Teamwear 2024 Kollektion

Die neue Teamwear von Mountain Equipment ist da!

Endlich ist es soweit: Die neue Teamwear-Kollektion für München & Oberland ist da!

Die hochwertigen sowie nachhaltigen Materialien und die durchdachten Designs sorgen nicht nur für eine optimale Passform, sondern auch für beste Performance, egal ob du drinnen in der Kletterhalle oder draußen in den Bergen bist.

Folgende Artikel standen bis zum 18.06. zur Bestellung zur Verfügung:

Alle Artikel sind mit München-Oberland-Logo auf der Brust belabelt. Das T-Shirt hat ein entsprechendes Logo auf dem Rücken. Die Gestaltung des Logos ist noch nicht final und kann auf dem bestellten Produkt abweichen.

Das ganze Paket kostet dich als Leiter*in/Betreuer*in exklusiv nur 199,00 €! Natürlich kannst Du auch einzelne Teile aus dem Paket ordern.
Du hast bis 18.06.2023 Zeit, die Bekleidung zu bestellen.

Infos, wie die Bestellung funktioniert, und Einzelheiten sowie Fotos von allen Artikeln findest du auf dieser Seite.

So funktioniert's

1. Anprobe der Musterteile

2. Bestellung deiner Teamwear

3. Abholung

Headpoint Tee

Technisches, komfortables T-Shirt für den Sommer.

Das Headpoint T-Shirt ist ein angenehm zu tragendes Shirt für den Sommer. Es verbindet Komfort und technische Eigenschaften auf eine einzigartige Weise. Möglich wird das durch einen hohen Anteil an TENCEL™ Fasern, die einen schnellen Feuchtigkeitstransport und ein weiches Gefühl auf der Haut sicherstellen. Eine antibakterielle HeiQ Fresh Ausrüstung verhindert, dass unangenehme Gerüche entstehen. Sie kommt ohne Silber-Ionen aus und ist daher besonders umweltfreundlich. Ein dezenter Logo-Print auf der Brust rundet das Shirt optisch ab. Material: 76 % Recyceltes Polyester, 19 % Lyocell, 5 % Elastan (Lyocell ist eine modifizierte Zellulose-Faser (Ursprung: Holz) und sogar biologisch abbaubar.)

Infos von Mountain Equipment  zur Bestellung

Lumiko Hooded Jacket

Leichte und schnell trocknende Fleecejacke für Klettern, Wandern und Bergsteigen.

Das Lumiko Hooded Jacket ist dank des funktionellen, elastischen Fleecematerials und anliegenden Schnitts der perfekte Midlayer zum Sportklettern genauso wie für alpine Touren. Die anliegende Kapuze sorgt am Stand für extra Wärme. Die Brusttasche mit Reißverschluss verstaut Wertsachen schnell und sicher. Fleecematerial aus 93 % Polyester recycelt, 7 % Elastan

Echo Hooded Jacket

Sehr leichte, elastische und besonders atmungsaktive Softshell Jacke für alpine Touren und lange Klettertage.

Das leichte EXOLITE 125 ist elastisch, windabweisend und trocknet sehr schnell. Die Kapuze bietet zusätzlichen Wetterschutz. Die Jacke ist perfekt für lange Zustiege und noch längere Klettertouren. Der schmale Schnitt lässt dabei volle Bewegungsfreiheit, die drei Taschen mit Reißverschluss verstauen die wichtigsten Utensilien. DWR (wasserabweisende Ausrüstung) ohne PFC

Earthrise Hooded Jacket

Leichte, nachhaltig produzierte angenehm warme Daunenjacke mit Kapuze aus 100 % recycelter Daune und 100 % recyceltem Oberstoff.

Die Earthrise Hooded Jacket mit 100 % recycelter Enten- und Gänsedaune und 100 % recyceltem Außenmaterial hinterlässt einen deutlich geringeren ökologischen Fußabdruck als andere Isolationsjacken. Eine zuverlässige Wärmeschicht am Berg und im Tal. DWR (wasserabweisende Ausrüstung) ohne PFC

Odyssey Mens Jacket

Robuste, angenehm leichte Hardshelljacke aus recyceltem Material mit PFC-freier DWR.

Auf langen Trekkingtouren bei wechselhaftem Wetter benötigst du eine leichte und dennoch robuste, wasserdichte und atmungsaktive Hardshell wie das Odyssey Jacket. Ihre Kombination aus einem dreilagigen DRILITE® Material, dem sportlichen Schnitt und der voll verstellbaren Mountain Kapuze machen sie zum perfekten Begleiter für intensive Touren bei herausfordernden Wetterbedingungen. Das Außenmaterial der Odyssey ist vollständig recycelt und mit einer umweltschonenden Technik gefärbt sowie einer PFC-freien DWR (wasserabweisende Ausrüstung) versehen.

Infos von Mountain Equipment

Polypheme Women's Jacket

Gut schützende, super belüftete Hardshell, die ein geringes Gewicht mit der nötigen Abriebfestigkeit verbindet.

Das Polypheme Jacket ist für Bergsteigerinnen konzipiert, die auf ihren Abenteuern mehr als nur eine Notfalljacke brauchen. Daher ist sie nicht nur angenehm leicht und lässt sich klein verpacken, sondern ist auch gleichzeitig sehr robust. Diese Jacke willst du bei schlechtem Wetter und bei allen Aktivitäten am Berg garantiert immer dabei haben. Das Außenmaterial der Polypheme ist vollständig recycelt und mit einer umweltschonenden Technik gefärbt sowie einer PFC-freien DWR (wasserabweisende Ausrüstung) versehen.

Infos von Mountain Equipment

zur Bestellung

Statement zur Nachhaltigkeit

In unsere Entscheidung für Mountain Equipment als unser Teamwear-Ausstatter sind neben Qualität und Funktionalität insbesondere auch Aspekte der Nachhaltigkeit eingeflossen. Es war uns beispielsweise wichtig, dass die Daunen-Jacke aus 100 % recycelten Daunen hergestellt ist und bei den Produkten PFC-freie Materialien eingesetzt werden. Detailierte Informationen findest du in der jeweiligen Artikelbeschreibung sowie auf der Website von Mountain Equipment.

Statement von Mountain Equipment