Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

alpinwelt 2/2022: Filmtipp

Der Alpinist

Jetzt anschauen: Der Alpinist

Wie Alex Honnold, nur im Eis: Bereits mit Anfang zwanzig hat Marc-André Leclerc die riskantesten Solotouren der Geschichte unternommen. 2016 kletterte der Kanadier als Erster allein durch die 2000-Meter-Wand des Mount Robson, dem höchsten Berg der kanadischen Rocky Mountains, noch im selben Jahr gelingt ihm die erste Winter-Solobesteigung des Torre Egger in Patagonien. Dennoch bleibt der junge Alpinist weitgehend unbekannt – bis der Filmemacher Peter Mortimer (Reel Rock Film Tour, The Dawn Wall) auf ihn aufmerksam wird. „Der Alpinist“ ist das Porträt eines ebenso stillen wie getriebenen Menschen, der den Soloalpinismus ohne jegliche Selbstvermarktung und Selbstdarstellung auf die Spitze treibt. Und genau das ist der Knackpunkt des Films: Während Marc in spektakuläre Touren einsteigt, bleibt die Filmcrew unwissend und fassungslos zurück. Für das Filmteam bleibt es schwierig, den Alpinisten zu greifen. Umso authentischer wird das Bild dieses introvertierten Mannes, dessen extremes Leben 2018 mit nur 25 Jahren ein tödliches Ende fand.

Der ganze Film ist auf Englisch nun hier kostenfrei zu sehen. 

Der Alpinist, Peter Mortimer, Nick Rosen