Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Tourenpartner


Erstellt von Thiemo
Verifiziertes Mitglied

Ski / Berg / klettern ?!?

30.01.2023 / 23:55 Uhr 81377 München
Hallo zusammen,
wer hätte Lust auf unterhaltsame und entspannte Berg / Sport Aktivitäten?
Bin selber 48m und in den versch. Sportbereichen entspannt unterwegs.
Skitour (gut ausgebildete), Skifahren, klettern (gut ausgebildet), gerne auch schöne Wanderungen. (Kein Leistungsjunki sondern nette Touren). Würde mich sehr über weibliche Begleitung freuen. Freue mich auf ein Kennenlernen.
Thiemo kontaktieren
Erstellt von Jens
Verifiziertes Mitglied

Tourenpartner/in gesucht

30.01.2023 / 20:25 Uhr 86836 Obermeitingen
Servus zusammen,

ich heiße Jens, bin 36 und bin auf der Suche nach einem/einer langfristigen Tourenbegleitung um mein oder unser Wissen zu erweitern. Ich gehe gerne 1000+ und bringe diverse Erfahrungen mit im Bereich Bergsteigen und Hochtour (Glockner, Ostwand etc.). Gerne würde ich auch öfters auf Skitour gehen, allerdings habe ich noch kein LVS-Kurs besucht und bin somit eher auf der Piste unterwegs oder in nicht steilem Gelände.

Dieses Jahr werde ich noch ein paar Kurse besuchen ( Hochtour und alpines Klettern ) um mich sicherer im Gelände zu bewegen. Gerne lerne ich auch von anderen und würde mich freuen wenn was zusammen geht.

Grüße
Jens kontaktieren
Erstellt von Peter

Faschingswoche Skitour

30.01.2023 / 11:23 Uhr Bad Aibling
Hallo liebes Forum, in der Faschingswoche möchte ich gerne auf Skitourreise gehen. Wohin? das entscheiden wir bitte zusammen. Freue mich auf Zuschriften.

Bis bald und bleibt alle gesund!
Peter kontaktieren
Erstellt von Tomas
Verifiziertes Mitglied

Tourenpartner/in für alpine Wintertouren

29.01.2023 / 19:22 Uhr Grasbrunn
Servus zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Tourenpartner/-innen für gemeinsame Wintertouren ab Anfang März. Einige meiner Ziele für diese Saison wären:
Tiefkarspitze Westrinne
Mittenwalder Höhenweg
Zugspitze über Stöpselzieher
Hoher Göll Ostwand
Ich bin aber sehr offen für andere und auch leichtere Touren! Ich freue mich über jede Antwort.
LG, Tomas
Tomas kontaktieren
Erstellt von Mountain Adventurer

Tourenpartner/in für Bergwanderungen, Bergsteigen, Klettersteige und Hochtouren

29.01.2023 / 14:28 Uhr 80538 München
Liebe Bergfreunde,

als Neumünchner suche ich langfristigen Tourenpartner*in für Bergwanderungen, Bergsteigen, Klettersteige und Einstieg in Hochtouren. Idealerweise ergibt sich daraus ein eingespieltes Team oder eine Seilschaft.

Ein kleiner Überblick zu meinem diesjährigen Tourenplan, Zugspitze (außer Jubiläumsgrat, nur bei ausreichender Erfahrung), Klettersteige in D/A/CH, Dolomiten, Marmolata Westgrat Klettersteig, Dachstein Schulteranstieg, Stuibenfall Klettersteig, Hochtouren- und Gletscherkurs und natürlich auch die Münchner Hausberge. Auf deine Vorschläge bin ich ebenfalls gespannt!

Wenn wir uns verstehen, dann können wir gerne über größere Vorhaben reden wie z. B. eine Alpenüberquerung zu Fuss oder Fahrrad, Aletschgletscher, Großglockner, Großvenediger, Montblanc Normalweg, Ararat, Mt. Kinabalu, Chimborazo oder Himalaya.

