Berghüttenbuch

Die "Münchner Berghütten" – Gebietsinfos, Hüttenfakten, Tourentipps

Zum Vergrößern hier Klicken

Ob Mountainbike- oder Skitouren, Familienwanderungen oder alpine Klassiker wie der Jubiläumsgrat – in diesem praktischen Werk findet jeder Bergliebhaber genau das Richtige für sich und seine Begleiter rund um die Hütten der Sektion München!

Zum Vergrößern hier Klicken
Der praktische Führer bietet nicht nur die wichtigsten Grundinformationen zu 20 Alpenvereinshütten der Sektion München, sondern auch Beschreibungen zu 190 Touren- und Gipfelzielen für Sommer und Winter.

Mit dabei: Steckbriefe der einzelnen Hütten, Übersichtsskizzen, Informationen zu Anfahrt, Dauer und Anforderungen der Touren, Kartenskizzen sowie zahlreiche farbige Abbildungen.

Die "Münchner" Berghütten. 232 Seiten. 192 farb. Abb., 32 Kartenskizzen. 4., vollständig überarbeitete und ergänzte Auflage 2009.

Für nur 2 Euro erhältlich in den Alpenvereins-Servicestellen am Marienplatz im Sporthaus Schusteram Isartor im Globetrotter und im DAV Boulder- und Kletterzentrum Gilching.