Bitte geben Sie eine gültige Uhrzeit im Format HH:MM an (Bsp. 12:05)!
Dies ist keine gültige E-Mail-Adresse (Umlaute und Sonderzeichen sind nicht erlaubt)!
Sie müssen volljährig sein, um Rechnungsempfänger zu sein!
Die Eingabe enthält ungültige Sonderzeichen. Erlaubt sind folgende Zeichen: a-z A-Z 0-9 !?-_+,.@/()€
Die Mitgliedsnummer existiert nicht!
Die Veranstaltung ist für ihre Altersgruppe nicht geeignet. Sie können diesen Teilnehmer nicht zur Veranstaltung anmelden. Bitte entfernen Sie den Teilnehmer.
Zu viele Zeichen!
Die Veranstaltung ist für ihre Altersgruppe nicht geeignet. Sie können an der Veranstaltung selbst nicht teilnehmen!
Dies ist keine gültige BIC!
Die Veranstaltung ist für Ihre Altersgruppe nicht geeignet. Sie können an der Veranstaltung selbst nicht teilnehmen.
Die Mitgliedsdaten stimmen nicht mit der Mitgliedsnummer überein. Bitte überprüfen Sie Mitgliedsnummer, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Ungültige Sektion!
Ungültige Telefonnummer! (Mindestens 8 Stellen, nur Zahlen, (), -, / und Leerzeichen sind erlaubt.)

Auf Tour

In der Servicestelle am Isartor im Globetrotter ziehen wir Ihnen den Betrag für die Senkung der Mehrwertsteuer direkt an der Kasse ab. In den Servicestellen am Marienplatz im Sporthaus Schuster und im Kletterzentrum Gilching rabattieren wir den Betrag nicht, sondern verdoppeln die Mehrwertsteuer-Ermäßigung und spenden diesen Betrag an die Alpenschutzkommission CIPRA Deutschland e. V.

Wanderrucksack

Der ideale Begleiter

Der leichte 22 Liter Wanderrucksack von Deuter ist der ideale Begleiter auf sportlichen Wanderungen oder auch am Klettersteig – mit Halterungen für Wanderstöcke, Aufnahme für ein Trinksystem sowie eine integrierte Regenhülle. Durch den frontalen Bogen-Reißverschluss ist der gesamte Inhalt des Hauptfachs bis unten zum Boden leicht zugänglich.
Auch als Herrenmodell (24 Liter) in schwarz erhältlich.

Mitgliederpreis: 89,95 €

DAV Alpinrucksack 35+

Der neue alpine Allrounder

Der alpine Allrounder überzeugt durch hervorragenden Tragekomfort, Robustheit und hohe Variabilität. Die 35 Liter bieten genügend Platz für Ausrüstung, Verpflegung und Wechselkleidung, und die durchdachten Befestigungslösungen eignen sich z. B. für den sicheren Transport von Eisgeräten und Tourenskiern. Das Hauptfach lässt sich nochmals um 8 Liter erweitern.

Mitgliederpreis: 134,95 €

Wanderrucksack FERRINO Agile 33 Lady

Praktisch und Leicht

Der 33 Liter Damen-Wanderrucksack von Ferrino ist der ideale Begleiter auf sportlichen Wanderungen oder auch am Klettersteig. Er ist ausgestattet mit Halterungen für Wanderstöcke, neuem Hollow Back Tragesystem mit dampfdurchlässigem Mesh-Rücken und zwei Mesh-Außentaschen die z. B. Platz für Trinkflaschen oder einen Fotoapparat bieten. Der Ferrino-Wanderrucksack wiegt 940g und ist somit eine echtes Leichtgewicht.

Mitgliederpreis: ab 99,90 €

FERRINO Agile 25 Wanderrucksack

Praktisch und Leicht

Der leichte 25 Liter Wanderrucksack von Ferrino ist der ideale Begleiter auf sportlichen Wanderungen oder auch am Klettersteig. Er ist ausgestattet mit Halterungen für Wanderstöcke, dem neuen Hollow-Back-Tragesystem mit dampfdurchlässigem Mesh-Rücken sowie zwei Mesh-Außentaschen, die z. B. Platz für Trinkflaschen oder einen Fotoapparat bieten. Der Ferrino-Wanderrucksack wiegt 830 g und ist somit eine echtes Leichtgewicht.

Mitgliederpreis: ab 99,95 €

Bike-Rucksack

Perfekt zum Biken

Der neue 22-Liter-Bike-Rucksack von Vaude ist der perfekte Begleiter – egal, ob auf einem Single-Trail, der gemütlichen Feierabendrunde oder dem täglichen Weg zur Arbeit. Er ist ausgestattet mit reflektierenden Elementen, Helmhalterung, integrierter Regenhülle, Blinklichthalterung sowie eine Vorbereitung für Trinksysteme. Der Rucksack verfügt über das größenverstellbare Aeroflex® Tragesystem und wiegt 960 Gramm.

