Müllsammelaktion rund um die Lamsenjochhütte 2018

Müllsammelaktion mit dem Naturpark Karwendel

Sammelaktion im Karwendelgebiet
Rund um die Lamsenjochhütte

Am Wochenende vom 08. und 09. September 2018 war es wieder so weit: Die alle zwei Jahre stattfindende Müllsammelaktion der Sektion Oberland mit dem Verein Naturpark Karwendel stand an.

Neun fleißige Helfer zogen mit den Rangern des Naturparks Karwendel, Sebastian und Marina, und dem Wegereferenten für das Karwendelgebiet, Hermann Sauerer, los, um die Wege rund um die Lamsenjochhütte sowie einige Parkplätze in der Eng vom Müll zu befreien. Insgesamt konnten 250 Liter Müll zusammengetragen werden.

Neben der Arbeit kam aber auch das Vergnügen nicht zu kurz – mit geselligem Hüttenabend samt Informationen rund um den Naturpark und Tierbeobachtungen.

Wir möchten uns sehr herzlich bei allen engagierten Teilnehmern, bei Sebastian und Marina für die tolle Zusammenarbeit und bei Hermann für die Betreuung der Teilnehmer vor Ort bedanken. Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Hüttenwirte Martina und Christian mit ihrem Team, die für eine gute und leckere Verpflegung sorgten.

250 Liter Müll wurden gesammelt
Eine gelungene Aktion geht zu Ende