- Erstellt von Kazim — 22.06.2026 15:09 Uhr Hey liebe Bergfreunde , ich möchte gerne im Juli die Watzmann überschreitung machen, ich habe erst neulich erst am Grundkurs Hochtouren "Alpin 1" in Sölden abgeschlossen, ich habe Klettersteigerfahrung gesammelt und mache die meisten Touren solo (Zugspitze, Inselquerungen etc.) ich suche noch einen zuverlässigen Partner für die Watzmann Überschreitung da ich das ungern solo machen möchte. Es wären noch Plätze zum übernachten am Watzmannhaus für beispielsweise das Wochenende 11. - 12.07.2026 frei) bin da aber flexibel. Bei Interesse könnt ihr dann gerne weitere Infos bekommen einfach anrufen oder Nachricht schreiben +4915563449154 Ich freue mich drauf !