Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Müllsammelaktion rund um die Lamsenjochhütte 2018

Müllsammelaktion mit dem Naturpark Karwendel

Sammelaktion im Karwendelgebiet
Rund um die Lamsenjochhütte

 

Am Wochenende vom 08. und 09. September 2018 war es wieder so weit: Die alle zwei Jahre stattfindende Müllsammelaktion der Sektion Oberland mit dem Verein Naturpark Karwendel stand an.

Neun fleißige Helfer zogen mit den Rangern des Naturparks Karwendel, Sebastian und Marina, und dem Wegereferenten für das Karwendelgebiet, Hermann Sauerer, los, um die Wege rund um die Lamsenjochhütte sowie einige Parkplätze in der Eng vom Müll zu befreien. Insgesamt konnten 250 Liter Müll zusammengetragen werden.

Neben der Arbeit kam aber auch das Vergnügen nicht zu kurz – mit geselligem Hüttenabend samt Informationen rund um den Naturpark und Tierbeobachtungen.

Wir möchten uns sehr herzlich bei allen engagierten Teilnehmern, bei Sebastian und Marina für die tolle Zusammenarbeit und bei Hermann für die Betreuung der Teilnehmer vor Ort bedanken. Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Hüttenwirte Martina und Christian mit ihrem Team, die für eine gute und leckere Verpflegung sorgten.



250 Liter Müll wurden gesammelt
Eine gelungene Aktion geht zu Ende