Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Tourenpartner


Erstellt von Franjo

Achenkirch am Achensee

24.05.2022 / 23:02 Uhr Weilheim in Oberbayern
Liebe Mädl's
Ich männlich, 58 Jahre alt, bin vom 16.07.2022-23.07.2022 in Achenkirch und suche dort nette Sie zum Biken und Bergwandern.
Franjo kontaktieren
Erstellt von Albrechtroute

Alpencross MTB Mitfahrer/innen gesucht

24.05.2022 / 22:55 Uhr
Ich (m, 49) möchte im Juli die Albrechtroute mit dem MTB zum Gardasee fahren und suche Mitfahrer/innen. Bin eher der Langsamfahrer und fahre ohne jegliche Hektik.
Bei Interesse einfach mal melden.
Gruß
Albrechtroute kontaktieren
Erstellt von Esther

Weglos gehen

24.05.2022 / 16:06 Uhr München
Wer hat Zeit und Lust während der Woche abseits der Trampelpfade durch die Bayerischen Alpen zu wandern? Orientierungssinn und gute Vorbereitung/Planung sind Voraussetzung. Freude an der Natur und Landschaft sind mir wichtiger als sportlicher Ehrgeiz, aber 1000hm dürfen‘s schon sein. Bin früh unterwegs, aber nie vor den Einheimischen am Gipfel. Fahrgemeinschaft wäre schön und praktisch, aber nicht Voraussetzung, dreimal geimpft schon.
Freu‘ mich auf eine interessante Rückmeldung!
Esther
Esther kontaktieren
Erstellt von Caro
Verifiziertes Mitglied

Mountainbikerinnen gesucht

24.05.2022 / 12:04 Uhr München
Liebe Rad- und BergfreundInnen,

seit einem Jahr bin ich (41 Jahre alt) im Münchner Umland mit dem Hardtail unterwegs. Gerne Richtung Leutstetten und fahre regelmäßig ca 80km.
Ich komme ursprünglich vom Rennradfahren und bin auf den Offroad-Geschmack gekommen.

Dieses Jahr möchte ich mit leichten Bergtouren mit dem Mountainbike beginnen. Einen Technikkurs Basis1 habe ich mir beim DAV für Mitte Juni bereits gebucht - der Aufbaukurs folgt dann Anfang August.
Auch Touren im Bayrischen Wald stelle ich mir vor. Ich möchte gerne einmal einen Teil der Trans Bayerwald fahren. :-) Dafür muss noch fleissig geübt werden.

Falls ihr das Thema auch angehen möchtet - würde ich mich über eure Zuschriften freuen.

Liebe Grüße aus Aubing
Caro
Caro kontaktieren
Erstellt von wuidundchilligunterwegs

Bergsteigen, Klettern, Biken, Chillen.. Zeitraum 10.-19.6.

24.05.2022 / 10:28 Uhr Dachau
Griasdeich :-)
ich habe vom 10 bis 19. Juni Zeit und Lust wegzufahren..
Wunschvorstellung ist, die Zeit an und aufm Berg, am See mit guten Gesprächen.. zu verbringen.
Dafür würde ich mich sehr über nette Begleitung freuen.
Ziel ist noch komplett offen, da wo´s Wetter passt.. A, I, CH..
Ausrüstung (für alle Bergaktivitäten) und ausreichend Erfahrung vorhanden.
Am liebsten flexibel unterwegs.
Ich w, Ü50 freu mich über Deine Antwort.
wuidundchilligunterwegs kontaktieren
Erstellt von Stephan
Verifiziertes Mitglied

Trailrunning

24.05.2022 / 10:06 Uhr München
Servus,

Bin auf der Such nach Leuten, die Lust haben auf die ein oder andere Trailrunning Tour. Anfangen würde ich mit Touren von rund 1200 Hm, im Laufe des Sommers kann man sich ja etwas steigern. Falls Du generell Lust hast oder diesen Freitag schon Zeit, würd ich mich über eine Antwort freuen.
Kurz zu mir: bin 22 und aus dem LK München.

VG, Stephan
Stephan kontaktieren
Erstellt von Ziago

Sportklettern 1.-12.6.

24.05.2022 / 08:57 Uhr
Suche für den Zeitraum vom 1. bis 12.6. jemanden zum sportklettern. Gesamter zeitraum oder auch nur einige tage. Das Ziel würde ich vom Wetter abhängig machen.
Ich sichere absolut zuverlässig mit halbautomat. Komplettes equipment vorhanden - auch tricams für die fränkische ;-)
W 52j, 65kg, sg 6-7.
Ziago kontaktieren
Erstellt von Tom
Verifiziertes Mitglied

Kurzentschlossen und hoch am langen WE?

