Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Sportklettern & Bouldern Indoor

Klettern und Bouldern in künstlichen Anlagen

Das Indoorklettern ist heute aus keiner Stadt mehr wegzudenken – und aus München natürlich schon grad gar nicht! Beim Klettern in künstlichen Anlagen – fernab typisch alpiner Gefahren wie Steinschlag, Wettersturz und schlechter Absicherung – kann alle Aufmerksamkeit dem korrekten Sichern, der Freude an der Bewegung und dem Ausprobieren von Kletterrouten und Boulderstellen gelten.

2 x 3 Stunden | Kletter- und Boulderzentrum
Individuelles Sicherheitstraining und Coaching indoor
OL-21-1384
Termin nach Absprache
18+ Jahre
Preis für Mitglieder85 €
Preis für Mitglieder anderer Sektionen111 €
Nichtmitglieder124 €

Kursziel:

Hier bekommen Kletter-„Paare“ die Möglichkeit, sich von einem Trainer bzw. einer Trainerin Sportklettern auf die „Finger“ schauen zu lassen. Dabei könnt ihr euch entscheiden ob der Schwerpunkt des Coachings Sicherungstechnik oder Klettertechnik sein soll. Je nach eurer individuellen Entscheidung überprüfen wir eure Sicherungstechnik, beraten euch in der Wahl des Sicherungsgerätes (Tube, Click Up, Grigri), führen ein auf euch zugeschnittenes Sicherungstraining mit Falltests durch (besonders interessant für Kletterpartner mit Gewichtsunterschieden über 10 kg) oder wir geben Tipps, wie ihr euer Kletterkönnen verbessern könnt, bouldern Routen aus und analysieren dabei eure Stärken und Schwächen (z. B. mit Videoanalyse).

Kursinhalt:

Entweder Überprüfen und Korrektur der Sicherungs- und Vorstiegstechnik, Sicherungstraining mit den zu euch passenden Sicherungsgeräten oder Wiederholung der Grundlagen beim Klettern, Analyse des persönlichen Kletterkönnens, Training von Bewegungsabläufen und Taktik im Durchstieg von Routen (Klettern im onsight, flash oder rotpunkt).
Ort: Je nach Wunsch DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd (Thalkirchen), München-West (Gilching) oder München-Nord (Freimann)
Termin: Nach Wunsch, 6,5 Stunden Kurszeit inkl. 30 Min. Pause

Voraussetzung:

Technische Fähigkeiten:
Grund- und Aufbaukurs Klettern indoor bzw. selbst erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten

Zusatzinfo:

6,5 Stunden Kurszeit inkl. 30 Min. Pause Bitte wenden Sie sich bei Interesse an tourenwesen@dav-oberland.de und sagen Sie uns, welchen Schwerpunkt Sie sich wünschen (Sicherungs- oder Klettertechnik)!

Maximale Teilnehmerzahl:

Leiter:

DAV Veranstaltungsleiter

Leistung:

Kursleitung
(Falls nicht in den Leistungen inbegriffen, fallen Zusatzkosten für z.B. An- und Abreise, Verpflegung oder Übernachtung an.)

Buchungscode:

OL-21-1384

Kontakt Veranstalter:

Sektion Oberland

Preise:

Diese Veranstaltung ist leider nicht mehr buchbar.

Vielen Dank für deine Anfrage.

Wir setzen uns sobald wie möglich mit dir in Verbindung, um weitere Details persönlich zu klären.

Herzliche Grüße aus deiner Servicestelle
Dein Team der Sektionen München & Oberland des DAV e. V.