Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Bequem erreichen wir mit der Alpspitzseilbahn den Osterfelderkopf auf 2050 m. An der Bergstation angekommen, sind es nur ein paar Meter bis zur AlpspiX-Plattform, die 1000 m über den Abgrund hinausragt. Der Tiefblick wurde uns durch Nebel verwehrt und so hielt sich das Magengribbeln in Grenzen. Ein schmales Steiglein führt uns zum Gipfelkreuz auf dem Osterfelderkopf, 2050 m.Mit der Hochalmbahn geht es hinab zur Hochalm auf 1700 m. Ein breiter Wanderweg führt unter einer Felswand entlang zum Kreuzeckhaus. Gleich daneben befindet sich die Bergstation der Kreuzeckseilbahn, mit der wir wieder ins Tal schweben. Mit der Bayrischen Zugspitzbahn erreichen wir bald Garmisch. Noch ein kurzer Fußmarsch und wir sitzen im Café am Kurpark, wo wir diesen erlebnisreichen Tag ausklingen ließen.Text und Bilder: Rudi Köpl
Bay. Zugspitzbahn