Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Familientouren

Gemeinsam unterwegs

Bei unseren Familientouren steht die Freude am gemeinsamen Unterwegssein im Mittelpunkt. Auf Tages- und Wochenendtouren sowie Familienfreizeiten bewegen sich Kinder unterschiedlichen Alters gemeinsam mit ihren Eltern in alpiner Umgebung, durchstreifen Wälder, spielen an Bächen, besteigen Gipfel und kehren auf Hütten ein.

Familien-Winterfreizeit im Allgäu (6-12 Jahre)
Allgäuer Alpen
Technik: ,
Kondition: ,
MUC-22-0208
27.02.-02.03.22
6+ Jahre
Preis für Mitglieder150 €
Preis für Mitglieder anderer Sektionen190 €
Nichtmitglieder– €

Beschreibung:

Wir übernachten in einer gemütlichen Frühstückspension in der Nähe von Sonthofen. Von dort aus wollen wir jeden Tag die umliegende Bergwelt erkunden: Ein winterlicher Ausflug in die Breitachklamm, eine Winterwanderung zu einer gemütlichen Hütte und der Besuch einer Höhle stehen auf dem Programm. Auch Schlittenfahren und Schneemannbauen sollen nicht zu kurz kommen.

Voraussetzung:

Veranstaltungsspezifische Voraussetzungen:
- Gehen auf markierten Wegen und Steigen im Gebirge
Allgemeine Sportlichkeit und Ausdauer für 2- bis 4-stündige Aufstiege mit max. 500 Hm Aufstieg sowie damit verbundene Abstiege. Bis 5 Std. Gesamtgehzeit.

Schwierigkeit:

Bergwanderung leicht
Technik: leicht
Kondition: gering

Max. Höhenmeter im Aufstieg:

500 Höhenmeter

Max. Höhenmeter im Abstieg:

250 Höhenmeter

Max. Gehzeit in Auf- und Abstieg:

4 Stunden

Gebirgsgruppe:

Allgäuer Alpen

Stützpunkt:

Berggasthof Alpenblick
(Ü+HP im DZ Erw. ca. 50 €, Kinder ca. 35 €)

Zusatzinfo:

Quartieranzahlung von 70 € im Preis enthalten., Kinder zahlen keinen Teilnehmerbeitrag, jedoch die Quartieranzahlung von 70 €. Zusatzkosten ca. 10 € p. Person /Tag für Eintritte oder Bergbahnnutzung

Leiter:

Matthias Frey

Teilprogramm:

Leistung:

Tourleitung, Quartiervorauszahlung
(Falls nicht in den Leistungen inbegriffen, fallen Zusatzkosten für z.B. An- und Abreise, Verpflegung oder Übernachtung an.)

Buchungscode:

MUC-22-0208