Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Leitungsteam der HTG

Manfred Zink

Manfred

Leiter
Manfred ist seit über 30 Jahren Mitglied der HTG und war 2000-2007 schon mal HTG-Leiter. Er ist dem Bergsteigen in all seinen Variationen verfallen. Der Schwerpunkt liegt auf alpinem Klettern und Skitouren, aber auch vielen Trekkingtouren, Eistouren und Gipfel in den Anden & dem Himalaya. Sein Motto: Hauptsach' es macht Spaß!

Trainer B / FÜL Hochtouren und Klettersteige

Wolfgang Dausch

Wolfgang

Stellvertretender Leiter
Wolfgang ist ein alpiner Allrounder und seit Jugend an sommers wie winters in den Bergen unterwegs. Am meisten Freude bereiten ihm einsamste Anstiege und Berge, deren Gipfelbücher Jahre oder Jahrzehnte zum Füllen brauchen. (Schuh-)Plattelt gerne auf einem Gipfel. Er ist der Webmaster der HTG.

Roland Schramme

Roland

Stellvertretender Leiter
Roland hat Spaß an fast allen Aktivitäten mit Gleichgesinnten im Freien. Er kam vom Bergwandern übers Wildwasserpaddeln zum Skibergsteigen. Häufig kann man ihn im Winter auf Skitour und im Sommer auf einer Wanderung, Klettertour oder manchmal bei einem Berglauf treffen. Unter der Woche fährt er gern Rennrad im Münchner Süden. Motto: "Wenn da Berg ruaft, muaßt auffi!"
Roland kümmert sich um das Tourenprogramm der HTG.

FÜL / Trainer C Skibergsteigen

Fritz Felber

Fritz

Fritz begeistert sich seit vielen Jahren als aktives Mitglieder der HTG für Berg- und Skitouren, für MTB- und Rennradfahren sowie Sportkletterrouten. Für ihn zählt nicht nur die Leistung, sondern die Freude am gemeinsamen Erlebnis in der Natur. Als Landespfleger hat er die Naturverbundenheit zum Beruf gemacht und ist in der HTG der Beauftragte für Naturschutz und Nachhaltigkeit.

Monika Heeschen

Monika

Monika liebt alles rund ums Gebirge, an erster Stelle Skitouren, genauso aber Bergtouren, gerne als Hochtour (Winter wie Sommer), Klettersteige, Mountainbiken und auch mal einen Pass mit dem Rennrad. Der Spaß- und Erlebnisfaktor ist ihr bei all dem Sport sehr wichtig, genauso die Verbundenheit zur Natur und die Kameradschaft in der HTG. Sie kümmert sich um interessante Vorträge über Bergtouren und besondere Urlaubsreisen der HTG-Mitglieder.

Solveig Michelsen

Solveig
Solveig ist 2001 zur HTG gestoßen und dem sympathischen Haufen seither verfallen. Am liebsten kraxelnd unterwegs mit leichtem Gepäck – oder gleich biwakierend. Sorgt für eine gute Kommunikation innerhalb der HTG und die Fortbildung der Tourenorganisatoren.

Trainer B / FÜL Hochtouren, Mitglied im JDAV Bundeslehrteam Jugend

Traudel Mittnacht

Traudel

Seit über 25 Jahren ist Traudel bei der HTG und hat viel erlebt. Sie liebt es, sich in der Natur zu bewegen – ob mit dem Mountainbike bergauf, bergab, vor und im Gebirge, Skitouren oder Klettersteige oder ein Wochenende auf einer gemütlichen Selbstversorgerhütte. Traudel kümmert sich um die Tourenberichte für die Sektion.

Fritz Pröls

Fritz

Fritz ist seit über 30 Jahren Mitglied der HTG und hat alle möglichen Spielarten des Alpinismus erprobt – bis aufs Eisklettern. Seine Schwerpunkte haben sich in den letzten Jahren auf Skitouren, MTB, gelegentlich Hochtouren und Klettersteige verschoben. Sein Motto: "Einmal HTG, immer HTG!" Fritz sorgt als weiterer Interessensvertreter der Tourenorganisator*innen für das heikle Unterfangen "gerechte Fahrtkostenregelung".

FÜL / Trainer B Skihochtouren und Freeriden