Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Die »Munich Mountain Girls« – das sind bergverliebte Münchnerinnen, die ihre gemeinsame Leidenschaft, das Bergsporteln, in einem Blog bündeln. Unter dem Motto "Meine Falkenhütte" haben die Mädels vom 9. bis 12. Juni 2017 ihre ganz persönlichen Erfahrungen auf der wunderschönen Hütte im Karwendel gemacht.
Hier geht's zu den Impressionen Hier geht's zum Blog der Munich Mountain Girls
Unter dem Hashtag #meinefalkenhütte könnt ihr das Wochenende auf Instagram und Facebook nachverfolgen!
Hier geht's zu unserem Instagram-Account
Im Folgenden stellen wir euch die Mädels vor, die mit am Start waren.
Christine hat die Munich Mountain Girls Ende 2016 ins Leben gerufen – aus Liebe zum Berg und aus Sympathie für die vielen aktiven Münchnerinnen. Christine stellt die Teilnehmerinnen in Interviews auf dem Blog vor und erzählt von gemeinsamen Aktionen, Abenteuern und Touren am Berg.
Ansonsten bewegt sich Christine (32) urban in Thalkirchen, in den Bergen sowieso überall (aufwärtsorientiert mit Rennrad über die großen und kleinen Pässe oder stundenlang zu Fuß), spirituell im Yin Yoga, Zen & in der Meditation. Als Digitalista kann sie die Finger nicht von den Tasten lassen und verbindet am liebsten online und offline miteinander.
Zu Christines Instagram-Account
Katharina hat als Kind am Schlittenberg die Achsen vom Skateboard geschraubt und gedacht, sie hätte einen neuen Sport erfunden, sich beim Biergarten-Personal beschwert, als sie den Kletterbaum fällten, und geweint, als die Berge nach dem Urlaub im Rückspiegel verschwanden.
Heute ist Katharina 35, lebt in München und kann sich oft kaum zwischen Mountainbike, Rennrad, Bergschuhen, Kletterequipment, Freeride-Ski oder Surfbrett entscheiden. Praktisch, dass sich ihre Hobbys mit ihren Jobs überschneiden: Katharina ist z. B. Chefin vom Dienst bei Team Playground (PULS / BR) und schreibt für das Outdoor-Lifestyle-Magazin Outville.
Zu Kaddies Instagram-Account
Constanze ist 27 Jahre alt und quasi im Karwendel groß geworden: Schon ehe sie selbst laufen konnte, nahmen ihre Eltern sie in der Kraxn auf die Karwendelklassiker mit. Auch heute noch ist sie mit dem Papa regelmäßig im Karwendel unterwegs. Ihr persönlicher Karwendel-Höhepunkt war die Besteigung der Birkkarspitze im letzten Sommer.
Auch wenn es sie mittlerweile auch schon auf Bergtouren bis nach Neuseeland und Guatemala verschlagen hat, fühlt sie sich den heimischen Bergen besonders verbunden. Neben dem Bergsteigen schwingt sie sich auch gerne aufs Mountainbike und verausgabt sich an den Klettersteigen der Region.
Zu Constanzes Instagram-Account
Carolin wird eigentlich Caro genannt und ist 26 Jahre alt. Obwohl gebürtige "Flachländerin", kann sie sich heute die Berge nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken. Im Winter ist sie ständig auf Skiern unterwegs und dabei immer auf der Suche nach dem perfekten Powder-Erlebnis.
Ansonsten verbringt sie den Winter damit, Bekannten zu erklären, wo sie die ganze Zeit für sämtliche Ski-Trips hernimmt. Im Sommer cruist sie mit dem Mountainbike die Berge rauf und runter, fährt Rennrad und liebt Mehrtages-Bergtouren mit Freunden. Was weder im Winter noch im Sommer zu kurz kommen darf: Das Genuss-Weißbier auf der Hütte danach.
Zu Caros Instagram-Account
Marlene ist 23 Jahre alt und Sommer wie Winter gerne in den Bergen unterwegs. Sobald die ersten Schneeflocken fallen, werden die (Touren-)Ski aus dem Keller geholt. Im Sommer greift sie auf Bergstiefel, Laufschuhe und seit einiger Zeit auch auf das Mountainbike zurück.
An besonders windigen Tagen, an denen der Berg nicht ruft, kommt das Kite-Equipment auf den bayerischen Seen zum Einsatz. Egal, welches „Spielzeug“ auch im Gepäck ist, am Ende zählt nur eine Sache: Hauptsache draußen sein! Gerne auch mit Übernachtung auf einer der zahlreichen DAV-Hütten.
Zu Marlenes Instagram-Account
Eva ist 25 Jahre alt und studiert in München. Mit ihrem Umzug nach München hat sie ihre Leidenschaft für das Wandern wiederentdeckt. Seit sie drei Jahre alt ist, fährt sie Ski und probierte sich später auch ein paar Jahre am Snowboarden.
Das Gefühl, nach einer anstrengenden Tour auf dem Gipfel zu stehen und den inneren Schweinehund erfolgreich besiegt zu haben, ist einfach unbezahlbar. Die Berge sind für sie ein Ort der Ruhe und der Friedlichkeit. In den Bergen wird einem immer wieder aufs Neue bewusst, wie klein wir sind und wie wunderschön unser Planet ist.
Zu Evas Instagram-Account
Caja nennt sich selbst gern „Part of the Mountain“. Nicht von ganz ungefähr, denn die Wahl-Münchnerin ist in Ohlstadt am Fuß der Berge aufgewachsen. Sie fährt Ski, seit sie 3 Jahre alt ist, und war eine Zeit lang sogar Profi-Freeskierin.
Inzwischen fährt sie zwar keine Wettkämpfe mehr, ist aber mehr denn je in den Bergen unterwegs: Skifahren, Skitouren, Mountainbiken, Trailrunning, Wandern, Klettern, Berglauf etc. Nebenher arbeitet sie als Sportpsychologin, z. B. mit Nachwuchsfußballern. Berge sind ihr ein und alles zum Auspowern, Durchatmen und Kraftschöpfen.
Zu Cajas Instagram-Account