Mitgliederpreis: 94,95 €

Fahrradwerkzeug

SIGMA Pocket Tool medium

Das Bike-Multitool von SIGMA deckt mit seinen insgesamt 17 Funktionen nahezu alle Arbeiten ab, die unterwegs am Bike nötig werden können. Es beinhaltet neben neun verschiedenen Schlüsseln (u. a. auch ein T25-Torx-Schlüssel für die Scheibenbremsen) einen Speichenspanner, Kettennieter und zwei Reifenheber. Durch die flache Bauweise passt es perfekt in kleine Sattel- oder Rahmentaschen.

Mitgliederpreis: 20,95 €

Erste-Hilfe-Tasche

Für den Notfall: Erste-Hilfe-Set

Die moosgrüne Erste-Hilfe-Tasche mit wasser- und staubdichter Verpackung aus Taffeta Carbonite schützt den Inhalt vor Wasser, Sand und Staub und bietet alle nötigen Hilfsmittel für den Notfall – neben Verbandsmaterial auch Schere, Pinzette und Signalpfeife. Das innen eingedruckte SOS-Label mit Hinweisen zu alpinen Notsignalen und Notrufnummern ist die ideale Gedankenstütze in Stresssituationen.

Mitgliederpreis: 26,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor, Marienplatz, Gilching

Erste-Hilfe-Set

Der kleine Retter für unterwegs

Das neue First Aid Kit von LACD mit dem wasserdichten, robusten Packsäckchen mit Rollverschluss ist so leicht (140 Gramm) und kompakt, dass es selbst im kleinsten Rucksack Platz findet. Trotzdem beinhaltet es alle Verbandsmaterialien, die für eine effektive Erstversorgung bei Verletzungen auf Tour benötigt werden. Der perfekte Begleiter fürs Wandern, Klettern, Biken und Skitourengehen.

Mitgliederpreis: 16,95 €

Biwaksack Superlight II von LACD

Der superleichte Begleiter für Notfälle

Beim Bergsteigen, Alpinklettern und weiteren Bergsportarten gehört der Biwaksack zur Notfallausrüstung und somit in jeden Rucksack. Der LACD Biwaksack Super Light ist aus Folienmaterial konstruiert und daher sehr leicht, kompakt und wind- und wasserdicht. Durch die aluminiumbedampfte Polyethylenfolie reflektiert er einen hohen Anteil der Körperwärme und hält dadurch warm. Der Biwaksack kann bei normalem Gebrauch mehrfach verwendet werden und ist für zwei Personen geeignet.

Mitgliederpreis: 13,95 €

Sam Splint

Schnelle Hilfe bei Verletzungen

Wichtiger als für jede Eventualität das tollste Hilfsmittel im Rucksack zu haben, ist es, mit wenigen Erste-Hilfe-Mitteln in möglichst vielen Notfallsituationen effektiv helfen zu können. Als Erste-Hilfe-Maßnahme zum Ruhigstellen bei z. B. Knochenbrüchen hat sich das Sam Splint bewährt. Die fast universell einzusetzende Schiene ist zudem leicht und platzsparend zu verpacken.

Mitgliederpreis: 9,50 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: MarienplatzGilching

Stirnlampe

Die neue Stirnlampe von Black Diamond mit einer Leuchtstärke von max. 325 Lumen und stufenlosem Dimm-Modus ist der ideale Begleiter für jede Situation, in der Licht benötigt wird. Die verschiedenen Leuchtstärken lassen sich über eine zusätzliche, zweite Taste bedienen. Die 86 Gramm leichte Stirnlampe mit dem stufenlos verstellbaren Stirnband und dem wasserdichten Gehäuse gehört in jeden Bergsport-Rucksack und zu jedem Hüttenaufenthalt.

Mitgliederpreis: 38,50€

Sicherungsbrille

Praktisch zum Sichern

Die robuste und leichte Brille aus rutschfestem Kunststoff ist ausgestattet mit zwei Prismengläsern, die den Blickwinkel um 90° nach oben umlenken. Das ermöglicht dem Sicherer, den Kletterer entspannt im Blick zu behalten, ohne dafür den Kopf extra anheben zu müssen. Die Brille besitzt besonders breite Prismengläser und verfügt dadurch über ein extra großes Sichtfeld. Zudem hat die Brille eine offene Rahmenform, die es dem Sicherer ermöglicht, gleichzeitigt auch seine Umgebung und den Standplatz im Auge zu behalten.

