Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Kurse, Touren, Veranstaltungen

alpinprogramm

Die nächsten freien Plätze

Bitte beachtet unsere Hygiene-Konzepte.

In den Bergen unterwegs? Aber sicher! Ausbildung ist eines unserer höchsten Ziele. In Grund- und Aufbaukursen vermitteln fundiert ausgebildete und regelmäßig geschulte Fachübungsleiter*innen das Know-how für alle Bergsportarten, und bei den ersten Schritten in die alpine Selbstständigkeit begleiten sie die Teilnehmenden auf Touren zu interessanten Zielen.

Wichtige Informationen

+++ Für Kurzentschlossene: Freie Plätze – last minute! +++

Mi 20:00-22:00 | Online
LVS Einführung Theorie
OL-22-0933
12.01.22
18+ Jahre
Preis für Mitglieder5 €
Preis für Mitglieder anderer Sektionen10 €
Nichtmitglieder20 €

Kursziel:

Vermittlung von theoretischen Grundkenntnissen zur Suche und Bergung von Lawinenverschütteten mit LVS-Gerät, Sonde und Schaufel

Kursinhalt:

Funktionsweise des LVS-Geräts, Grobsuche, Feinsuche, Punktortung, Handhabung der Sonde, Freischaufeln des Verschütteten, optionale Zusatzausrüstung, LVS-Geräte-Check (Empfangs- und Sendekontrolle)
Dieser Kurs ist eine theoretische Einführung oder Auffrischung und kann nicht das praktische Training mit der Ausrüstung ersetzen!

Zusatzinfo:

Vor Veranstaltungsbeginn wird ein Link für den Zoom-Zugang versendet.

Maximale Teilnehmerzahl:

Leiter*in:

Oliver Schulz

Leistung:

Kursleitung
(Falls nicht in den Leistungen inbegriffen, fallen Zusatzkosten für z.B. An- und Abreise, Verpflegung oder Übernachtung an.)

Buchungscode:

OL-22-0933

Kontakt Veranstalter:

Sektion Oberland

Preise:

Diese Veranstaltung ist leider nicht mehr buchbar.

Freie Plätze – Auswahl

Aktuelle Veranstaltungen findest du im Alpinprogramm