30.11.2012 Wallberg

30.11.2012 Wallberg 1722 m, Mangfallgebirge

Der Wallberg ist ein Berg für jede Jahreszeit und dementsprechend beliebt. Bei leichtem Schneefall und frostigen Temperaturen waren wir jedoch nahezu allein unterwegs. Vom Parkplatz der Wallbergbahn stiegen wir den etwas längeren Winterweg vorbei an der Wallbergmoosalm hinauf zum Wallbergsattel. Wind, Schneefall und leichter Nebel begleiteten uns am Wallberghaus vorbei in Richtung Gipfel. Aufgrund des reichlich gefallenen Schnees begnügten wir uns mit dem Erreichen des Drachenflieger-Startplatzes und spähten hinüber zum auf gleicher Höhe schemenhaft erkennbaren Gipfelkreuz. Abstieg auf der gleichen Route. In gemütlicher Runde beschlossen wir einen kernigen Wintertag in der Wallbergmoosalm.

Tourenbegleitung, Text: Wolfgang Kraft
Foto: Anneliese Ramsauer