Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Arbeitstouren, Fitnessprogramm, Workshops und Co

Spezial

Für jeden das Passende

Schauen Sie doch mal rein: Unsere Spezialprogramme bieten eine Reihe von Kursen, Touren, Workshops und Vorträgen, die über die regulären Bergsportprogramme hinaus spezielle Interessen berücksichtigen. Dazu zählen Fitnesstrainings, Vortrags- und Theorieabende und Erste-Hilfe-Kurse sowie im Gebirge das Bergführerprogramm, die Genuss-Plus-Veranstaltungen und die ehrenamtlichen Arbeitstouren.

+++ Für Kurzentschlossene: Freie Plätze – last minute! +++

Bitte beachten: Für unser Veranstaltungsprogramm gilt die 2G-Regelung! zu den Hygiene-Konzepten...

#hikeuppickup Müllsammelaktion Baumgartenschneid
Bayerische Voralpen
OL-21-1391
05.12.21
18+ Jahre
Preis für Mitglieder20 €
Preis für Mitglieder anderer Sektionen20 €
Nichtmitglieder– €

Beschreibung:

Unter dem Motto #hikeuppickup unternehmen wir gemeinsam eine weitere Müllsammelaktion. Mach mit bei unserer Bergtour zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Müll!
Gerade die Alpen stellen ein besonders gefährdetes Gebiet dar. Doch auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte, Abfall wieder mitzunehmen, ist in den Bergen häufig das Gegenteil vorzufinden.
Wenn ihr selbst auf Bergtour auch Müll findet und diesen mit ins Tal nehmt, verlinkt uns doch mit dem #hikeuppickup – denn je öfter jeder einzelne etwas mitnimmt, desto sauberer bleiben unsere Berge!

Voraussetzung:

Veranstaltungsspezifische Voraussetzungen:
Konditionelle Fähigkeiten:
Allgemeine Sportlichkeit und Ausdauer für 2- bis 4-stündige Aufstiege mit 600 bis 1000 Hm Aufstieg sowie damit verbundene Abstiege. Bis 6 Std. Gesamtgehzeit

Technische Fähigkeiten:
- sicheres Gehen auf markierten Wegen und Steigen sowie auf schmalen Trittpfaden Und in weglosem Gelände im Gebirge
- Trittsicherheit und Schwindelfreiheit

Schwierigkeit:

Arbeitstour
Technik: sehr leicht
Kondition: gering

Max. Höhenmeter im Aufstieg:

700 Höhenmeter

Max. Höhenmeter im Abstieg:

700 Höhenmeter

Max. Gehzeit in Auf- und Abstieg:

5 Stunden

Gebirgsgruppe:

Bayerische Voralpen

Zusatzinfo:

Der Preis für diese Veranstaltung ist eine Kaution und wird nach Beendigung der Arbeitstour erstattet. Bei Nichtanantritt bzw. Storno wird die Kaution entsprechend unseren Teilnahmebedingungen einbehalten.  (Anreise mit Bus oder Bahn) Bitte Brotzeit und Getränke für tagsüber selbst mitbringen.

(Anreise mit Bus oder Bahn)

Leiter:

DAV Veranstaltungsleiter

Leistung:

Tourleitung, Anfahrt
(Falls nicht in den Leistungen inbegriffen, fallen Zusatzkosten für z.B. An- und Abreise, Verpflegung oder Übernachtung an.)

Buchungscode:

OL-21-1391