Ungültige Telefonnummer! (Mindestens 8 Stellen, nur Zahlen, (), -, / und Leerzeichen sind erlaubt.)
Zu viele Zeichen!
Die Eingabe enthält ungültige Sonderzeichen. Erlaubt sind folgende Zeichen: a-z A-Z 0-9 !?-_+,.@/()€
Bitte wählen Sie eine Option aus!
Die Veranstaltung ist für ihre Altersgruppe nicht geeignet. Sie können an der Veranstaltung selbst nicht teilnehmen!
Bitte bestätigen Sie die Teilnahme-Voraussetzungen!
Die Veranstaltung ist für Ihre Altersgruppe nicht geeignet. Sie können an der Veranstaltung selbst nicht teilnehmen.
Bitte geben Sie mindestens eine Telefonnummer ein!
Die Mitgliedsdaten stimmen nicht mit der Mitgliedsnummer überein. Bitte überprüfen Sie Mitgliedsnummer, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Die Mitgliedsnummer passt nicht zum Sektionsnamen!
Dies ist keine gültige E-Mail-Adresse (Umlaute und Sonderzeichen sind nicht erlaubt)!
Ungültige Sektion!
Die Veranstaltung ist für ihre Altersgruppe nicht geeignet. Sie können diesen Teilnehmer nicht zur Veranstaltung anmelden. Bitte entfernen Sie den Teilnehmer.

Bekleidung

Hybrid Jacke

Ideal für die Übergangszeit

Diese sportliche Hybrid Jacke trägt sich dank der weichen Innenseite des eingesetzten Polyester-Fleece Materials äußerst angenehm und ist durch ihre leicht wattierte, windabweisende Frontpartie ein idealer Begleiter für ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen in der Übergangszeit. Nur noch für Frauen in Gr. XS erhältlich.

Mitgliederpreis: ab 79 €

derzeit erhältlich in folgender Servicestelle: Isartor

Leichte Weste

Perfekt für kältere Tage

Reinschlüpfen und wohlfühlen – die leichte Weste mit feuchtigkeitsunempfindlicher Kunstfaserfüllung ist perfekt für kühle Tage im Herbst oder Frühjahr an denen es nur mit Fleece zu kalt und für eine dicke Jacke zu warm ist. Die Steppnähte und der anliegende Schnitt sorgen sowohl für eine sportliche wie elegante Optik – für Männer und Frauen erhältlich.

Mitgliederpreis: ab 69 €

derzeit erhältlich in folgender Servicestelle: Isartor

Merino-T-Shirt "Berg"

Ideal für alle Unternehmungen

Das edle Merino-Funktionsshirt in 200-Gramm-Qualität ist ideal als Baselayer für alle Sportarten und lange Touren, lässt sich aber auch abends auf der Hütte oder im Straßencafé tragen. Es wärmt bei Kälte und kühlt an warmen Tagen und nimmt ein Drittel seines Eigengewichts an Feuchtigkeit auf, ohne sich nass anzufühlen. Die Merinowolle sorgt für ein angenehmes Körperklima und ist geruchsneutralisierend. Die T-Shirts von Kaipara sind in Deutschland genäht, die neuseeländische Wolle ist Mapp- und ZQ-Merino-zertifziert. Erhältlich in Royalblau für Männer (Regularfit S–XL) und Frauen (Slimfit XS–L).

Mitgliederpreis: 80 €

Merino-T-Shirt "Kletterer"

Macht nicht nur am Fels eine gute Figur

Das edle Merino-Funktionsshirt in 200-Gramm-Qualität ist ideal als Baselayer für alle Sportarten und lange Touren, lässt sich aber auch abends auf der Hütte oder im Straßencafé tragen. Es wärmt bei Kälte und kühlt an warmen Tagen und nimmt ein Drittel seines Eigengewichts an Feuchtigkeit auf, ohne sich nass anzufühlen. Die Merinowolle sorgt für ein angenehmes Körperklima und ist geruchsneutralisierend. Die T-Shirts von Kaipara sind in Deutschland genäht, die neuseeländische Wolle ist Mapp- und ZQ-Merino-zertifziert. Erhältlich in Dunkelgrau für Männer (Regularfit S–XL) und Frauen (Slimfit XS–L) mit weißem Print am Rücken.

Mitgliederpreis: 80 €

Damen-T-Shirt "Bergschuh"

Für Bergmädels gemacht

Bergliebe zum Mitnehmen: Jedes T-Shirt vom Münchner Label "Ware Freude" ist ein Unikat. Die T-Shirts sind handbedruckt und genäht unter fairen Bedingungen. Die weiche Qualität aus 100 Prozent Bio-Baumwolle trägt sich sehr angenehm, das T-Shirt ist normal geschnitten. Zertifiziert von der Fair-Wear-Foundation. Erhältlich in Cranberry mit weißem Druck und dunkelgrauer Naht in den Größen XS bis XL.