Das Alter spielt eine kleinere Rolle, um es aber ein wenig einzugrenzen solltest du +/- 25-55 sein, was bei mir auch der Fall ist.

Viele Grüße aus München!
Mountain Adventurer kontaktieren
Erstellt von Pensionär

Alpen in allen vier Jahreszeiten mit Bergführer

29.01.2023 / 12:41 Uhr
Servus, gibts einen Bergführer*in der/die Interesse zum Führen in allen vier Jahreszeiten am Berg hat? Sinnvollerweise im deutschen Alpenbereich. Regelmäßig, an einzelnen Tagen und mehr Tagestouren… in Deutschland, der Schweiz, in Österreich und Italien. Bitte nur seriöse, verbindliche und aussagekräftige Antworten.
Pensionär kontaktieren
Erstellt von Bergsteiger 22

Bergpartner/in gesucht

28.01.2023 / 21:11 Uhr
Servus :)
Bin des öfteren alleine in den Bergen unterwegs und möchte dies ändern und suche deswegen Bergpartner M/W für Wanderungen, Skitouren, Klettern, Hochtouren im Sommer ,
Mehrtagestouren....
Zu mir ich bin männlich 22 Jahre alt und habe eine gute Kondition & Erfahrungen:):)
Würde mich freuen wenn sich was ergibt:)
LG
Bergsteiger

P.S. Es können sich gerne auch Anfänger oder nicht so Erfahrene melden !:) Hauptsache du hast Spaß am Berg gehen :)
Bergsteiger 22 kontaktieren
Erstellt von Gruenten

Bergwandern/steigen im Hinterland des Lago Maggiore

28.01.2023 / 09:06 Uhr Kempten (Allgäu)
Ich männlich Mitte 50 suche über die Osterfeiertage sportliche Begleitung für Touren im Gebiet Val Grande, Val Cannobina und Ossolatal.

Ortskenntniss und Erfahrung sind vorhanden. Mitzubringen wären Motivation und gute Laune.
Gruenten kontaktieren
Erstellt von Dominik
Verifiziertes Mitglied

Tourenpartner Ostallgäu / Lechtal / Ammergauer / Karwendel

27.01.2023 / 17:12 Uhr 86983 Lechbruck
Servus,

als 30-jähriger relativ frisch ins Ostallgäu Gezogener (Lechbruck) suche ich fürs Wochende Tourenpartner für anspruchsvollere Skitouren im freien Gelände (1000hm+) und gerne auch für knackige Freeride-Ausfahrten. Unter der Woche kann es am Abend auch gerne eine Pisten-Tour, Langlauf (Skating) oder Rodeln sein. Und die Gipfel-Halbe oder der Gipfel-Schnapps darf natürlich auch nie fehlen!

Eine ordentliche Lawinenausbildung bringe ich mit und ist mir auch von meinem Tourenpartner wichtig.

Im Sommer bin ich auch viel in den Bergen unterwegs mit Bergtouren, Klettersteigen und Mountainbike-Trails - gerne auch extrem. Am liebsten lasse ich die Sommertage dann auf dem SUP ausklingen.

Meine Frau kommt bei nicht ganz so anspruchsvollem Touren auch gerne mit. Außerdem kochen wir gerne mit Freunden und sind fanatische Gesellschaftsspiel-Spieler. Wir würden uns freuen so langsam privat im Ostallgäu Fuß zu fassen - ist schon ein schwieriges Pflaster :D

Grüße
Dominik
Dominik kontaktieren
Erstellt von D Allgäuerin

Allgäu

26.01.2023 / 14:19 Uhr
Hallo,
ich (w, Ü50) würde gerne auf diesem Weg versuchen, den Kreis der Menschen (Ü40-Ü50) zu erweitern, mit denen man hie und da seine Freizeit gestalten könnte, die gerne in der Natur unterwegs sind, auch gerne in die Berge gehen (für die aber „höher, weiter, schneller“ kein Motto ist), die aber auch Interesse an Kino, Kultur, gutem Kaffee, nachhaltigem Lebenstil ohne Dogma und tiefergehenden Gesprächen haben.