Mitgliederpreis: 59,00 €

Wander- und Trekkingschirme

Bunte Farben für schlechtes Wetter

Der Light-Trek-Taschenschirm von Göbel ist aus extra leichtem, extrem robusten Polyester-Gewebe mit Teflon-Beschichtung und Doppelnähten zwischen den Segmenten gefertigt. Das Gestell aus Glasfaser, Eloxal-Aluminium, Glasfaser-Polyamid sowie ein handsympathischer und griffiger Hartschaumgriff sorgen für festen Halt bei starkem Wind. Jeder Schirm ist in einer robusten Nylon-Hülle mit Fixierschlaufe zur Befestigung am Rucksack oder Gürtel verpackt, erhältlich in blau und brombeer.

Mitgliederpreis: 45,90 €

Gipfelsockerl

Die Socken für das Skifell

Jetzt gibt es eine Alternative zu den Plastikfolien der Skitourenfelle und eine echte Erleichterung beim Auf- und Abfellen auf Tour: die Gipfelsockerl. In zwei langen, geraden "Socken" aus speziellem Sportpolyester verschwinden die Skitourenfelle schnell und sicher. Der Fellkleber bleibt erhalten. Hergestellt werden sie in München und Umgebung, außerdem ist eine soziale Einrichtung mit beteiligt. Wie's funktioniert, sieht man auch unter www.gipfelsockerl.de.

Mitgliederpreis: 32,50 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor, Marienplatz

DAV-Cap von "Bavarian Cap"

Boarisch lässig

Die klassische Snapback Cap gibt es nun auch in der "München & Oberland"-Edition. Boarisch lässig präsentiert sich diese mit aufgenähtem Edelweiß und gesticktem "München & Oberland"-Schriftzug in zwei Varianten: die Schirmunterseite entweder in klassischem Leder oder mit Edelweiß-/Enzian-Aufdruck. Perfekt für alle, die gerne Edelweiß zeigen möchten!

Mitgliederpreis: 36,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor oder online bestellen

Isolierflasche ohne Plastik

Klean Kanteen TKPro

Die Isolierflasche mit integriertem Doppelwand-Edelstahlbecher und Edelstahldeckel ist der perfekte Begleiter für die nächste Berg- oder Skitour. Die Doppelwand-Vakuumisolierung hält das Getränk zuverlässig bis zu 28 Stunden lang heiß bzw. bis zu 90 Stunden kalt. Die Thermosflasche kommt ganz ohne Plastik aus, ist absolut geruchs- und geschmacksneutral und säurebeständig. Durch die abgerundete Form sowie ihre große Öffnung lässt sie sich sehr leicht mit einer haushaltsüblichen Flaschenbürste reinigen. Fassungsvermögen: 0,75 Liter, Gewicht 630 Gramm.

Mitgliederpreis: 59,95 €

KLEAN KANTEEN "DAV-Edition"

Trinkflasche frei von Giftstoffen

Ideal für Radfahrer, Wanderer und Outdoorfreunde: Die Trinkflasche von KLEAN KANTEEN aus säurebeständigem, geruchs- und geschmacksneutralem 18/8 Edelstahl mit Bergmotiv haben ein Fassungsvermögen von 0,8 Liter. Die Flaschen sind BPA-frei, ohne Phthalate, Blei oder sonstige Giftstoffe gefertigt und speichern bzw. geben keine Geschmacksstoffe ab.

Mitgliederpreis: 29,50 €

Klean Kanteen Trinkflasche

Der ideale Begleiter am Berg

Mit einem Volumen von 800 ml ist die Klean Kanteen Classic aus der aktuellen Jubiläumskollektion ein idealer Begleiter auf jeder Bergtour. Mit ihrer schlanken Form passt sie sehr gut in die seitlichen Einschubtaschen der meisten Rucksäcke.
Der verwendete 18/8 Edelstahl ist ohne zusätzliche Innenbeschichtung absolut geruchs- und geschmacksneutral. Dank abgerundeter Form und großer Öffnung lässt sich die Flasche leicht mit einer Bürste reinigen.

Mitgliederpreis: 44,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: IsartorMarienplatz

Victorinox Taschenmesser

Victorinox Ranger Wood 55

Das Ranger Wood 55 vom Schweizer Traditionshersteller Victorinox vereint höchste Funktionalität mit perfektem Design. Durch die aus Nussbaumholz gefertigten, ergonomischen Griffschalen liegt es hervorragend in der Hand und ist optisch ein echter Blickfang. Das in die Klinge geätzte Motto "Wir lieben die Berge. Seit 1869" und die Lasergravur des DAV-Edelweiß Logos auf der Griffschale machen dieses Messer einzigartig!

Mitgliederpreis: 94 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor, Marienplatz

Taschenmesser "Gams"

Klein und Praktisch

Das Opinel ist ein klassisches Taschenmesser, das aus der Sonderserie "Animalia" kommt. Die Klinge besteht aus rostfreiem, modifiziertem Sandvik-Stahl vom französischen Traditionshersteller OPINEL aus der Region Rhone-Alpes in Savoyen. Das liebevoll gestaltete Messer mit Gämsen-Motiv besitzt einen Griff aus Eichenholz und liegt gut in der Hand. Im geöffneten und geschlossenen Zustand wird die Klinge mit dem Virobloc-System gesichert.

