Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Gesuche


Erstellt von Stefan

Suche Deckel Hinterbacken Dynafit TLT Bindung

21.09.2021 / 09:06 Uhr 80799 München
Suche einen Deckel (mit 4 Schrauben befestigt) für im Bild gezeigten Hinterbacken der Dynafit TLT Bindung. Gesamter Hinterbacken - der mit eckiger Steighilfe auf dem Bild würde auch passen.
Stefan kontaktieren
Erstellt von Tassilo

Kinderklettergurt am So, 5.09. am Kofel gefunden

07.09.2021 / 23:36 Uhr München
Hallo zusammen,

am Sonntag, 5. September haben wir einen Kinderklettergurt an der "Überdachten Bank" am Zustieg zum Kofel (Oberammergau) gefunden.

Wer ihn vermisst bitte bei mir melden.

Tassilo
Tassilo kontaktieren
Erstellt von Walter

Alppitze 05.09.2021 Rucksack abhanden gekommen

06.09.2021 / 11:16 Uhr
Gestern am 05.09.2021 war ich beim Klettern an der Alpspitze.
Ich bin den Dachlweg an der Nordwand der Alpspitze gegangen.
Am Einstieg der Kletterroute habe ich um ca. 09 Uhr meinen Rucksack deponiert.
Nach der Rückkehr um etwa 17 Uhr lag der Rucksack nicht mehr dort.
Wer kann mir Auskunft über den Verbleib meines Rucksacks geben?
In der Deckeltasche des Rucksacks befand sich ein DAV-Kletterführer vom Wettersteingebirge und eine FFP2-Maske.
Walter kontaktieren
Erstellt von U.

Bergsommer auf Hütte

31.08.2021 / 20:29 Uhr
Hallo, nächstes Jahr würde ich gerne 4-6 Wochen im Juli/August/September auf einer Hütte, möglichst weit oben (am liebsten A, I, Schweiz), verbringen und mithelfen. Hab das schon lange vor... Hätte gerne wenigstens 1 Tag frei pro Woche, deswegen wäre es gut, wenn von der Hütte aus Touren zu unternehmen sind (keine Klettersteige). Kann mich ansonsten einigermaßen egal wie einbringen, habe großes Organisationstalent, bin Krankenschwester (nicht frustriert!) und kann anpacken (heißt nicht: Holz machen ;-) ). Ich weiß, dass lfd. Servicepersonal und Allounder gesucht werden, aber es soll kein reiner stressiger Arbeitsaufenthalt werden. Vielleicht weiß jemand was? Gerne Unterstützung Familienbetrieb o.ä. . Freu mich auf Zuschriften! U. (w, 58)
U. kontaktieren