Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Fitnesstrainings

Workouts & Yoga

Eine ideale Vorbereitung auf die Berge

Unser Fitnessprogramm bietet zahlreiche Möglichkeiten, deine Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination zu verbessern und auch etwas für deine Gesundheit zu tun – z. B. bei "Workout & Stretch", Yoga, Kraft- oder Fitnesstrainings.

Eine Marke – 9 Trainings

Mit unserer Fitnessmarke hast du ganzjährigen Zutritt zu allen Fitnesstrainings.

Fitnessmarke buchen

Update: Yoga für Outdoor-Sportler*innen (OL-21-1354) findet jetzt nicht mehr online statt, sondern in Präsenz in der Volksschule München, Bazeillestr. 8, von 18 bis 19 Uhr, Treffpunkt ist um 17:45 Uhr.

Weitere Hinweise:

Die Trainings in der Übersicht

Mi 18:00-19:45 | Berufsbildungszentrum, Luisenstr. 29
Power-Workout
OL-21-1350
15.09.21 - 27.07.22 ausg. Schulferien
18+ Jahre
Preis für Mitgliederab 75,00 €
Preis für Mitglieder anderer Sektionen0,00 €
Nichtmitglieder– €

Kursziel:

Gezielte Kräftigung bergsportspezifischer Muskelgruppen

Kursinhalt:

Zirkeltraining im Geräteraum mit verschiedenen Übungen und Schwerpunkten.

Voraussetzung:

Veranstaltungsspezifische Voraussetzungen:
Allgemeine Sportlichkeit und Fitness. Auch für Einsteiger geeignet.
Wenn Sie gesundheitliche Probleme haben, die während des Sports auftreten könnten, sollten Sie Ihren Trainer informieren.

Zusatzinfo:

In der Sporthalle herrscht Maskenpflicht (medizinische oder FFP2)  außer bei der Sportausübung, befreit von der Maskenpflicht sind Menschen, die mit einem Attest nachweisen können, dass sie die Maske aus gesundheitlichen Gründen nicht tragen müssen. Teilnehmer*innen dürfen nur symptomfrei erscheinen, sind Symptome zu erkennen, dürfen diese nach Hause geschickt werden. Ab einer Inzidenz von 35 gilt die 3G-Regel: Teilnahme nur negativ getestet, geimpft und genesen möglich, Nachweis muss schriftlich oder elektronisch mitgebracht werden. Die Teilnehmer*innen die nicht geimpft oder genesen sind, müssen einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) oder einen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) mitbringen. Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist der Besitz einer Fitnessmarke Voraussetzung. Alle Fitness-Trainings finden nur während der Schulzeit statt.

Maximale Teilnehmerzahl:

Leiter:

Thomas Kling

Leistung:

Kursleitung
(Falls nicht in den Leistungen inbegriffen, fallen Zusatzkosten für z.B. An- und Abreise, Verpflegung oder Übernachtung an.)

Kontakt Veranstalter:

Sektion Oberland

Wählen bitte eine der folgenden Optionen zur Teilnahme an dieser Veranstaltung:

Fitnessmarke - halbjährig

Gültig von: