauf.
Lukas
Lukas kontaktieren
Erstellt von Michael
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner/in gesucht

12.01.2023 / 09:25 Uhr 85221 Dachau
Hallo, suche jemanden zum regelmäßigem klettern in Gilching oder Freimann unter der Woche ab ca. 17 Uhr. Klettere seit 10 Jahren, jedoch seit Corona relativ wenig und das soll sich ändern. Bin M 52, 90 kg und sichere mit Mega Jul.
Würde mich freuen wenn sich was findet.
Gruß Michael
Michael kontaktieren
Erstellt von Chris

KletterpartnerIn

10.01.2023 / 10:11 Uhr München
nach fast vier Jahren Kletterpause möchte ich (m/43/88kg) gerne wieder einsteigen. Ich vermute, es werden zu Beginn eher Routen zw. 5 bis 6- sein. Für mich wären die Hallen in Gilching oder Kaufering ab ca. 19.30 Uhr unter der Woche gut. Freue mich auf Nachrichten von Menschen (m/w), die neben einem Gegengewicht am anderen Ende des Seils, auch den sozialen Aspekt beim Klettern zu schätzen wissen :-) VG Chris
Chris kontaktieren
Erstellt von Christopher Faßnacht

Suche ambitionierte Boulderpartner/in für Halle und gerne auch Fels

09.01.2023 / 14:23 Uhr 80935 München
Hallo Zusammen,
wenn Ihr auch Lust habt euch zu "quälen" und auf der Suche seid nach einem/r Trainingspartner/in um Fortschritte beim Bouldern (Klettern auch gern) zu erzielen und das wie ich ab und an lieber zu Zweit oder in einer kleinen Gruppe machen würdet, dann seid ihr hier richtig :)

Ich bin 34 Jahre alt, motiviert, auch reines Training ist möglich (Campus, Hangboard, Core-Geschichten, Yoga etc.)...und würde gerne dauerhaft in den Fb-Bereich 7a-7b schnuppern und Projekte gerne öfter erfolgreich abschließen. Der Spaß muss aber stets präsent sein, ansonsten kann man alles vergessen :) Mir ist nicht wichtig, welchen Grad du boulderst; Wichtig ist das Gemeinschaftsgefühl, sich auszutauschen, sich zu pushen und bei den Betas zu unterstützen. Ich bouldere auch gerne draußen wenn es sich zeitlich ausgeht. Wenn du dich darin bisl wiedererkannt hast dann zöger nicht und schreib mir gerne.
Hallen bspw.: Freimann, Element, Einstein, Heavens Gate, BW West, Dachau
Euer Chris
Christopher Faßnacht kontaktieren
Erstellt von Josch

suche Kletterpartner(in) für TK/Freimann tagsüber

08.01.2023 / 15:20 Uhr München
suche Kletterpartner(in) für TK/Freimann tagsüber
Wochentags (bevorzugt Mo, Di oder Do ) in der Zeit zwischen 7 und 17 Uhr
Kletterpartner gesucht
für eher zügiges Routen klettern (ohne langes Routen ausbouldern)
bin Anfang 50; langjährig erfahren; 186cm; 73Kg; sg 5-7; sichere mit Smart oder auf Wunsch auch anders.
Josch kontaktieren
Erstellt von Nath
Verifiziertes Mitglied

Zurück an die Wand!

08.01.2023 / 11:23 Uhr 80337 München
Hallo Zusammen!
Nach längerer Abstinenz würde ich das herannahende Winterhalbjahr gern nutzen, um in der Halle wieder aktiver ins Klettern einzusteigen. Daher suche ich Kletterpartner*innen hauptsächlich für Abends unter der Woche in Thalkirchen oder Gilching. Ich (40, m, 80kg) sichere mit Grigri und bin derzeit noch im bescheidenen 4–5er Bereich unterwegs. Aber das darf sich aber natürlich gern ändern, denn im Frühjahr würde ich gern wieder an den Fels.
Ich freue mich von Euch zu hören! LG, Nath
Nath kontaktieren