Sektion München erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann hat am vergangenen Freitag, den 15. November in der Münchner Residenz die Sportplakette des Bundespräsidenten an 16 bayerische Sportvereine und einen Schützenverein überreicht – darunter auch die Sektion München des Deutschen Alpenvereins e. V.

Die Plakette ist ein Zeichen der Anerkennung für Vereine, die 100 Jahre oder länger bestehen und sich große Verdienste um den Sport in Bayern erworben haben. Dabei sei die lange Tradition der Vereine, wie sie gerade in Bayern besteht, vor allem den unzähligen ehrenamtlichen Mitgliedern zu verdanken. "Ohne dieses Engagement wäre das Vereinsleben gar nicht möglich. Wir können es daher gar nicht hoch genug wertschätzen", so Herrmann.

Entgegengenommen haben die Plakette die stellvertretenden Vorsitzenden der Sektion München Martina Renner, Peter Dill und Gerold Brodmann. Martina Renner hatte als Geschenk für Joachim Herrmann wiederum Jubiläums-Edelweiß-Plätzchen mitgebracht.

Zur Pressemeldung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration