Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Tourenpartner


Erstellt von Alex

Felsklettern am Wochenende im Fränkischen

23.06.2024 / 13:28 Uhr 91278 Pottenstein, Oberfranken
Hallo zusammen, ich suche einen Kletterbuddy (m/w/d) zum gelegentlichen Felsklettern am Wochenende im nördlichen Frankenjura. Ich bin Anfang 50 und projektiere sehr gerne. Solide Sicherungserfahrung vorhanden. Aktuell bin ich im 7ten Grad unterwegs und würde gerne im Bereich der leichten 8er projektieren.
Alex kontaktieren
Erstellt von Sportlerin

Laufgruppe gesucht

23.06.2024 / 12:39 Uhr
Hey,
ich suche laufbegeisterte Leute im Alter von ca. 25-35, die Lust haben in Augsburg/München gemeinsam laufen zu gehen.
Freue mich über Nachrichten von euch!:)
Sportlerin kontaktieren
Erstellt von Siggi

Entspanntes Zeitmanagement

23.06.2024 / 09:27 Uhr 82491 Grainau
Lebensfrohe Begleitung für ent-
spannte Tagestour willkommen.

Hochalpine ist es mir bzgl. Spätwinter noch zu früh;
Daher bzgl. Altschneefelder akt. noch eher <2300m;
Würde mich freuen Du bringst am Berg vor allem Zeit mit;
Gerne Hüttenziel, wie zB. Coburg. H./ Seben- Drachensee,
u/o im Anschluss Biergarten;

Kalender:
Schichtfrei/Urlaub
24.06. - 30.06.
01.07. - 13.07.

Da sollte doch was zamm' geh'n ??

glG aus Grainau,
Siegfried 55J


pfiat di derweil
Siggi kontaktieren
Erstellt von Smiley
Verifiziertes Mitglied

Plaisir in leichter Kletterei

22.06.2024 / 16:38 Uhr 82061 Neuried
Mit langjähriger Erfahrung im Hochgebirge auf Skiern und zu Fuß rund um die Welt bin ich (Anfang 50, w) zum Klettern aus Freude und Genuss gekommen.
Biete aktuell: Halle Vorstieg 5, Toprope 6- und draußen III+.
Freue mich über: etwa gleichaltrige Kletterpartner/-in, der/die auch gern in Ruhe kraxelt.
Ziel: Freude und in der Halle (Thalkirchen) und beim Sportklettern im Fels stabil entwickeln.
Zeitrahmen: Werktags unregelmäßig eher abends, am Wochenende dann, wenn nicht am Berg ;-).
... und der Mensch? - Gelassenheit, Umsicht, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit sind auch deine Freunde :-)
Smiley kontaktieren
Erstellt von Läufer

Läuferin gesucht

22.06.2024 / 14:20 Uhr
Läuferin 40/50 gesucht auch schwimmen, radeln
im Landkreis Starnberg
Läufer kontaktieren
Erstellt von Alex

Bergtour, Sonntag, 23.06.2024 Berchtesgaden / Karwendel / Chiemgau

21.06.2024 / 23:30 Uhr Straubing
Bergtour, Sonntag, 23.06.2024
Berchtesgaden / Karwendel / Chiemgau

Wer hat Lust auf eine Bergtour am 23.06.2024 in den Alpen? Berchtesgadener Land, Karwendel oder Chiemgau.

Höhenmeter: 1000 - 1300

Wenn du Lust auf eine Tour hast, melde dich.

Lg
Alex m, 29
Alex kontaktieren
Erstellt von berge1990

Bergtour Sonntag

21.06.2024 / 21:10 Uhr 80634 München
Servus,
ich würde Sonntag gerne raus für eine Wanderung / Bergtour. Gern etwas nicht zu weit von München mit optional bissl Kraxeln und zw. 1000 und 1800 hm.
Hat jemdand Lust? Generell auch gerne langfristig für Hochtouren (jetzt dann)
Grüße!
berge1990 kontaktieren
Erstellt von Dieter
Verifiziertes Mitglied

KNORRHÜTTE (2051 m)

21.06.2024 / 16:39 Uhr 80992 München
Servus miteinander,

Mo 24.06.2024 Bergwanderung im Wettersteingebirge zur

KNORRHÜTTE (2051 m)

Sie liegt mitten im Zugspitzplatt und gibt phantastische Einblicke ins Wettersteinmassiv.