Mitgliederpreis: 39,90 €

Damen-T-Shirt "Steinbock"

Nicht nur für Tierfreunde

Bergliebe zum Mitnehmen: Jedes T-Shirt vom Münchner Label "Ware Freude" ist ein Unikat. Die T-Shirts sind handbedruckt und genäht unter fairen Bedingungen. Die weiche Qualität aus 100 Prozent Bio-Baumwolle trägt sich sehr angenehm, das T-Shirt ist normal geschnitten. Zertifiziert von der Fair-Wear-Foundation. Erhältlich in Blau mit weißem Druck in den Größen XS bis XL.

Mitgliederpreis: 34,90 €

Herren-T-Shirt "Bergschuh"

Bergfreunde werden es lieben

Bergliebe zum Mitnehmen: Jedes T-Shirt vom Münchner Label "Ware Freude" ist ein Unikat. Die T-Shirts sind handbedruckt und genäht unter fairen Bedingungen. Die weiche Qualität aus 100 Prozent Bio-Baumwolle trägt sich sehr angenehm, das T-Shirt ist normal geschnitten. Zertifiziert von der Fair-Wear-Foundation. Erhältlich in Dunkelgrau mit weißem Druck und türkisfarbener Naht in den Größen S bis XL.

Mitgliederpreis: 39,90 €

Herren-T-Shirt "Steinbock"

Bergliebe zum Mitnehmen

Bergliebe zum Mitnehmen: Jedes T-Shirt vom Münchner Label "Ware Freude" ist ein Unikat. Die T-Shirts sind handbedruckt und genäht unter fairen Bedingungen. Die weiche Qualität aus 100 Prozent Bio-Baumwolle trägt sich sehr angenehm, das T-Shirt ist normal geschnitten. Zertifiziert von der Fair-Wear-Foundation. Erhältlich in Dunkelblau mit weißem Druck in den Größen S bis XL.

Mitgliederpreis: 34,90 €

Merino T-Shirt

Aus geruchshemmender Merinowolle

Auf Tour oder im Alltag – dieses weiche, temperaturausgleichende Merino-Shirt trägt sich äußerst angenehm und lässt sich perfekt mit anderer Funktionskleidung kombinieren. Durch die auf natürliche Weise geruchshemmende Eigenschaft der eingesetzten Merinowolle eignet es sich ideal auch für den Einsatz auf längeren Touren – für Damen nur noch in Gr. XS und für Herren in Gr. S erhältlich.

Mitgliederpreis: 55 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor, Marienplatz

Lässiges Jersey T-Shirt

Wir lieben die Berge

Dieses sportliche Baumwoll-Shirt überzeugt durch seinen hohen Tragekomfort sowie den dekorativ farblich abgesetzten Motivdruck mit dem Jubiläums-Motto "Wir lieben die Berge" auf der Vorderseite – die Herrenversion in blau, die Damenversion in pink.

Mitgliederpreis: 30 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: IsartorMarienplatz

Multifunktionstuch "Jubiläumsedition"

Der Klassiker in der Jubiläumsedition

Ob als Halstuch, Stirnband, Mütze oder als improvisierter Notverband – das nahtlose Multifunktionstuch von Buff überzeugt durch hohen UV-Schutz, kurze Trocknungszeit sowie seine unglaubliche Vielseitigkeit, durch die sich auf Tour effektiv Platz und Gewicht im Rucksack sparen lässt. Das schnelltrockende Tuch im exklusiven Jubiläumsdesign ist vielseitig einsetzbar, ein unverzichtbarer Begleiter auf jeder Tour. Auch in pink-grün erhältlich.

Mitgliederpreis: 15,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: IsartorMarienplatz

Höhenrausch-Stirnband

„Bergblau“ und „Edelweiß“

Die handgefertigten Funktions-Stirnbänder von Höhenrausch aus dem Berchtesgadener Land eigenen sich zum Radeln, Klettern, Wandern oder Laufen. Die superleichten, dünnen Stirnbänder aus elastischem Stretchgewebe tragen sich durch die weiche, microfleeceartige Innenseite äußerst angenehm und schützen Stirn und Ohren beim Sport effektiv vor Sonne und Auskühlung.

Mitgliederpreis: 17,95 €

Wander- und Skitourensocken

Socke mit Anti-Blasen-System

Die Wandersocken von Wrightsocks mit aufgesticktem Edelweiß sind doppellagig verarbeitet. Die Innen- und Außensocke verhindern zuverlässig Blasenbildung und haben sich auch auf längeren Trekkingtouren bewährt. Das hochwertige Dri-Wright-Polyester trocknet schnell und ist extrem haltbar. Merino-Fans freuen sich über das Modell mit Wolle in der äußeren Lage. Auch als Skitourensocke mit kniehohem Bund und doppellagiger Verarbeitung am Schienbein und Trekkingsocke mit kurzem Bund in verschiedenen Ausführungen erhältlich.

