Bitte wählen Sie eine Datei aus!
Ungültige Telefonnummer! (Mindestens 8 Stellen, nur Zahlen, (), -, / und Leerzeichen sind erlaubt.)
Dies ist keine gültige Postleitzahl!
Die Veranstaltung ist für ihre Altersgruppe nicht geeignet. Sie können an der Veranstaltung selbst nicht teilnehmen!
Bitte geben Sie einen gültigen Geburtstag an!
Die Veranstaltung ist für ihre Altersgruppe nicht geeignet. Sie können diesen Teilnehmer nicht zur Veranstaltung anmelden. Bitte entfernen Sie den Teilnehmer.
Dies ist keine gültige Adresse!
Die Veranstaltung ist für Ihre Altersgruppe nicht geeignet. Sie können an der Veranstaltung selbst nicht teilnehmen.
Dies ist keine gültige E-Mail-Adresse (Umlaute und Sonderzeichen sind nicht erlaubt)!
Die angegebene Mitgliedsnummer passt nicht zur gewählten Sektion!
Die Eingabe enthält ungültige Sonderzeichen. Erlaubt sind folgende Zeichen: a-z A-Z 0-9 !?-_+,.@/()€
Bitte wählen Sie eine Option aus!
Die Mitgliedsdaten stimmen nicht mit der Mitgliedsnummer überein. Bitte überprüfen Sie Mitgliedsnummer, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.

Bekleidung

In der Servicestelle am Isartor im Globetrotter ziehen wir Ihnen den Betrag für die Senkung der Mehrwertsteuer direkt an der Kasse ab. In den Servicestellen am Marienplatz im Sporthaus Schuster und im Kletterzentrum Gilching rabattieren wir den Betrag nicht, sondern verdoppeln die Mehrwertsteuer-Ermäßigung und spenden diesen Betrag an die Alpenschutzkommission CIPRA Deutschland e. V.

Merino-T-Shirt "Berg"

Ideal für alle Unternehmungen

Das edle Merino-Funktionsshirt in 200-Gramm-Qualität ist ideal als Baselayer für alle Sportarten und lange Touren, lässt sich aber auch abends auf der Hütte oder im Straßencafé tragen. Es wärmt bei Kälte und kühlt an warmen Tagen und nimmt ein Drittel seines Eigengewichts an Feuchtigkeit auf, ohne sich nass anzufühlen. Die Merinowolle sorgt für ein angenehmes Körperklima und ist geruchsneutralisierend. Die T-Shirts von Kaipara sind in Deutschland genäht, die neuseeländische Wolle ist Mapp- und ZQ-Merino-zertifziert. Erhältlich in Royalblau für Männer (Regularfit S–XL) und Frauen (Slimfit XS–L).

Mitgliederpreis: 80 €

Merino-T-Shirt "Kletterer"

Macht nicht nur am Fels eine gute Figur

Das edle Merino-Funktionsshirt in 200-Gramm-Qualität ist ideal als Baselayer für alle Sportarten und lange Touren, lässt sich aber auch abends auf der Hütte oder im Straßencafé tragen. Es wärmt bei Kälte und kühlt an warmen Tagen und nimmt ein Drittel seines Eigengewichts an Feuchtigkeit auf, ohne sich nass anzufühlen. Die Merinowolle sorgt für ein angenehmes Körperklima und ist geruchsneutralisierend. Die T-Shirts von Kaipara sind in Deutschland genäht, die neuseeländische Wolle ist Mapp- und ZQ-Merino-zertifziert. Erhältlich in Dunkelgrau für Männer (Regularfit S–XL) und Frauen (Slimfit XS–L) mit weißem Print am Rücken.

Mitgliederpreis: 80 €

Damen-T-Shirt "Bergschuh"

Für Bergmädels gemacht

Bergliebe zum Mitnehmen: Jedes T-Shirt vom Münchner Label "Ware Freude" ist ein Unikat. Die T-Shirts sind handbedruckt und genäht unter fairen Bedingungen. Die weiche Qualität aus 100 Prozent Bio-Baumwolle trägt sich sehr angenehm, das T-Shirt ist normal geschnitten. Zertifiziert von der Fair-Wear-Foundation. Erhältlich in Cranberry mit weißem Druck und dunkelgrauer Naht in den Größen XS bis L.

