Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Heinrich-Schwaiger-Haus 2020 nicht geöffnet

Lieber Bergsteiger, liebe Fan-Gemeinde des Heinrich-Schwaiger-Hauses,

 

das Haus bleibt 2020 die ganze Saison geschlossen. Nach intensiven Diskussionen und reiflichen Überlegungen zwischen Pächterin und Sektion sind wir einvernehmlich zu der Entscheidung gekommen, dass wir das Haus dieses Jahr nicht öffnen können.

Die baulichen Gegebenheiten des Heinrich-Schwaiger-Hauses lassen – vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie und den damit verbundenen Infektionsrisiken für  Gäste, Mitarbeiter und Pächter – keinen sicheren Betrieb zu. Damit wäre es aus unserer Sicht unverantwortlich, das Haus – mit welchen Einschränkungen auch
immer – zu öffnen.

Auch wenn uns das Herz blutet und wir damit viele (Stamm-)Gäste enttäuschen werden: Bitte habt Verständnis und bleibts gsund!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch 2021!