Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Oberlandcup 2016

Deutschlands größter Kletterwettbewerb für Freizeitsportler

Am Samstag, den 16. Juli 2016 geht der diesjährige Oberlandcup mit der 14. Münchner Kletter-Stadtmeisterschaft im neuen DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord in Freimann ins Finale. Zuschauer können hier kostenlos Spitzen-Klettersport erleben.

Ab 9 Uhr gehen ambitionierte Kletterer aus dem süddeutschen Raum in vier Klassen – Kinder, Jugend, Erwachsene sowie bundesweit einmalig "40+" – an den Start. Gekürt werden in den Finals am Nachmittag neben den Münchner Stadtmeistern auch die diesjährigen Gewinner des Oberlandcups, der sich neben der Münchner Meisterschaft aus dem "CLIMB FREE", der Gilchinger und der Tölzer Meisterschaft zusammensetzt.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Handicap-Wertung für geistig und körperlich Behinderte Kinder und Erwachsene.

Weiterer Höhepunkt ist der Kaderwettkampf der DAV-Sektionen München & Oberland, bei dem sich die Kinder und Jugendlichen der Sichtungs- und Wettkampfkader sowie der Klettertrainings des "Kletterteams München & Oberland" messen.

Die Münchner Meisterschaft ist der älteste und größte Wettbewerb seiner Art für Freizeitkletterer im deutschsprachigen Raum. Einige der Münchner Meisterinnen und Meister seit 2003 haben den Sprung in die nationale und sogar internationale Spitzenklasse geschafft.

Wir würden uns freuen, wenn Sie in Ihren Medien auf die 14. Münchner Stadtmeisterschaft 2016 hinweisen könnten.

Infos und Impressionen finden Sie unter www.oberlandcup.de, hier gibt's auch alle Infos zur diesjährigen Veranstaltung sowie Anmeldemöglichkeiten.

Bild zur Berichterstattung ©Marco Kost