Mitgliederpreis: 39,90 €

Damen-T-Shirt "Steinbock"

Nicht nur für Tierfreundinnen

Bergliebe zum Mitnehmen: Jedes T-Shirt vom Münchner Label "Ware Freude" ist ein Unikat. Die T-Shirts sind handbedruckt und genäht unter fairen Bedingungen. Die weiche Qualität aus 100 Prozent Bio-Baumwolle trägt sich sehr angenehm, das T-Shirt ist normal geschnitten. Zertifiziert von der Fair-Wear-Foundation. Erhältlich in Grün mit weißem Druck in den Größen XS bis L.

Mitgliederpreis: 34,90 €

Herren-T-Shirt "Bergschuh"

Bergfreunde werden es lieben

Bergliebe zum Mitnehmen: Jedes T-Shirt vom Münchner Label "Ware Freude" ist ein Unikat. Die T-Shirts sind handbedruckt und genäht unter fairen Bedingungen. Die weiche Qualität aus 100 Prozent Bio-Baumwolle trägt sich sehr angenehm, das T-Shirt ist normal geschnitten. Zertifiziert von der Fair-Wear-Foundation. Erhältlich in Dunkelgrau mit weißem Druck und türkisfarbener Naht in den Größen S bis XL.

Mitgliederpreis: 39,90 €

Herren-T-Shirt "Steinbock"

Bergliebe zum Mitnehmen

Bergliebe zum Mitnehmen: Jedes T-Shirt vom Münchner Label "Ware Freude" ist ein Unikat. Die T-Shirts sind handbedruckt und genäht unter fairen Bedingungen. Die weiche Qualität aus 100 Prozent Bio-Baumwolle trägt sich sehr angenehm, das T-Shirt ist normal geschnitten. Zertifiziert von der Fair-Wear-Foundation. Erhältlich in Dunkelblau mit weißem Druck in den Größen S bis XL.

Mitgliederpreis: 34,90 €

Herren-Merinoshirt "Edelweiß"

Ideal für alle Unternehmungen

Das lässige und bequeme T-Shirt aus weicher und temparaturausgleichender Merinowolle (180 g/m²) trägt sich sehr angenehm. Es ist ein optimaler Begleiter in der Stadt oder auch am Berg. Merinowolle hat eine natürliche Geruchshemmung, deshalb ist das Shirt auch ideal für längere Touren. Erhältlich in S–XL

Mitgliederpreis: ab 59 €

Damen-Merinoshirt "Edelweiß"

Ideal für alle Unternehmungen

Das lässige und bequeme T-Shirt aus weicher und temparaturausgleichender Merinowolle (180 g/m²) trägt sich sehr angenehm. Es ist ein optimaler Begleiter in der Stadt oder auch am Berg. Merinowolle hat eine natürliche Geruchshemmung, deshalb ist das Shirt auch ideal für längere Touren. Erhältlich in XS–L

Mitgliederpreis: ab 59 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor

Damen-T-Shirt "Raus & Rauf"

Raus und Rauf

Das sportliche und bewegungsfreundliche T-Shirt mit lässigen Schnitt, besteht aus hochwertiger Bio-Baumwolle. Es trägt sich angenehm und ist weich. Mit dem attraktiven Frontprint "Raus & Rauf" ist es nicht nur am Berg ein echter Hingucker.
Erhältlich in Größe XS - L

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor

Herren-T-Shirt "Raus & Rauf"

Raus und Rauf

Das sportliche und bewegungsfreundliche T-Shirt mit lässigen Schnitt besteht aus hochwertiger Bio-Baumwolle. Es trägt sich angenehm und ist weich. Mit dem attraktiven Frontprint "Raus & Rauf" ist es nicht nur am Berg ein echter Hingucker.
Erhätlich in den Größen S bis XL

Lässiges Jersey T-Shirt

Wir lieben die Berge

Dieses sportliche Baumwoll-Shirt überzeugt durch seinen hohen Tragekomfort sowie den dekorativ farblich abgesetzten Motivdruck mit dem Jubiläums-Motto "Wir lieben die Berge" auf der Vorderseite – die Herrenversion in Blau, die Damenversion in Pink.