Ehrwald (996 m) - Ehrwalder Alm (1500 m) - Gatterl - Plattsteig - Knorrhütte (2051 m)

Aufstieg ca. 550 hm, ca. 2-2,5 Std. bei Zuhilfenahme der Ehrwalder Alm-Bahn, ggf. Mehrzeit wg. aktueller Geländeverhältnisse, Erweiterung nach Absprache, gutes Schuhwerk

Anfahrt mit Zug (D-Ticket)
Näheres nach Anmeldung

Die Anmeldung bitte nur hier:
http://www.mb.muenchen-berg.de/billinger.html#Anmeldung

Beste Grüße
Dieter
Tel. 089 14001031, Mobil 0160 97636631
Dieter kontaktieren
Erstellt von Tom

Einfacher 3000er am MO/DI

21.06.2024 / 15:33 Uhr
Servus Leute

hat hier zufällig jemand - genau wie ich - am Montag und Dienstag frei und möchte das gute Wetter ausnutzen?
Würde gerne auf einem 3000er im F-PD-Bereich gehen, z.B. Wilder Freiger, Granatspitze oder Ähnliche.

Bin im "normalen" Tempo unterwegs, also bitte keine Bergläufer/Stresser etc

Tom - Anfang 50 aus MUC
Tom kontaktieren
Erstellt von Läuferin

Läufer gesucht

21.06.2024 / 15:18 Uhr Kempten (Allgäu)
Hallo, gibt es noch einen Läufer um die 60, dessen Knie, Wadeln, Hüften, Rücken noch nicht so sehr zwicken, um trotzdem mit Spaß Runden durch die Allgäuer Berge drehen zu können.
Falls es einen gibt, würde ich mich über eine Nachricht freuen!
Läuferin kontaktieren
Erstellt von Anja
Verifiziertes Mitglied

Bergfreundinnen gesucht für anspruchsvollere Bergtouren

20.06.2024 / 22:46 Uhr 81541 München
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Mädels für anspruchsvollere Bergtouren, ggf. auch als Bike & Hike (T4-T5, ca. 1200-1800 hm, z.B. Touren wie der Wörner, Speckkarspitze, Regalmwand, etc.). Ich gehe gerne flott und ohne große Pausen, genieße dafür aber auch eine ausgiebige Gipfelpause.

Ich bin w, 46 Jahre alt, wohne im Zentrum von München und suche Mädels von ca. Mitte/Ende 30 bis Anfang 50. Ich freue mich auf Eure Zuschriften.

Viele Grüße,
Anja
Anja kontaktieren
Erstellt von Julia
Verifiziertes Mitglied

Berliner Höhenweg 16.7.-21.7., Wanderbuddy gesucht

20.06.2024 / 16:00 Uhr München
Hallo liebe Bergfreunde,

hat jemand Lust + Zeit mich (30, w) auf den Berliner Höhenweg (16.7.-21.7.) zu begleiten? Hütten sind bereits gebucht. Start: Mayrhofen/ Furtschaglhaus, Anreise mit den Öffis gut möglich. Leider kann eine Freundin kurzfristig nicht mitkommen, daher suche ich nun eine/n Wanderbuddy für die Hüttentour. Freu mich!

Beste Grüße Julia
Julia kontaktieren
Erstellt von Mathias
Verifiziertes Mitglied

Mit dem Motorrad in die Berge

19.06.2024 / 21:40 Uhr 82131 Stockdorf, Gemeinde Gauting
Hallo, ich bin Mathias, 37 Jahre alt und Gruppenbetreuer bei den Sektionsgruppen "Luft nach oben" und der "Bergwandergruppe". Ich bin an fast jedem Wochenende alleine oder mit Teilen dieser Sektionsgruppen in den Bergen unterwegs.

In den letzten Jahren habe ich mich immer mal wieder aufs Motorrad gesetzt und bin damit z. B. Richtung Kitzbühel zum Berg gefahren, habe mich dort umgezogen und bin leichte bis mittelschwere Bergwanderungen bis 6 Stunden gegangen. Zurück ging es auf, im Idealfall, anderen Routen. Wenn du auch ein Motorrad-FahrerIn bist und damit mal gerne zum Berg fahren möchtest, um hoch zu laufen und nicht nur dran vorbei fahren möchtest, freue ich mich, wenn ich mal nicht alleine unterwegs bin.

Kontaktiert mich gerne zu dem Thema. Demnächst werde ich hier auch mal eine Tour dazu einstellen.
Mathias kontaktieren
Erstellt von Consti

Berg- und Naturfreunde gesucht!

18.06.2024 / 16:26 Uhr 82194 Gröbenzell
Servus !

wer hat Bock sich öfters mal am Wochenende an guadn Kaiserschmarrn oder glutenfreies Wasser ;) nach einer griabigen Wanderung gemeinsam auf der Hütte zu gönnen ?
Ich selber habe die Berge vor allem in den letzten paar Jahren lieben und sehr zu schätzen gelernt - Bei Solotouren nehm ich meist meine Cam mit, da ich leidenschaftlich gern fotografiere: https://www.flickr.com/photos/photografieber/

Meine Freunde sind leider nicht so bergaffin, daher bin ich mal gespannt, ob sich hier noch paar Gleichgesinnte finden ;) - eine WhatsApp-Gruppe steht bereits.

