Kletter- und Boulderkurse indoor

Klettern in der Stadt

Das Hallenklettern erlebt nicht zufällig seit über zehn Jahren einen ungebremsten Boom: Es macht einfach Spaß, fasziniert große und kleine Kinder (und auch Erwachsene) und lässt sich fernab der ernsten alpinen Gefahren in der Stadt durchführen. Mach mit bei einem unserer Indoor-Kletterkurse! Ob Schnupper-, Grund- oder Aufbaukurse oder seilfreies Bouldern in Absprunghöhe – hier erlebst du die Faszination Sportklettern!

Mo - Fr 09:00-16:00 | DAV Kletter- und Boulderzentrum Süd (Thalkirchen)

Schulferien Klettercamp | MUC-21-0692

8 - 12 Jahre

02.-06.08.21

220 / 310 / 385 €

Kursziel:

Grundlagen für das selbstständige Klettern und Sichern im Toprope und Vorstieg indoor

Kursinhalt:

In Münchens größten Kletteranlagen zeigen wir euch die ersten Schritte und Griffe am „Fels“ (Kletterhalle+Freiluftanlage), ihr lernt den Umgang mit Seil im Vor- und Nachstieg (Einbinden, Sichern und Ablassen) und erweitert eure Klettertechnik. An einem Nachmittag besuchen wir auch die Affen im Zoo und an einem anderen Nachmittag gehen wir ins alpine Museum auf der Praterinsel.

Voraussetzung:

Veranstaltungsspezifische Voraussetzungen:
Ggf. Schnupperkletterkurs, allgemeine Sportlichkeit, Freude an der Bewegung

Zusatzinfo:

Bitte Mittagessen und Brotzeit für zwischendurch mitnehmen. Vor Ort kann auch im Bistro etwas gekauft werden.

Maximale Teilnehmerzahl:

Leiter:

Marlies Urban-Schurz, Robert Gerlach

Leistung:

Kursleitung, Ausrüstung, Eintritt
(Falls nicht in den Leistungen inbegriffen, fallen Zusatzkosten für z.B. An- und Abreise, Verpflegung oder Übernachtung an.)

Buchungscode:

MUC-21-0692