21.03.2012 Abensberg

21.03.2012 Exkursion nach Abensberg

Bei strahlendem Sonnenschein gingen wir vom Bahnhof in Abensberg direkt zu Kuchlbauer´s Bierwelt. Wir erlebten eine amüsante, kurzweilige Führung durch die Brauerei und besichtigten anschließend den "Hundertwasserturm". Nach einer Brotzeit starteten wir zu einer Stadtführung. Abensberg hat nicht nur Bier und Spargel zu bieten, sondern auch eine wechselvolle, interessante Geschichte. Dank eines sehr engagierten Mitbürgers dieser Stadt wurden wir mit enthusiastischem Vortrag zu den erhaltenen Stellen der Geschichte geführt. Nach einer Pause mit Kaffee und Kuchen ging es wieder mit der Bahn nach Hause.

Begleitung, Text: Anneliese Ramsauer
Foto: Ilse Distler, Christine Gangl, Anneliese Ramsauer