Ideal wäre natürlich, wenn sich Leute aus der näheren Umgebung (Oberallgäu) zusammenfinden würden.

Ich bin gespannt auf eure Resonanz.
Viele Grüße d‘ Allgäuerin



D Allgäuerin kontaktieren
Erstellt von Dmitry
Verifiziertes Mitglied

Tourenpartner/in gesucht

26.01.2023 / 14:00 Uhr 80636 München
Ich, m/32, suche Tourenpartner die Lust auf verschiedene aber auch mal anspruchsvollere Skitouren (1000hm+) haben. Ausrüstung und Erfahrung vorhanden, würde mich sehr freuen!

Falls jemand spontan Lust hat, ich fahre am 28.01 nach Vent um von dort Wildspitze zu besteigern - ich hätte noch Platz im Auto
Dmitry kontaktieren
Erstellt von Emanuel
Verifiziertes Mitglied

Skitourenpartner/-in gesucht

25.01.2023 / 22:20 Uhr 80333 München
Hallo Bergfreunde,

ich, ein in München wohnhafter Österreicher (m/31) mit viel Bergerfahrung und einer Freundin und zugleich Tourenpartnerin mit Kreuzbandriss, die mich daher vorerst nicht mehr begleiten kann, suche jemanden Verlässlichen, der Lust auf auch mal anspruchsvollere Skitouren (1000hm+) oder Alpinski-Ausflüge hat, bei denen der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen darf :)

Über einen längerfristigen Tourenpartner/-in würde ich mich sehr freuen!

Wenn du Interesse hast, lass uns uns doch einfach mal zum Kennenlernen in München treffen :)

Liebe Grüße

Emanuel
Emanuel kontaktieren
Erstellt von Schneegestöber

Skitourenpartner/Innen

25.01.2023 / 07:36 Uhr München
Suche erfahrene Mitgeher*Innen bei sog. schlechtem Wetter, am liebsten im Schneetreiben, wenn der Schnee am besten ist. Und die sich nicht nur auf DEN optimalen Sonnentag der Woche fokussieren.
Zügiges Tempo ohne Hetzerei 1500Hm+
Gelegentlich auch unter der Woche.
(w50+, Alter egal. Partner-/Affärensuche bitte in der anderen Rubrik, danke!)
Schneegestöber kontaktieren
Erstellt von Wüstenfuchs
Verifiziertes Mitglied

Trekking mit Mulis im Hohen Atlas

24.01.2023 / 14:48 Uhr
Meine Lieblingsgegend im Hohen Atlas – das Nomadenland des Mgoun!
Vom Sa 27.5. bis Sa. 10.6.2023 möchte ich eine wieder eine Trekkingtour im Nomadenland des Hohen Atlas machen. Frühsommer und Herdenauftrieb – blühende Hochweiden und strahlend blauer Himmel. Unterwegs sind wir in einer kleinen Gruppe (max. 10 Leute), Zeltübernachtungen - Zweimannzelte werden gestellt. Kleine einheimische Begleitmannschaft... Bergführer, Koch und Mulitreiber. Wandern nur mit Tagesgepäck... Max. 5-7 Stunden bis +/-1000 hm. Eigene Anreise nach Marrakesch...ab/bis dort alles über private Kontakte organisiert. Interesse geweckt? Ungefähre Kosten kann ich als Erfahrungswert meiner letzten Touren mitteilen. Nähere Infos gerne per Mail... es ist eine sehr persönlich geführte Tour nah an der Natur und den Menschen des Landes.
Die Durchführung erfolgt zusammen mit einem befreundeten marokkanischen Bergführer - denn in dieser Gegend braucht es jemanden, der sich auskennt ; )
Wüstenfuchs kontaktieren
Erstellt von Jonas
Verifiziertes Mitglied

