Vorderkaiserfelden

Wanderung nach Vorderkaiserfelden am 11.05.2012
mit Wilfried Studeny

Nach problemloser Anfahrt machen wir uns gegen 8:15 Uhr auf den Weg. Die ca. 200 "Anfangsstufen" sind bald überwunden, und dann geht es gleichmäßig ansteigend mit imposantem Blick über Kufstein und Inntal hinauf nach Vorderkaiserfelden.

Unterhalb der Ritzaualm öffnet sich der Blick in den noch sehr verschneiten Wilden Kaiser mit den markanten 3 Halten (Gams-, Kleine und Ellmauer Halt).

Nach der wohlverdienten Brotzeit auf Vorderkaiserfelden schau'n wir noch im Alpingarten vorbei: es blüht noch nicht sehr viel, vor 14 Tagen war noch alles unterm Schnee.

Für den Abstieg wählen wir den Weg 94, auf dem wir ganz allein unterwegs sind und der uns über Antoniuskapelle und Pfandlhof zurückbringt zum Ausgangspunkt.

Zum Schluss – bei inzwischen doch so um die 30° C – sind die 200 Stufen abwärts nochmals eine Herausforderung für die Knie.

Am Parkplatz Sparchen gönnten wir uns noch ein "Steckerleis" und so klingt ein Schönwetter-Frühsommertag mit Super-Aussicht aus.

Text und Bilder: Wilfried Studeny

Blick auf Kufstein und Inntal