23.05.2022 / 22:41 Uhr 81667 München
Wer ist wie ich kurz entschlossen und geht ein paar schöne und hohe Touren in den Stubaiern mit? Mittwoch Abend von München weg, Sonntag zurück. Bin Anfang 50 sehr sportlich, vielseitig interessiert, immer mit Geist und Hirn unterwegs :-) Suche Dich: W, Mitte40-Anfang50 sportlich, aktiv und wählerisch ;-)
Gruß aus München
Tom kontaktieren
Erstellt von Bergmensch

Tourenpartner/in

23.05.2022 / 18:11 Uhr
Servus,
Ich bin 18 Jahre (w) und komme aus dem Münchner Osten.
Ich bin auf der Suche nach einem/r Tourenpartner/in für Tagestouren, aber auch gerne mit Übernachtung oder Klettersteig.
Wenn du in meinem Alter bist und in meiner Nähe wohnst und genauso verrückt nach Bergen bist wie ich, freue ich mich über deine Nachricht.
Bergmensch kontaktieren
Erstellt von Wirbel und Bub

Suche alleinerziehende Mutter/Vater mit Baby

23.05.2022 / 07:36 Uhr Freising, Oberbayern
Hallo zusammen, ich bin 36 Jahre alt und habe einen Sohn mit vier Monaten. Ich war vor der Schwangerschaft viel in den Bergen unterwegs und bin nun auf der Suche nach leichten Wanderungen oder anderen Ausflügen mit Baby. Mir geht es dabei um Austausch mit Gleichgesinnten und einer schönen Zeit in der Natur. Daher suche ich bevorzugt alleinerziehende Mütter oder Väter die auch unter der Woche Mal Zeit haben für ein Treffen zum Picknick oder ähnliches...das 9 Euro Ticket macht es möglich. Freue mich auf spannende Nachrichten.
Wirbel und Bub kontaktieren
Erstellt von Daniel

München Venedig Mitte Juni

22.05.2022 / 21:50 Uhr
Hallo zusammen,
Mitte Juni starte ich auf den Weg von München nach Venedig. Hat jemand Lust dabei zu sein oder wandert sowieso schon im gleichen Zeitraum?
Viele Grüße
Daniel
Daniel kontaktieren
Erstellt von Thomas
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner für Sport und Alpin gesucht

22.05.2022 / 10:17 Uhr 86938 Schondorf am Ammersee
Hallo Zusammen,

ich suche einen zuverlässigen Kletterpartner für unter der Woche ein bis zweimal klettern in der Halle, bevorzugt Gilching und für alpine und sport MSL am Wochenende oder einzelne Urlaubstage/Kurzurlaube.

Zu mir: 38 Jahre alt, klettere seid über 10 Jahren, bin zuverlässig und je nach Absicherung im 5.-7. Grad, Halle bis 8. Grad unterwegs. Daneben auch ab und an gerne mal Hochtouren, im Winter Skitouren und Eisklettern. Das vergangene Jahr habe ich relativ wenig gemacht auf Grund von Familienzuwuchs und Job, möchte aber gerne wieder mehr machen. Ich bin gerne ambitioniert unterwegs, trotzdem steht der Spaß und das Gesamterlebnis bei mir Vordergrund.

Freue auf nette Zuschriften.
Thomas
Thomas kontaktieren
Erstellt von SunnySky
Verifiziertes Mitglied

Wander- und Radlpartner/innen

21.05.2022 / 16:42 Uhr Freising, Oberbayern
Ich möchte meine Aktivitäten und meine Fitness gerne wieder steigern und insbesondere am Wochenende wieder öfters wandern oder radeln. Dafür suche ich Gleichgesinnte, da es gemeinsam mehr Spaß macht. Aktuell liegt mein Limit beim Wandern bei ca. 900 hm und ich gehe eher langsam, da ich im Moment nicht so gut trainiert bin. Leute, die sehr leistungsorientiert sind, werden mit mir deshalb weniger Spaß haben, auch wenn Herausforderungen bei den Aktivitäten nicht fehlen dürfen.
Ich fahre ein MTB ohne E-Antrieb, allerdings meist im Flachland. Strecken mit 40-60 km sind derzeit mein Level, dabei darf es gerne hügelig sein; in den Bergen fahre ich jedoch nicht.
Zu mir: ich bin 54 Jahre, weiblich und wohne im Raum Münchner Flughafen.
Bei gemeinsamen Aktivitäten ist mir Zuverlässigkeit wichtig, der gemeinsame Genuss der Natur und dass man aufeinander achtet. Ich freue mich aufs Kennenlernen!
SunnySky kontaktieren
Erstellt von Eduard

Herr

20.05.2022 / 21:30 Uhr 91723 Dittenheim
Bin vom 26.mai bis 1.Juli in leogang. Such kletterpartner und diesem Zeitraum für sportklettern.ist jemand in der Nähe u hätte Lust ? Gruß eduard
Eduard kontaktieren
Erstellt von Markus