Mitgliederpreis: 30 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Marienplatz

T-Shirt "Bergpanorama"

Bergpanorama

Das sportlich geschnittene T-Shirt aus der Sommer-Kollektion des DAV ist angenehm weich und aus 100 Prozent Bio-Baumwolle. Es ist bewegungsfreundlich und hat ein liebevoll gestaltetes alpines Motiv.
Erhältlich ist es in einem Blauton für Damen Größe XS–L und einem Gelbton für Herren Größe S–XL.

Funktionsunterwäsche

Ein gutes Körperklima zu jeder Jahreszeit

Durch den zweischichtigen Aufbau sorgt die Funktionsunterwäsche von Löffler für optimalen Feuchtigkeitstransport und hält den Körper trocken und warm. Feuchtigkeitsabweisende Kunstfaser leitet den Schweiß zügig vom Körper weg direkt an die Außenschicht aus Baumwolle. Diese saugt die Feuchtigkeit auf und verteilt sie über die Oberfläche, sodass sie dort konstant und schnell verdunsten kann. Erhältlich in "black/lime" für Männer und "grau/pink" für Frauen.

Mitgliederpreis: ab 52 €

Multifunktionstuch

P.A.C. Ocean Upcycling

Das Tuch des Familienunternehmens P.A.C. ist vielseitig einsetzbar. Es trocknet schnell, bietet einen hohen Tragekomfort und lässt sich super leicht im Rucksack verstauen. Produziert wird es in Schweinfurt. Das Garn besteht aus 100 % recyceltem SEAQUAL™ zertifiziertem Polyester. Der Kauf unterstützt SEAQUAL und P.A.C., die gemeinsam gegen die Verschmutzung der Meere kämpfen.

Mitgliederpreis: ab 14,95 €

Multifunktionstuch "Jubiläumsedition"

Der Klassiker in der Jubiläumsedition

Ob als Halstuch, Stirnband, Mütze oder als improvisierter Notverband – das nahtlose Multifunktionstuch von Buff überzeugt durch hohen UV-Schutz, kurze Trocknungszeit sowie seine unglaubliche Vielseitigkeit, durch die sich auf Tour effektiv Platz und Gewicht im Rucksack sparen lässt. Das schnelltrocknende Tuch im exklusiven Jubiläumsdesign ist vielseitig einsetzbar, ein unverzichtbarer Begleiter auf jeder Tour. Auch in Pink-Grün erhältlich.

Mitgliederpreis: 15,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: IsartorMarienplatz

Höhenrausch-Stirnband

"Bergblau" und "Edelweiß"

Die handgefertigten Funktions-Stirnbänder von Höhenrausch aus dem Berchtesgadener Land eigenen sich zum Radeln, Klettern, Wandern oder Laufen. Die superleichten, dünnen Stirnbänder aus elastischem Stretchgewebe tragen sich durch die weiche, microfleeceartige Innenseite äußerst angenehm und schützen Stirn und Ohren beim Sport effektiv vor Sonne und Auskühlung.

Mitgliederpreis: 17,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor, Marienplatz

Hüttenschuhe

Warme Füße auf Hütten oder zu Hause
Unsere sektionseigenen Hüttenschuhe aus hochwertigem Wollfilz sind bequem, sorgen auf der Berghütte für warme Füße und unterwegs für leichtes Gepäck. Die Sohle ist rutschfest und beschichtet, sodass von unten Feuchtigkeit abgehalten wird. Verziert mit einem großen gestickten Edelweiß und dem "DAV München & Oberland"-Schriftzug sind sie in Grau oder Grün in den Größen 36/37–45/47 erhältlich.

