Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Gesuche


Erstellt von Nicole
Verifiziertes Mitglied

Heute, Spitzingsee Bushaltestelle

23.06.2022 / 17:39 Uhr 81539 München
....ob das nun die passende Rubrik ist, weiß ich nicht, aber ein Gesuch ist es schon :-).

DU hast heute zusammen mit einer älteren Dame wie ich auf den Bus am Spitzingsee nach Schliersee gewartet. Ich habe etwas euren Gesprächen gelauscht und vor dem Einsteigen hatten wir einige Male Blickkontakt.

DU - hast ein Faible für Retro wie mir scheint. Karohemd, Deuter Retro Rucksack und kein Smartphone (dabei).

ICH - stand erst neben euch, saß dann hinter euch. Groß, rotes Top, Sonnenbrille im Haar.

Ich fand dich sehr sympathisch und würde mich freuen wenn du dich meldest, solltest du das lesen (was ich leider für wenig wahrscheinlich halte).

Ich bin gespannt....Nicole
Nicole kontaktieren
Erstellt von Florian
Verifiziertes Mitglied

Mitfahrgelegenheit Pitztal 16.06

09.06.2022 / 09:36 Uhr 45147 Essen
Hallo liebe Bergfreunde,

Für einen Hochtourenkurs am Taschachhaus suche ich noch eine Mitfahrgelegenheit am 16.06 von München nach Tieflehn im Pitztal.
Auch mit einer Teilstreckenmitnahnme Richtung Ötztal wäre mir schon sehr geholfen.
Liebe Grüße
Florian
Florian kontaktieren
Erstellt von Julia
Verifiziertes Mitglied

Suche alte Kletterseile für Upcycling Projekt

01.06.2022 / 12:57 Uhr Kempten (Allgäu)
Suche alte Kletterseile.

Bitte alles anbieten was ihr habt
Danke
Julia kontaktieren