Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Benefizaktion: Unikat-Glaskuppel wurde versteigert

Die Glaskuppel des Covers der alpinwelt 4/2021 hat einen neuen Besitzer. Sektionsmitglied Wolfgang Außerbauer aus München ersteigerte die Kuppel am 21. Dezember für 201.- Euro. Der Alpenverein München & Oberland verdoppelt die ersteigerte Summe und spendet damit 402.- EUR an die Bergwacht Bayern. 

Sie war der Blickfang auf dem Cover der alpinwelt-Ausgabe 4-2021: Die handgefertigte Glaskuppel, die das Schwerpunktthema "Schutzgebiete" anschaulich macht. Etliche Stunden Arbeit steckte das Designbüro Neue Formation, das auch die alpinwelt gestaltet, in das neue Cover: angefangen bei der Materialsammlung und -beschaffung, beim Basteln der Kuppel und natürlich auch beim finalen Shooting. Nur ganz wenige Inhalte seien am Computer entstanden, erzählt Christian Schmid, Geschäftsführer der Neuen Formation: "Im Inneren der Kuppel konnten wir es mit natürlichen Mitteln nicht schneien lassen." Auch der fliegende Birkhahn wurde digital eingefügt – alles, was sonst im Bild ist, entstand analog.

Der glückliche Meistbietende holte die Kuppel nur wenige Stunden nach dem Auktionsende in der Servicestelle der Sektion Oberland ab. "Das wird ein Geschenk für meine Schwester – die hat morgen Geburtstag", freute sich Wolfgang Außerbauer bei der Übergabe des Schmuckstücks. Auch die Bergwacht Bayern darf sich freuen: über 402.- EUR, die nun als Spende überwiesen werden.

Das making of in Bildern



 


Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Inhalte von Drittanbietern in den Cookie-Einstellungen deaktiviert sind. Inhalte von Drittanbietern anzeigen?
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von Drittanbietern (Google Maps, YouTube, meteoblue, Calaméo und Elfsight) angezeigt werden und dass diese Anbieter ggf. Cookies einsetzen, um das Funktionieren ihrer Inhalte zu gewährleisten bzw. zu optimieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.