Herzlich willkommen!

Mitgliederservice rundum

3 Servicestellen mit Top-Angeboten 72 Stunden pro Woche

In drei Servicestellen finden unsere Mitglieder neben persönlicher Beratung von kompetenten und bergsteigerisch erfahrenen Mitarbeitern vielfältiges Infomaterial, Leihausrüstungslager, alpine Büchereien und Mitglieder-Shops. Außerdem können Sie hier natürlich alle Leistungen sofort buchen.

Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei!

zu den Servicestellen...

Kurse & Touren

In den Bergen unterwegs? Aber sicher!

Ausbildung ist eines unserer höchsten Ziele. In Grund- und Aufbaukursen vermitteln fundiert ausgebildete und regelmäßig geschulte Fachübungsleiter das Know-how für alle Bergsportarten, und bei den ersten Schritten in die alpine Selbstständigkeit begleiten sie die Teilnehmer auf Touren zu interessanten Zielen.

Die ganze Bandbreite bergsportlicher Aktivitäten

In unseren rund 40 Interessen- und Ortsgruppen sowie über 20 Kinder- und Jugendgruppen organisieren speziell ausgebildete Gruppen- und Jugendleiter ehrenamtlich regelmäßige Gruppenstunden und -treffen und umfangreiche Tourenprogramme. Hier findet jede/r Freunde für gemeinsame Aktivitäten.

22 Selbstversorgerhütten

Exklusiv für Plus-Mitglieder bei München & Oberland

Hier werden Hüttenträume wahr! Vom talnahen, gut ausgestatteten Haus mit Kühlschrank und Duschen bis hin zum traditionellen, einfachen Berghüttchen, bei dem man Wasser aus dem Brunnen schöpft und Holz hackt, ist für alle Vorlieben und Geschmäcker etwas dabei.