Klettern Fraenkische Schweiz

Klettern in der Fränkischen Schweiz

An Pfingsten starteten wir dieses Jahr wieder einmal zu unserer traditionellen Kletter-Familien-Tour in die Fränkische Schweiz. Unsere Gruppe aus Jungmannschaft und Vorsicht Friends! bestand immerhin aus 30 Leuten! Bunt gemischt mit Babys, Kindern und den üblichen Verdächtigen ab 20+ ging's los Richtung Erlangen.

Dort wurden wir zur Abwechslung mal in einem trockengelegten Schwimmbad beherbergt und gut gefüttert (Danke Heike!!!).

Am ersten Tag war auch ein Filmteam von BR-Alpha dabei, um unsere Kletter-Aktionen zu filmen. Der arme Kameramann hatte leider schlimme Höhenangst und saß ziemlich unglücklich auf seinem Aussichtspunkt in 15 m Höhe. Am Abend nutzten wir dann das geniale Wetter, um uns im Biergarten mit Schäufele und fränkischem Bier vollzustopfen.

Noch zu beweisen wäre, ob man von den riesigen Windbeuteln zum Nachtisch besser abhebt? Auch am Sonntag und Montag war einfach super tolles Wetter. Alles wunderbar, wären da nur nicht so wenig Haken in den Felsen! Ganz schön frustrierend für manche, die sich in den Kopf gesetzt hatten, sich endlich von Angsthasen zu mutigen Vorsteigern zu verwandeln. Trotzdem: alles in allem ein rundum perfektes Wochenende!

Kerstin Eisele