Längerfristige Tourenpartner gesucht

23.01.2023 / 15:53 Uhr 82031 Grünwald
Ich suche Tourenpartner für auch anspruchsvollere und längere Touren. Sowohl beim Bergsteigen als auch beim Radeln - oder beides kombiniert. Sehr gerne auch Hochtouren (Ausrüstung und "Können" vorhanden), oder auch MSL und Skitouren (beides bereits gemacht, aber noch Anfänger)

Bisherige längste/anspruchsvollste Unternehmungen:
Jubi als Zweitagestour von München mit dem Radl
Von München zum Gardasee mit dem Radl (Hardtail) am Stück
50 Kilometer gelaufen

Ich hoffe hier gibt es Gleichgesinnte!
zu mir: m/19
Jonas kontaktieren
Erstellt von Victoria

Wander- und Fahrradbuddies gesucht

22.01.2023 / 21:01 Uhr München
Servus zusammen,

hast du auch Lust mehr in den Bergen aktiv zu sein oder auch mal Fahrradtouren zu unternehmen? :D
Ich (w24) aus dem Münchner Norden, suche für gelegentliche Bergtouren oder Graveltouren eine Begleitung. Wenn du zwischen Anfang 20 bis Mitte 30 bist, aus München oder Umgebung kommst und auch Interesse an Hüttentouren hast, dann melde dich doch bei mir. Ich bin fröhlich, offen und abenteuerlustig, vom Wanderlevel Anfängerin bis Mittel.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Liebe Grüße
Victoria
Victoria kontaktieren
Erstellt von Christiane

Feel the Nature

22.01.2023 / 19:48 Uhr 87600 Kaufbeuren
Hallo ihr lieben Outdoorfrauen,

Wohne seid zwei Monaten hier in Kaufbeuren.
Suche GleichgeSINNte Mädels die Lust haben draußen zu sein… weil es Spaß macht und gut tut..egal ob skating, skitouren, wandern.. oder aber einfach ne Runde Yoga machen und abends noch in der Dorfkneipe abtanzen will.. oder ähnliches machen will..der schreibe mir gerne eine Nachricht und Schnee ist ja jetzt auch; ) freu mich auf eure Nachrichten Mädels..
schönen Abend euch
Lg Christiane
Christiane kontaktieren
Erstellt von Tourenpartnerin

Tourenpartner(-in)

21.01.2023 / 17:55 Uhr Rosenheim, Oberbayern
Hi
bin weiblich, Mitte 40 und freue mich Frauen oder Männer im LKR Ro für Ski(-hoch)touren, Sportklettern oder MSL, MTB..... kennenzulernen.
Freue mich auf neue Kontakte
Tourenpartnerin kontaktieren
Erstellt von Lothar

zu jeder Jahreszeit

21.01.2023 / 13:55 Uhr
Hallo!

Ich (60 J.) suche Tourenpartner (w/m) für alpine Unternehmungen zu jeder Jahreszeit.
Bin für vieles in den Bergen zu haben. Kann allerdings nicht gut off-piste-Fahren.
Bevorzuge daher für solches Gelände bisher Schneeschuhe.
Ansonsten darf es gerne mal schwieriger sein (z.B. letztens Abstieg durch die Wolfsschlucht in Eis und Schnee).
Bevorzuge ein moderates Tempo und mag lange Touren mit vielen Höhenmetern.
Lothar kontaktieren
Erstellt von Franziska Katharina
Verifiziertes Mitglied

Tourenfreunde gesucht

20.01.2023 / 16:36 Uhr 80339 München
Liebe Bergfreunde,

ich (w, 29J) suche Bergfreunde, die Lust haben gemeinsam in die Natur zu gehen und den Abend aber auch mal bei einem Glas Aperol und einem Gesellschaftsspiel ausklingen zu lassen.
Ich bereite mich dieses Jahr auf den Karwendellauf (52km, 2200hm) vor und suche Freunde, die mich begleiten möchten. Was ich gerne mache: Joggen, Wandern, leichte Trailläufe, Sport- und Mehrseillängenklettern, mittelschwere Hochtouren.

Liebe Grüße
Franzi
Franziska Katharina kontaktieren