Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Gesuche


Erstellt von Reinhard
Verifiziertes Mitglied

VÖLKL Racetiger GS 170 cm

03.12.2022 / 14:44 Uhr 81245 München
Alpinski VÖLKL Race Tiger GS, Länge 170cm (18m Radius), Markerbindung, Z-wert bis 12
Sohlenlängen 260 bis 360mm. Gebraucht, guter Zustand, regelmässiger Service,
wurde von einer Ski Lady gefahren.
VB € 210,00
Nur Selbstabholung
Reinhard kontaktieren
Erstellt von Reinhard
Verifiziertes Mitglied

Langlaufski CLASSIC, 195 cm

03.12.2022 / 14:25 Uhr 81245 München
Fischer CROWN (Microschuppe) sportl. LL-Ski, gebraucht, aber gut gepflegt, SNS Bindungssystem. Schuhe für dieses Bindungssystem gibt es nicht mehr im Handel. Du solltest noch Schuhe aus dieser Zeit haben, oder, ich biete den abgebildeten Schuh (Größe: 37,5) ohne Aufpreis mit an.
Preis: € 50,00.
Nur Selbstabholung!
Reinhard kontaktieren
Erstellt von Felix

Spenden für Skilagerfundus

29.11.2022 / 09:09 Uhr Bergkirchen, Kreis Dachau
Hallo,

wir sind eine Mittelschule die noch ins Skilager fährt. Für unseren Materialfundus bin ich immer auf der Suche nach brauchbarem Material.

Wir freuen und über:
Skischuhe v.a. Größen über 43
Ski bis max. 165cm
Tourenski(sets) mit Fritschi Bindungen (Nutzung mit Alpinschuhen für kurze Pistenaufstiege)
Bekleidung: Jacken, Hosen und Handschuhe
Skibrillen

Die meisten unsere Schüler waren noch nicht in den Bergen! Unsere Wintersportwoche ist daher ein einmaliges Erlebnis für die Kinder.

Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Viele Grüße,
Felix
Felix kontaktieren
Erstellt von Thomas Diemer

Französisches Taschenmesser Opinel

15.11.2022 / 21:45 Uhr 82549 Königsdorf, Oberbayern
Opinel auf dem Rückweg vom Kramer am Mittereck-Katzenkopf nach Garmisch verloren,
Bitte ehrlichen Finder sich zu melden!
Thomas Diemer
Tel 01718976195
Thomas Diemer kontaktieren