Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Klettern mit Handicap

Integration im Sport

Dass auch gehandicapte Menschen Spaß und Freude am Klettern haben, ist selbstverständlich. So widmen sich auch die DAV-Sektionen München & Oberland seit einiger Zeit verstärkt der Förderung eines integrativen Klettersports und bauen auch ihr eigenes Kursprogramm immer weiter dahingehend aus.

Am 12. Juli 2016 bietet die DAV-Sektion Oberland einen Anfänger-Kletterkurs im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord (Freimann) für körperlich gehandicapte Menschen an. Im Anschluss an diesen Kurs besteht auch die Möglichkeit, sich in ein 14-tägliches Klettertraining einzuschreiben.

Ziele des Kurses sind das Ausprobieren einer neuen Sportart, eine Verbesserung der Körperspannung, der Kraft und der Ganzkörperkoordination sowie die Stärkung von Willenskraft und Ausdauer.

Der Kurs ist auch für Nichtmitglieder zugänglich.

Anmeldungen sind hier möglich – der Buchungscode des Kurses ist OL-16-1769.