Portrait "Murmeltiere"

Berge erklimmen und dabei spielerisch die alpine Natur entdecken – unsere Familiengruppe "Murmeltiere" richtet sich an Familien und Alleinerziehende, die gemeinsam mit ihren Kleinen verschiedene Aktivitäten im Gebirge erleben möchten.

Ganz besonders laden wir Eltern mit Kindern im Alter von 0–6 Jahren ein, denn bei uns sind schon die Kleinsten mit auf Tour. Dabei legen wir großen Wert auf die Gemeinsamkeit der Unternehmungen, das heißt Kinder und Eltern sind zusammen unterwegs und teilen das Erlebte miteinander.

Unsere Touren sind nach Möglichkeit so ausgewählt, dass sowohl sportlich ambitionierte Kraxenträger als auch die ganz kleinen Geher auf ihre Kosten kommen: Wo immer möglich können Almtouren mit Gipfeln gekrönt werden oder die Spielplatz-Pause zum Erkunden der alpinen Umgebung genutzt werden.

Je nach Alter und Interesse der Teilnehmer wollen wir neben Wanderungen auch erste Kletterversuche mit den Kindern starten, in Gumpen baden, Alpenblumen und -tiere beobachten und auf Barfuß-Pfaden wandeln.

Aktuell sind in unserer Gruppe v.a. Familien mit Kindern im Alter bis 3 Jahren aktiv. Unsere Touren sind dementsprechend zur Zeit eher kürzer dimensioniert, damit die Kinder einen guten Teil der Wege selbst laufen können und natürlich genügend Zeit haben um zu toben und die Natur zu entdecken.

Übrigens sind wir auch im Winter unterwegs – dann meist auf Schlittentouren im romantischen, tiefverschneiten Vorgebirge.

Schaut doch einfach mal in unser  Programm!

Wir freuen uns auf Euch!