FlashCrew Gilching

Kletter- und Bouldertrainingsgruppe der DAV-Sektion München

Leistungsorientierte Kletter- und Bouldergruppe für Fels und Wettkampf mit Homebase in der Kletterhalle Gilching.

Boulder- und Klettertrainingsgruppe

Wir sind eine kunterbunt gemischte Gruppe von Jung bis Alt, die nicht nur der Spaß am Bouldern und Klettern verbindet, sondern auch das gemeinsame Trainieren.

Falls du Lust hast, dich leistungsorientiert auf Wettkämpfe oder Projekte am Fels vorzubereiten, bist du bei uns genau richtig.

Wir trainieren zusammen regelmäßig im DAV Kletterzentrum München-West in Gilching. Unsere Trainings umfassen vor allem folgende Trainingsbereiche:

• kletterspezifisches Kraft-, Technik- und Koordinationstraining
  • sportpsychologisches Training
  • allgemeines Ausgleichstraining
  • Beweglichkeitstraining

Kurz & Knapp

Eine kleine Übersicht

Aktivitäten: Trainieren, Klettern, Bouldern

Zielgruppe: Kletterer und Kletterinnen ab 12 Jahren

Trainings: Dienstag, 18:30 Uhr

Ort: DAV Kletter-und Boulderzentrum München-West (Gilching)

Voraussetzung: Sichtung der Kletterleistung mehr...

Trainer: Pietro, Philipp, Tim, Tanja und Philip mehr...

DJC Nürnberg 2020

Sichtung der Kletterleistung.

Wir geben keinen speziellen Schwierigkeitsgrad als Voraussetzung an, du solltest aber deinem Alter entsprechend gut bis sehr gut klettern und Felserfahrung mitbringen.

Ein weiteres Ziel ist die Teilnahme an mindestens einem Wettkampf pro Jahr.

Wenn dich das anspricht und du zwischen 12 und 50 Jahre alt bist, würden wir uns freuen, dich kennenzulernen.

Sichtung & Aufnahme

Training Kletterhalle Innsbruck 2020

Infos für Interessenten und Neuzugänge

... gibt es bei Philip, Pietro, Philipp und Tim.

Sichtungstermine finden alle zwei Monate statt. Den Termin für die Sichtung bekommt ihr nach vorheriger Kontaktaufnahme.

Nach einer erfolgreichen Sichtung bekommt ihr das Gruppenanmeldeformular von uns zugeschickt und könnt euch anmelden.

Ausrüstung & Kosten

Bouldern Zillertal

Schuhe, Klettergurt und Seil müsst ihr selbst mitbringen.

Den Eintritt in die Halle zahlt ihr selbst.

Wir treffen uns jeden Dienstag um 18:30 Uhr im Seminarraum des DAV Kletterzentrums München-West in Gilching, um gemeinsam zu trainieren.

Für die Eltern von Minderjährigen ist wichtig zu wissen, dass ihre Kinder selbssttändig und diszipliniert sein müssen! Voraussetzung für die Anmeldung/Teilnahme ist bei Minderjährigen das von den Erziehungsberechtigten unterschriebene Anmeldeformular. Wir sind eine gemischte Gruppe und trainieren alles zusammen.

Treffen

DAV Kletter-und Boulderzentrum München-West in Gilching (Trainingsraum 1. OG)

Frühlingstraße 18
82205 Gilching

Immer Dienstag 18:30 Uhr, Freitag ab 17:00 Uhr

Frankenjura

Kontakt

Kontaktiere uns, wenn du Interesse an einem Sichtungstermin oder Fragen und Anmerkungen an uns hast.

→ zum Kontaktformular

Gruppenleitung: Philip Dozauer