Hard Facts zu mir: m, 32, offen, aufgeschlossen und immer für nen blöden Witz zu haben
Geplant ?
- Tages-/Mehrtagestouren in D, AT, IT. --> Ausgangspunkt München
- Wander- und Bergsteigertouren (Bedingt Klettersteig) - Länge/HM der Tour je nach Lust und Laune wer mitkommt - es soll Spaß machen und motivieren !

Würd mich echt sau gfrein wenn wir hier paar Leute zusammentrommeln könnten.
Greets Consti
Consti kontaktieren
Erstellt von Andreas

Nadelhorn mit/ohne Bergführer

18.06.2024 / 13:56 Uhr Bamberg
Ich möchte in diesem Sommer gerne auf das Nadelhorn / Wallis 4327m steigen und suche dafür einen Partner/in bevorzugt mit einem Bergführer.
Ich habe ab dem 13.07. Zeit und bin dann sehr flexibel.

Gruß
Andreas
Andreas kontaktieren
Erstellt von Oliver C.

Alpencross von Oberstdorf zum Achensee in 3 Tagen mit dem Gravel o. MTB

18.06.2024 / 11:09 Uhr 83043 Bad Aibling
Hi,
ich bin 54 und plane eine Tour ab der 4. Juniwoche verlängertes Wochenende bei stabiler Wetterlage vom Oberstdorf mit Ziel, den Achensee (Bahnhof Jenbach) in Österreich zu erreichen. Hin-/Rückfahrt wäre bei mir per Zug von Rosenheim.
Bin mit meinem Gravel oder MTB unterwegs, je nach mit fahrenden und Tempo. Bin kein Supersportler, aber gut trainiert und gehe es gerade bei vielen Höhenmetern auch gerne mal genussvoll an. In meinem Tempo dauert die Strecke (ca. 250km/5.250Hm) 3 T. Für mich gilt definitiv: Der Weg ist das Ziel! Pausentage und Zeit zum Berge genießen ist sicher ein Muss! Bin offen, ob jemand sich nur einen Tag anschließen möchte oder die gesamte Strecke mitfahren mag.
Schlafen möchte ich Hotel, die erste Nacht im Alpenhotel Ammerwald "Reutte" und die zweite im Hotel Tirolerhof "Leutasch" (Für andere Ideen bin ich immer offen).
Highlights der Tour: Schrofenpass/Lechtal/Plansee/Eibsee/Seebensee/Gaistal/Karwendelhaus/Plumsjochhütte/Achensee
Liebe Grüße
Oliver C. kontaktieren
Erstellt von Felix

Watzmannüberschreitung

18.06.2024 / 09:20 Uhr
Hallo ich bin Felix und 27 Jahre alt. Meine Kumpel und ich wollten eigentlich am 11.07 - 12.07 die zweitägige Watzmannüberschreitung in Angriff nehmen. Leider musste er aufgrund gesundheitlichen Gründen ausscheiden. Ich suche dementsprechend eine entspannte Gruppe oder Travelbuddy für die Tour. Der eigentliche Start beginnt am 12.07 vom Watzmannhaus aus.

MfG

Felix
Felix kontaktieren
Erstellt von Bergsteigerin
Verifiziertes Mitglied

Tourenpartnerin für Hochtouren und gern auch klettern

17.06.2024 / 22:01 Uhr 81379 München
Hallöchen, ich bin w36j und gern in den Bergen unterwegs. Am liebsten auf Hochtouren, klettern (seit 1 Jahr) und gern auch Rennrad fahren.
Mir fehlen leider immer wieder Mädels die ähnliche Hobbies haben und gern in den Bergen unterwegs sind.
Ich würde mich freuen, hier welche kennenzulernen :)

Meldet Euch gern! Ich wohne in München.
Bergsteigerin kontaktieren
Erstellt von Marcus

Wochentags Felsklettern

15.06.2024 / 12:05 Uhr München
Ich suche einen Seilpartner oder eine Seilpartnerin zum gelegentlichen Felsklettern unter der Woche (Klettergarten, MSL, Gebirge). Bin Mitte 50 und eher im leichten Fels unterwegs (3 bis max. 6).
Marcus kontaktieren
Erstellt von Johannes

Samstag, 22.06.24 Jungfrau, Grosses Fiescherhorn o.ä.

14.06.2024 / 09:30 Uhr Schweiz
Hi zusammen,
ich suche ein/e Tourenpartner/in für Samstag, 22.06.24 für Jungfrau oder Grosses Fiescherhorn, trotz des vielen Schnees als Hochtour. Start wäre ab der Mönchsjochhütte, damit man früh loskommt. Zu mir, ich bin 39 Jahre alt und schon einige Jahre in den Bergen unterwegs, Hochtouren bis ZS+
Freue mich von euch zu hören.

Viele Grüße Johannes
Johannes kontaktieren