06.07.2013 Branderschrofen

06.07.2013 Branderschrofen 1880 m, statt "Nagelfluh-Wanderung"

Unfreiwillige Änderung: Beim Umsteigen in Buchloe sind wir versehentlich in den Zug nach Füssen eingestiegen. Danach mit dem Bus zur Tegelbergbahn, nun zu Fuß auf den Tegelberg 1707 m und weiter zum teilweise gesicherten Branderschrofen 1880 m. Neben sehr vielen Blumen überraschten uns am Grat sitzend drei Steinböcke und schauten zu, wie sich die Zweibeiner im Aufstieg plagten. Die Gipfelaussicht war teilweise durch Hochnebel beeinträchtigt. Der Abstieg über den aufgelassenen Steig am Westgrat führte uns zur Marienbrücke mit herrlichem Blick auf die beiden Königsschlösser. Da erlebten wir einen Touristenstau. Weiter durch die Pöllatsschlucht und mit dem Bus wieder zurück nach Füssen, natürlich noch mit Einkehr.

Tourenbegleitung, Text Josef Bäumler
Foto: Anneliese Ramsauer