Mitgliederpreis: ab 19,95 €

in folgender Servicestelle erhältlich: Isartor

Barfuß-Sockenschuh

Der ideale "Zweitschuh"

Durch das wasserdichte, extrem robuste und rutschfeste Material im Sohlenbereich behält man auch auf nassem, rutschigem Untergrund die volle Kontrolle. Niedriges Gewicht und kleines Packmaß machen die Skinners zum idealen "Zweitschuh" für Hüttenwanderer und Trekker. Werden sie nicht benötigt, lassen sie sich problemlos aufrollen und im mitgelieferten Transportbeutel sauber im Rucksack verstauen.

Mitgliederpreis: 45,90 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor, Marienplatz

DAV-Cap von "Bavarian Cap"

Boarisch lässig

Die klassische Snapback Cap gibt es nun auch in der "München & Oberland"-Edition. Boarisch lässig präsentiert sich diese mit aufgenähtem Edelweiß und gesticktem "München & Oberland"-Schriftzug in zwei Varianten: Die Schirmunterseite entweder in klassischem Leder oder mit Edelweiß-/Enzian-Aufdruck. Perfekt für alle, die gerne Edelweiß zeigen möchten!

Mitgliederpreis: 36,95 €

derzeit erhältlich in folgenden Servicestellen: Isartor, Marienplatz oder online bestellen

Maloja Mütze

Schützt vor Kälte

Die grob gestrickte Mütze im Rautenmuster aus Woll-Mix ist genau das Richtige für eiskalte Unternehmungen am Berg oder im Tal. Durch das eingenähte Stirnband aus weichem, anschmiegsamen Fleece sind Ohren und Stirn bestens vor eisigem Wind geschützt. Die Mütze von Maloja gibt es für Herren in dunkelblau mit Rautenmuster in zimt-hellgrau-grün und für Damen in flieder mit Rautenmuster in schwarz-weiß-berry. Mit angenähtem Bommel und aufgesticktem DAV-Logo.

Mitgliederpreis: 38 €

Bike-Handschuh

Gut gepolsterter Bike-Handschuh

Der BioXCell Air Handschuh mit griffiger, anatomisch gepolsterte Handinnenfläche und Gelkissen im Ballenbereich beugt tauben Händen vor. Der Radhandschuh von Chiba ist dank seines speziellen Gewebes im Innenhandbereich perfekt belüftet und ist dank vieler weitere Details ein komfortabler Begleiter auf intensiven Bike-Touren. Waschbar bis 30 Grad.

Mitgliederpreis: ab 29,90 €

Klettersteighandschuh Via Ferrata extrem

Guter Griff am Drahtseil

Strapazierfähige Handschuhe sind auf Klettersteigen ein unverzichtbarer Bestandteil der Ausrüstung: Sie schützen die Hände, sorgen für optimalen Halt und bieten dadurch gerade auf anspruchsvolleren Steigen ein deutliches Plus an Sicherheit. Die Handschuhe verfügen über eine extrem griffige, robuste Handinnenfläche aus abriebfestem Nappa-Leder. Durch das elastische, atmungsaktive Oberhandmaterial passen sie sich perfekt an die Hand an und garantieren damit auch bei hohen Temperaturen einen optimalen Tragekomfort.

Mitgliederpreis: 29,90 €

Ski-/Tourenhandschuh

Leicht und trotzdem warm

Der winddichte, aber dennoch atmungsaktive Softshell-Handschuh eignet sich ideal bei Skitouren für den Aufstieg oder auch für Bergtouren im Frühjahr und Spätherbst. Weitere Eigenschaften: verstärkter Daumenbereich, Touchfinger zur Bedienung von Smartphones, schnelltrocknendes, warmes Innenfutter sowie weitenverstellbarer Klettverschluss am Handgelenk.

Mitgliederpreis: 35,50 €

Hüttenschuhe

Warme Füße auf Hütten oder zu Hause

Unsere sektionseigenen Hüttenschuhe aus hochwertigem Wollfilz sind bequem, sorgen auf der Berghütte für warme Füße und unterwegs für leichtes Gepäck. Die Sohle ist rutschfest und beschichtet, sodass von unten Feuchtigkeit abgehalten wird. Verziert mit einem großen gestickten Edelweiß und dem "DAV München & Oberland"-Schriftzug sind sie in grau oder grün in den Größen 36/37–45/47 erhältlich.

Mitgliederpreis: 14,95 €

derzeit erhältlich in folgender Servicestelle: Isartor oder online bestellen