Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Taubensteinhaus im Spitzingseegebiet

Hüttenpächter (m/w/d) gesucht

Die Sektion München des Deutschen Alpenverein e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Hüttenpächter (m/w/d) für die Bewirtschaftung des

Taubensteinhauses (1567 m) – Mangfallgebirge

Das Taubensteinhaus liegt rund 400 m Luftlinie entfernt von der Bergstation der Taubensteinbahn (oberhalb des Spitzingsees). Die Hütte ist als Schutzhütte des DAV Kategorie II klassifiziert und ganzjährig geöffnet. Sie ist sommers wie winters ein idealer Stützpunkt für Bergaktive und verzeichnet – als beliebtes Tourenziel und aufgrund der Nähe zur Seilbahn sowie der malerischen Lage mit Blick auf die Rotwand – einen sehr regen Zulauf. Im Sommer ist die Hütte mit einem geländegängigen Fahrzeug über einen Forstweg für die Belieferung direkt anfahrbar. Für den Winter besteht die Option der Belieferung über die Taubensteinbahn.

Für die Bewirtschaftung der Hütte mit 50 Schlafplätzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n unternehmerisch eingestellte*n, gastronomisch versierte*n Hüttenwirt*in, der*die in Zusammenarbeit mit der Sektion die erfolgreiche Geschichte des Taubensteinhauses langfristig fortsetzen und weiter ausbauen möchte. Weitere Informationen auf unserer Hüttenseite

Das Idealprofil des*der Hüttenwirt*in:

Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagefähigen Angaben zu dem oben skizzierten Pächterprofil senden Sie bitte vorzugsweise per Mail an:

Sektion München des Deutschen Alpenverein e.V.

"Bewerbung Taubensteinhaus"

Mail:

Postanschrift: Rindermarkt 3–4, 80331 München

Für Rückfragen stehen wir Ihnen telefonisch unter der Nummer
089 – 55 17 000 sehr gerne zur Verfügung.