Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Tourenpartner


Erstellt von Ute

Karwendelrunde 04. - 06.10.22

30.09.2022 / 20:11 Uhr 86316 Friedberg, Bayern
Wer hat Zeit und Lust auf eine kleine Karwendelrunde ?
z.B. von der Falkenhütte auf die Lamsenjochhütte und über Stans absteigen.
Das Wetter für nächste Woche sieht gut aus.
Bin w, 58 J und ganz gut unterwegs und suche Mitwanderer im ähnlichen Alter.
Ansonsten freue ich mich über Interessierte, die an anderen Wochenenden gerne mitwandern.

Falls Dich das anspricht, freue ich mich über eine Nachricht von Dir.

viele Grüße Ute
Ute kontaktieren
Erstellt von Bergfexin_w_53

Alpinski und Skitourenpartner/in gesucht

29.09.2022 / 23:01 Uhr
Bald geht‘s wieder los mit der Wintersaison, deswegen suche ich einen/eine Alpinski-und Skitourenpartner/in. Alter zwischen 45-58.
Ich fahre gerne auch unter der Woche tageweise nach Österreich zum Skifahren.
Beim Alpinski fahre ich gerne etwas schneller und ausdauernd. Skitouren kann gemütlich sein, aber auch gerne anstrengend.
Natürlich darf der Einkehrschwung nicht fehlen.
Freue mich auf eure Antworten ⛷️
Bergfexin_w_53 kontaktieren
Erstellt von Last minute

Last Minute MTB oder Berg

28.09.2022 / 21:29 Uhr München
Es naht ein langes WE und meine Mitstreiter sind alle verhindert. Deshalb suche ich nette Begleitung, entweder zu Bergtouren in der Gegend , auch ambitioniert zb. Zugspitze, oder MTB am Comersee
Evt. Hast du dasselbe Problem und noch nen Platz frei in einer Gruppe
Würd mich freuen , wenn’s klappt
Last minute kontaktieren
Erstellt von Südtirol

Weitwanderer

28.09.2022 / 12:41 Uhr München
Ich m. Mitte 50 , östlich von München zuhause , suche für Mitte August nächsten Jahres eine nette unkomplizierte weibliche Begleitung passenden Alter für eine Hüttentour von Sterzing ins Ahrtal.
Ich möchte zum Jahreswechsel buchen und natürlich vorher eine Kennenlern Tour unternehmen .
Bis bald
Südtirol kontaktieren
Erstellt von Bergfex

Tourenpartener/in gesucht

28.09.2022 / 12:40 Uhr
Servus :)
Suche Tourenpartener/in für Wandern, Klettern, Skitouren oder Mehrtagestouren...:)
Zu mir bin 22 Jahre alt :)
Wäre cool wenn sich was ergibt:):)

LG Bergfex
Bergfex kontaktieren
Erstellt von Kletterin

Klettern in München und Umgebung

28.09.2022 / 11:15 Uhr 81377 München
Hallo, suche regelmäßige und zuverlässige Kletterpartner/Innen für TH einmal die Woche. Leider meine Leute sind momentan viel unterwegs oder umgezogen. Erfahrung beim sicher vorhanden, ich wiege um die 60 kg. Es wäre schön wenn man auch im gleichen Alter ist 30-40J.

Freue mich sehr über ein paar Rückmeldungen!
Kletterin kontaktieren
Erstellt von Rasmus
Verifiziertes Mitglied

junge aktive Familie sucht Gleichgesinnte für Berg, Fels und Halle

25.09.2022 / 22:29 Uhr 80637 München
Servus,
wir, eine Familie (35, 40 und fast 3) aus München wandern gerne und regelmäßig auf (bayerische) Berge und suchen eine junge Familie mit Kind/ern in ähnlichem Alter für gemeinsame Touren (aktuell 500-800 Hm, 6-12 km). Unsere Tochter ist momentan noch überwiegend in der Kraxe, aber wandert besonders bei abenteuerlichen Wegen (T2-T3) gerne selbst und ausdauernd (ca. 1 Std.). Gemeinsam macht das natürlich immer mehr Spaß.
Vielleicht seid ihr ja sogar auch Kletterer und habt Lust auf gemeinsame Routen sowohl indoor als auch am Fels?
Wir freuen uns von euch zu hören und vielleicht schon im goldenen Herbst die erste Tour zu machen.
Rasmus kontaktieren
Erstellt von Matthias
Verifiziertes Mitglied

