Der Niederländische Kletter- und Bergsportvereins (NKBV) unterstützt die Generalsanierung der Falkenhütte

Großartige Unterstützung für die Falkenhütte!

Im Jahre 1977 gründete der Königliche Niederländische Alpenverein (KNAV) eine separate Stiftung, den Hüttenunterstützungsfonds. Ziel und Zweck war es, den eigenen Vereinsmitgliedern noch besser zu ermöglichen, ihrer Leidenschaft für das Bergsteigen zu frönen.

Der Fonds unterstützt die alpine Infrastruktur, welche von den alpinen Schwestervereinen entwickelt und instand gehalten wurde und wird. Nicht zuletzt möchte die Stiftung durch diese Art der Unterstützung ihre Anerkennung und Dankbarkeit für die großen Leistungen auf den Hütten- und Wegegebieten seitens der alpinen Schwestervereine zeigen.

Das größte Bauprojekt der Sektion Oberland, die Generalsanierung der Falkenhütte, wird durch die Stiftung äußerst großzügig mit 25.000,- € unterstützt.

Die Sektion Oberland freut sich sehr und bedankt sich herzlich für das Vertrauen und die großzügige Unterstützung der niederländischen Bergfreunde!