Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Die ersten Schritte führen vom Gasthaus Almhütte über den Kramerplateauweg eben hinüber bis zum steileren Aufstieg in Richtung Gasthaus St. Martin. Das lassen wir links liegen, steigen durch lichten Mischwald aus Lärchen, Buchen, Rotkiefern weiter hinauf und gewinnen an der "Kanzel" den ersten weiten Blick über das Garmischer Tal, Alp- und Zugspitze. Gemütlich führen weite Serpentinen hinauf zum Königsstand (1453 m). Nach einer langen Rast wandern wir wieder auf demselben Weg hinunter zur Almhütte, wo wir für unsere Leistungen mit großen Windbeuteln belohnen.
Ein Tag, an dem draußen im Land 34°C gemessen wurden, wir aber davon oben am Berg (fast) nichts bemerkt haben. Es war immer schön luftig.
Text: Klaus Dierolf; Bilder: Heinrich Rößler ein kunstvolles Wegeschild