Klettern nächste Woche

22.09.2022 / 21:57 Uhr München
Hallo,
ich habe nächste Woche Urlaub (Überstundenabbau) und suche eine Kletterpartnerin oder Kletterpartner für MSL-Touren im Süden.
Wenn du einen anderen guten Vorschlag hast, bin ich evtl. auch dabei.
Bis bald
Matthias
Matthias kontaktieren
Erstellt von Bergfreund
Verifiziertes Mitglied

Last minute - morgen 23.9. Wanderung ab Schliersee o. Lenggries

22.09.2022 / 17:35 Uhr München
Hallo - spontan suche ich für morgen 23.9. noch Begleitung (w/m/d Alter ca 50 - 70) für eine Tour im Genußtempo, z.B. Überschreitung Gindelalm. Abfahrt ca. 9.00 ab M-Hbf wg. Bayernticket.
Freue mich auf Mitgeher*innen!
Ein Bergfreund
Bergfreund kontaktieren
Erstellt von Chris

Klettern Alpensüdseite

22.09.2022 / 07:35 Uhr
Briancon, Tessin oder ein anderes sonniges Ziel sprechen dich an? Sportklettern im Herbst! Ich bin dabei! Hätte Anfang bis Mitte Oktober gut Zeit und natürlich auch viel Kletter und Bergerfahrung. Lasse es aber gerade eher entspannt angehen! Was meinst du?

Herzliche Grüße, Chris
Chris kontaktieren
Erstellt von Daniel

MTB / Rennrad / Bergwandern

20.09.2022 / 22:23 Uhr Stuttgart
Hallo, ich habe vom 28.09.-05.10. frei und Lust auf MTB, Rennrad oder Bergtouren. Leider hat von meinen Freunden in diesem Zeitraum keiner Zeit oder ist bereits anderweitig verplant...
Meine Ideen:
Rennrad:
1. Eine Dolomiten Durchquerung, von Brixen nach Trento (330km und 8820hm)
2. Verschiedene Touren am Gardasee oder in den Dolomiten
3. Von München an den Gardasee (Transalp im Kurzformat).
Die Touren sind geplant.
MTB:
1. Touren im Verwall, Silbertal. Die Berghütten sind leider schon zu. Winterraum/Zelt? Essen wird jedoch eine Logistische Herausfoderung. Schnee spielt auch noch eine Rolle...
2. Touren am Gardasee
Exakte Planung steht noch aus.
Bergtouren:
1. Bergtouren im Allgäu oder Müncher Umland gerne auch offen für weitere Vorschläge! (übernachten im Zelt und Essen für 2 Nächte dabei).
2. Touren am Garadasee (Berg, Klettersteige, Klettern).
Exakte Planung steht noch aus.
Die Touren klingen zwar sportlich, hab aber keine Eile und bin auch offen andere Vorschläge :)

Daniel kontaktieren
Erstellt von Claudia

Wanderfreudige Leute gesucht zwischen 40 und 55 Jahren

20.09.2022 / 08:29 Uhr
Der goldene Herbst ist im Anmarsch mit wunderschönen Möglichkeiten für genussvolle Wanderungen. Für mich zählt mehr das Sein in der Natur und nicht der sportliche Leistungsdruck, deshalb gehe ich Touren von max. 1000 Hm, am liebsten im Chiemgau abseits der stark frequentierten Wege der Münchner Hausberge.
Bin 45 Jahre alt und NR.
Wer ist ebenso naturverbunden und mag das Wandern?
Claudia kontaktieren
Erstellt von Katha

Kletterurlaub Kalymnos Herbstferien mit Kind

18.09.2022 / 21:41 Uhr
Servus beinand,
ich würde in den Herbstferien gerne eine Woche nach Kalymnos zum Baden und Klettern. Da meinem 8 jährigen Sohn ein Urlaub nur mit Mama schon zu langweilig ist, wäre es super, wenn noch jemand mit Kindern Zeit und Lust hätte?!
Freue mich auf Nachrichten ;-)
Katha
Katha kontaktieren
Erstellt von Narvik05

Gravel Bike Tour Prag - München

18.09.2022 / 18:28 Uhr 84539 Zangberg
Servus.
Fahre am 30.09.2022 um 23:55 Uhr von München ZOB mit Flixbus nach Prag.
Ankunft 6 Uhr 15 in Prag.