Wanderung diesen oder nächsten Sonntag

20.05.2022 / 16:04 Uhr
Hallo, ich (m/43) möchte diesen oder nächsten Sonntag gerne eine Wanderung starten, leider haben meine "normalen" Tourenpartner keine Zeit. Vielleicht hat hier jemand Lust mitzukommen? Für den Anfang wären so +/- 1000 Höhenmeter nicht schlecht, gerne auch etwas nicht so überlaufenes wie Geierköpfe, den Lösertalkopf, Hoher Grasberg, Bodenschneid-Nordgrat, Kotzen oder etwas in der Art.
Markus kontaktieren
Erstellt von Sommerwanderung2022

WanderpartnerIn Juli, August

20.05.2022 / 12:15 Uhr
Hallo liebe Wanderer,
im Sommer würde ich (w) gerne ein Stück Fernwanderweg/Hüttentour gehen, am liebsten über mehrere Wochen. Vielleicht hast du auch Freude an so etwas? Ich würde mich freuen, nette Mitwanderer zu finden. Momentan denke ich z.B. an den GR5 in den französischen Alpen oder an Wege in den Ostalpen, bin aber auch noch recht offen für andere Vorschläge (ggf. auch außerhalb der Alpen). Ich mag es, am Abend müde vom Wandern zu sein, aber insgesamt stehen bei mir nicht sportliche Ambitionen im Vordergrund – schön finde ich, von Tag zu Tag weiterzugehen an sich, zu sehen, wie sich nach jedem Pass die Landschaft verändert, die Begegnungen am Weg, einfach draußen und mit Wenig unterwegs zu sein... Bei Interesse, schreib mir gerne.
Sommerwanderung2022 kontaktieren
Erstellt von Stefan
Verifiziertes Mitglied

Camping in Griechenland

20.05.2022 / 11:31 Uhr 93047 Regensburg
Hallo liebe Singles, Alleinerziehende und Familien,

wer möchte diesen August auch für drei Wochen zum Campen nach Griechenland? Wir sind eine kleine Familie (alleinerziehender Papa 45 Jahre, zwei meist sehr liebenswerte Kinder 7 und 2 J. alt) aus Regensburg und fahren mit unserem Pick-up Camper aufs Peloponnes. Um die Fahrt so angenehm wie möglich zu machen, nehmen wir die Fähre ab Venedig. Wir kennen Griechenland als sehr entspanntes Land zum Campen. Es ist egal, ob Du mit Zelt, Dachzelt oder Bus unterwegs bist. Eine Person passt noch in unsere Wohnkabine. Da wir alle paar Tage den Platz wechseln, wäre es schön, wenn Du/ihr auch gerne etwas herumkommen würdet (Meer, Berge u. Kultur).
Natürlich muss es menschlich passen, daher sollten wir vorher evtl. "probecampen". Freundschaftlicher Umgang, Entspannung und Lebensfreude stehen im Mittelpunkt. Wenn sich mehr entwickelt, ist das natürlich super, aber kein Muss.

Wenn das für Dich/euch interessant klingt, dann schreib uns!
Stefan kontaktieren
Erstellt von Reiselustig/52

Norwegen mit dem Auto

20.05.2022 / 08:27 Uhr München
Hallo an Alle,
ich würde gerne mit dem Auto von München nach Norwegen fahren, um die traumhafte Natur in vollen Zügen zu genießen.
Suche eine naturverbundene Reisebegleitung im Juni und Juli.
Will im Zelt übernachten und am Abend lecker Essen gehen.
Will viel in den herrlichen Nationalparks wandern und durch die schmucken Altstädte flanieren.
Hast du 4-6 Wochen Zeit, dann freue ich mich über eine Antwort von Dir!!!
Reiselustig/52 kontaktieren
Erstellt von Siegfried
Verifiziertes Mitglied

Annapurna Circuit Oktober

19.05.2022 / 22:03 Uhr 81669 München
Hallo zusammen, wer möchte im Herbst den Annapurna Circuit Trek mitgehen ? Über Thorong La Pass, Übernachten in den vorhandenden Camps / Lodges, Zeit: Oktober, 3, besser 4 Wochen.
Freue mich auf gemeinsames Gehen, auf Leute, die mitgehen wollen, eine tolle Tour durch fantastische Landschaft !
Siegfried, 56, MUC
Siegfried kontaktieren
Erstellt von KraxlFamilie

Familie sucht Kletterpartner für Schweiz ab 20. Juni

19.05.2022 / 21:41 Uhr
Hallo zusammen,

Wir, 38 und 36 Jahre plus zwei Kleinkinder, sind vom 20.06. bis 01.07. mit dem Camper in der Schweiz zum Klettern unterwegs. Wir würden uns über Kletterpartner freuen. Wenn du/ihr zu dem Zeitpunkt auch frei habt und Lust auf Klettern in Granit habt, meldet dich/euch gerne. Wir sind offen für Klettergärten und/oder MSL, er 6-7. Grad und sie 5-6. Grad, je nach Absicherung.
Wir würden uns sehr über Gesellschaft freuen.
KraxlFamilie kontaktieren