Mitgliederpreis: 14,95 €

derzeit erhältlich in folgender Servicestelle: Isartor oder online bestellen

Wander- und Skitourensocken

Socke mit Anti-Blasen-System

Die Wandersocken von Wrightsocks mit aufgesticktem Edelweiß sind doppellagig verarbeitet. Die Innen- und Außensocke verhindern zuverlässig Blasenbildung und haben sich auch auf längeren Trekkingtouren bewährt. Das hochwertige Dri-Wright-Polyester trocknet schnell und ist extrem haltbar. Merino-Fans freuen sich über das Modell mit Wolle in der äußeren Lage. Auch als Skitourensocke mit kniehohem Bund und doppellagiger Verarbeitung am Schienbein und Trekkingsocke mit kurzem Bund in verschiedenen Ausführungen erhältlich.

Mitgliederpreis: ab 19,95 €

in folgender Servicestelle erhältlich: Isartor

Barfuß-Sockenschuh

Der ideale "Zweitschuh"

Durch das wasserdichte, extrem robuste und rutschfeste Material im Sohlenbereich behält man auch auf nassem, rutschigem Untergrund die volle Kontrolle. Niedriges Gewicht und kleines Packmaß machen die Skinners zum idealen "Zweitschuh" für Hüttenwanderer und Trekker. Werden sie nicht benötigt, lassen sie sich problemlos aufrollen und im mitgelieferten Transportbeutel sauber im Rucksack verstauen.

Mitgliederpreis: 45,90 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor, Marienplatz

DAV-Cap von "Bavarian Cap"

Boarisch lässig

Die klassische Snapback Cap gibt es nun auch in der "München & Oberland"-Edition. Boarisch lässig präsentiert sich diese mit aufgenähtem Edelweiß und gesticktem "München & Oberland"-Schriftzug in zwei Varianten: die Schirmunterseite entweder in klassischem Leder oder mit Edelweiß-/Enzian-Aufdruck. Perfekt für alle, die gerne Edelweiß zeigen möchten!

Mitgliederpreis: 36,95 € , Nichtmitgliederpreis 39,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor oder online bestellen

Maloja Beanie

Perfekter Skitourenbegleiter

Die Damen-Mütze von MALOJA wirkt durch ihr spezielles Strickmuster und das klare Design sportlich elegant und passt damit perfekt sowohl zu Berg- als auch zu Alltagskleidung. Die Mütze im klassischen Beanie-Schnitt ist angenehm leicht und durch ihren etwas dünneren Woll-Mix-Strick auch für aktivere Sportarten, z. B. Skitouren, sehr gut geeignet.

Mitgliederpreis: 36 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Marienplatz

Bike-Handschuh

Gut gepolsterter Bike-Handschuh

Der BioXCell Air Handschuh mit griffiger, anatomisch gepolsterte Handinnenfläche und Gelkissen im Ballenbereich beugt tauben Händen vor. Der Radhandschuh von Chiba ist dank seines speziellen Gewebes im Innenhandbereich perfekt belüftet und ist dank vieler weitere Details ein komfortabler Begleiter auf intensiven Bike-Touren. Waschbar bis 30 Grad.

Mitgliederpreis: ab 29,90 €

Klettersteighandschuh Via Ferrata extrem

Guter Griff am Drahtseil

Strapazierfähige Handschuhe sind auf Klettersteigen ein unverzichtbarer Bestandteil der Ausrüstung: Sie schützen die Hände, sorgen für optimalen Halt und bieten dadurch gerade auf anspruchsvolleren Steigen ein deutliches Plus an Sicherheit. Die Handschuhe verfügen über eine extrem griffige, robuste Handinnenfläche aus abriebfestem Nappa-Leder. Durch das elastische, atmungsaktive Oberhandmaterial passen sie sich perfekt an die Hand an und garantieren damit auch bei hohen Temperaturen einen optimalen Tragekomfort.

Mitgliederpreis: 29,90 €

Ski-/Tourenhandschuh

Leicht und trotzdem warm

Der winddichte, aber dennoch atmungsaktive Softshell-Handschuh eignet sich ideal bei Skitouren für den Aufstieg oder auch für Bergtouren im Frühjahr und Spätherbst. Weitere Eigenschaften: verstärkter Daumenbereich, Touchfinger zur Bedienung von Smartphones, schnelltrocknendes, warmes Innenfutter sowie weitenverstellbarer Klettverschluss am Handgelenk.

Mitgliederpreis: 35,50 €