Werd dann 250 km.mit dem Gravel Bike nach Regensburg zurück fahren

Übernachte unterwegs da,wo Platz ist.
Wird ne gemütliche Tour

Kommt jemand mit ??
Bin 47 /m
Narvik05 kontaktieren
Erstellt von Langer Sommer
Verifiziertes Mitglied

Kletterin für Arco oder Sizilien gesucht

17.09.2022 / 14:22 Uhr 85521 Ottobrunn
Hallo,
ich suche eine Kletterpartnerin (oder eine Gruppe) für Klettern im Oktober in Sizilien oder zumindest noch ein bisschen Arco. Erfahrener Sicherer (Klettertrainer), 45, 78kg. Es ist auch ok, wenn Du Deinen Kurs in der Halle gerade erst abgeschlossen hast. Aber ein Kurs oder solides Vorwissen wären schon gut. Wir können uns ja vorher in der Halle (München und Umkreis) noch ein bisschen einspielen.
Langer Sommer kontaktieren
Erstellt von Sunshine
Verifiziertes Mitglied

Komm wir suchen die Sonne...

17.09.2022 / 12:40 Uhr München
Wer will auch unbedingt noch mal in die Sonne und hat jetzt (September/ Anfang Oktober) Zeit?
Wo? Z.B. Dolomiten, Gardasee, Korsika, Kroatien
Was tun? Bergwandern, bike & hike, Sup, schwimmen, Yoga... und in der Hängematte liegen, Buch lesen, genießen.
Wer? Du vielleicht...? ;-)
Zu mir: Frau, 57 J., aus MUC, Veggie, Berg- und Outdoorerprobt, mit Hochdachkombi & Zelt
Sunshine kontaktieren
Erstellt von Wanderkameradin

Herbstwanderungen

14.09.2022 / 19:51 Uhr München
Für gemütliche Herbstwanderungen (800-1200 hm) während der Woche suche ich (w, 60+) eine nette Wanderkameradin.
Wanderkameradin kontaktieren
Erstellt von Anna und Emiliano

Aconcagua Besteigung Februar 2023

12.09.2022 / 20:38 Uhr anderes Land
Hola zusammen!
Wir (Anna 40 und Emiliano 41) planen vom 13. - 24. Februar 2023 den Aconcagua in Argentinien zu besteigen und suchen noch erfahrene Bergsteiger, die Lust haben sich unserem Vorhaben anzuschliessen und Kosten zu teilen. Eine ausgiebige Akklimatisierung vor der Besteigung ist sehr wichtig und sollte von jedem selber organisert werden. Interesse? Saludos, Anna & Emiliano
Anna und Emiliano kontaktieren
Erstellt von Stefan

PartnerInnen für Msl/Alpin Klettern jezt im Herbst gesucht

12.09.2022 / 18:47 Uhr Penzberg
Da bisherige PartnerInnen auch immer wieder mal verhindert sind, würd ich gern Kletter Bekanntenkreis erweitern. bin 46, ca78 kg, kletter schon etliche Jahre Alpin, Msl , Sport...würde gern im Herbst noch paar mal Msl Touren und Alpin Klettertouren unternehmen, je nach Absicherung bis 7.Grad bzw kann ich auch ggf gern etwas schwerer nachsteigen.
schöne Berggrüße, Stefan
Stefan kontaktieren
Erstellt von Catrin

2023 DIE HOHE SALZSTRASSE (Ligurische Grenzkammstraße)

12.09.2022 / 12:08 Uhr 85122 Hitzhofen
Hallo,
im Juni 2023 möchte ich mit dem MTB die Ligurische Grenzkammstraße radeln. Einstieg in Limone Piemont in 3 Etappen bis Ventimiglia. Ohne Gepäcktransport.
Übernachtung bei Anreise in Limone dann 2x auf der Hütte und in Ventimilia gern auch ein bisschen länger wenn es passt. Von Ventimilia Rückfahrt nach Limone mit dem Zug.
Gemeinsame Anreise wäre perfekt.

Bin 53 Jahre und radel viel im Altmühltal. Freue mich auf Kontakte und frühzeitige Planung.

Sonnige Grüße
Catrin kontaktieren