Mitgliederpreis: 16,50 €

Hängematte

Gemütlich abhängen

In dieser atmungsaktiven Einzelhängematte, die anlässlich des 100. Geburstags des JDAV aufgelegt wurde, lässt es sich nach einer anstrengenden Bergtour super entspannen. Das kleine Packmaß der robusten Hängematte ist ideal, um sie bei jeder Tour platzsparend im Rucksack zu verstauen und im Anschluss an die Tour den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Mitgliederpreis: 49,90 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Marienplatz

Badetuch

Für den Badespaß

Das flauschige, in Österreich hergestellte DAV-Badetuch besticht mit dem unverwechselbaren Design der originalen AV-Hüttendecken – mit eingewebtem AV-Hütten-Logo, Edelweiß und Kennzeichnung des Fußendes. Das hochwertige Frottee-Gewebe kann bis 60 °C in der Waschmaschine gewaschen werden.

Mitgliederpreis: 27,50 €

Brotzeitsackerl

Umweltfreundlich und fair

Der wiederverwendbare Brotbeutel vom Kieler Startup UMTÜTEN wird umweltfreundlich und fair in Augsburg in einer sozialen Textilwerkstatt konfektioniert und im Siebdruck bedruckt. Der äußerer Stoff der "Snacktüüt" besteht aus einer GOTS-zertifizierten Bio-Baumwolle und kommt aus einem nachhaltigen Anbau in Tansania. Die Innenseite ist ausgestattet mit einem lebensmittelechten Folien-Inlay aus pfanzlicher Bio-Stärke, das auswischbar ist und den Stoff vor Verschmutzung schützt.

Mitgliederpreis: 12,00 €

Brotzeitbox

Praktische Aufbewahrung

Die DAV Brotzeitbox aus stabilem Weißblech bietet dir eine opitmale Transportmöglichkeit für deine Brotzeit. Die Brotzeit bleibt dabei immer frisch und lecker. Die Box ist mit einem Deckel aus Bambusholz ausgestattet, der bei der Rast als praktisches Brotzeitbrett umfunktioniert werden kann. Durch den Gebrauch der DAV Brotzeitbox sparst du auf Dauer jede Menge Verpackungsmüll und tust dir und vor allem der Umwelt etwas Gutes.

Mitgliederpreis: 19,50 €

Bienenwachstücher

Umweltfreundliche Plastikalternative

Bienenwachstücher sind die nachhaltige Alternative zur Frischhaltefolie: Die handgemachten Tücher aus Baumwolle, Bienenwachs, Baumharz und Jojobaöl sind wiederverwendbar und durch die antibakterielle Eigenschaft des Bienenwachses einfach sauber zu halten. Sie eignen sich, um Lebensmittel wie Käse, Brot, Gemüse oder angeschnittenes Obst lange frisch zu halten. Die Tücher sind in drei verschiedenen Größen im Set erhältlich.

Mitgliederpreis: 20 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor oder online bestellen

Flachmann

Die klassische "Taschenflasche" aus
Für unterwegs auf Tour
hochwertigem Edelstahl mit Edelweiß-Gravur lässt sich dank der leichten Wölbung und der kleinen, flachen Form bequem in der Brust- oder Hosentasche auf der Bergtour transportieren. Der Schraubdeckel ist mit der Flasche verbunden und kann so nicht verloren gehen.

Mitgliederpreis: 14,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor oder online bestellen

DAV Snow Spikes

Die treuen Wegbegleiter

Egal, ob vereiste Wege, festgetretener Schnee oder nasse Wiesenhänge, beim Wandern oder beim Arbeitseinsatz: Die DAV Snow Spikes von CAMP bringen Sie sicher an Ihr Ziel. Die Grödel sind aus robusten Materialen gefertigt und in zwei Ausführungen erhältlich. Sie sind schnell und einfach an jeden Schuh anzulegen und lassen sich in der dazugehörigen Tasche gut verstauen und transportieren. Achtung: Die Snow Spikes sind kein Steigeisenersatz.

Mitgliederpreis: ab 34 €

FERRINO Lightech 700 Schlafsack

komfortabel und leicht

Der Schlafsack von Ferrino ist mit seinen 700 Gramm ein leichter und komfortabler Deckenschlafsack. Durch seine isolierende HTFC-Kunstfaserfüllung ist er ein optimaler Begleiter auf Hüttentouren im Sommer, auf sommerlichen Radtouren oder im Urlaub im Campingbus. Die Komforttemperatur liegt um die +20°.

Mitgliederpreis: 89,90 €