Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Tourenpartner


Erstellt von Bergfee

Gesucht wird....

23.10.2021 / 23:21 Uhr 82467 Garmisch-Partenkirchen
....ein bergbegeisteter Polizist, der so wie ich auch im Schichtbetrieb tätig ist und somit auch mal aufm Berg gehen kann, wenn die anderen arbeiten.
Bin w, ü 40, sportlich und lustig;-)
Freu mich wenn Du schreibst.
Bergfee kontaktieren
Erstellt von T.

Suche Reisebuddy für Skandinavien

23.10.2021 / 17:53 Uhr
Hallo zusammen,
Das Skandinavien-Fieber hat mich gepackt... Und jetzt soll es endlich soweit sein und nächstes Jahr auskuriert werden :)
Ich würde gern für 2-4 Wochen (Zeitraum flexibel und auch kürzer/länger möglich) dorthin reisen. Ob mit dem Camper, Zelt, Dachzelt oder im normalen Auto von Unterkunft zu Unterkunft kann man alles besprechen, genauso wie die ganze Planung und Route. Ich möchte etwas herumkommen und nicht die ganze Zeit in der gleichen Gegend sein.
Ich bin Mitte 20, letztes Jahr mit der Uni fertig geworden und sehr gern draußen unterwegs - egal ob in den Bergen, am Meer oder einfach nur die Ruhe genießen.
Vielleicht habe ich ja jemanden hier angesprochen und es ergibt sich etwas. Am liebsten wäre mir eine weibliche Begleitung- nicht weil ich auf irgendwas aus wäre, sondern weil ich mir Frauen einfach besser kann, wie man so schön sagt. Oder es findet sich sogar eine Gruppe, dann gern gemischt.
Vorheriges Kennenlernen oder ein „Probeurlaub“ ist erwünscht :)
LG, T.
T. kontaktieren
Erstellt von Stefan

Zum Herzogstand / Haimgarten am Sonntag 24.10

23.10.2021 / 12:40 Uhr
Hi,
wer möchte mich (m, 40) morgen, Sonntag 24.10 zum Herzogstand/ Haimgarten begleiten? Ich würde mit der Bahn anreisen, Vorschlag Zug um 08:29 Uhr ab München nach Ohlstadt. Freue mich von Dir zu hören. Stefan
Stefan kontaktieren
Erstellt von Skifahrer39

Suche Begleitung zum Tiefschneefahren m oder w

23.10.2021 / 11:33 Uhr 90403 Nürnberg
Hallo
Ich 39 suche eine Begleitung zum Tiefschneefahren, egal ob m oder w.
Geübter Umgang mit lvs, Skilehrerausbildung oder Übungsleiterausbildung von Vorteil.
Gerne Student oder ähnliches.
Zuschuss zum Liftpass, Fahrtkosten usw. möglich.
Konkret: Ich will Tiefschneefahren, trau mich aus Sicherheitsgründen nicht allein und will keine Bergführer oder Skileher buchen. Habe auch niemanden der mit mir mitfährt und mit dem das Skifahren zusammen Spaß macht.

Du solltest in jedem Gelände zügig fahren können. Je nach Fahrkönnen würden sich auch die weiteren Absprachen richten, dh bin auch bereit für Skistunden von dir für mich aufzukommen, falls diese weiterführend sind.

Skifahrer39 kontaktieren
Erstellt von Lago Maggiore

Wandern/Bergsteigen im November Val Grande/Val Cannobina

23.10.2021 / 11:00 Uhr Sonthofen, Oberallgäu
Servus, ich suche noch Begleitung nach Absprache für Tagestouren ab 05.11.
in obiger Region.
Unterkunft vorhanden.
Bin erfahren bzw. männlich und vom Alter her um die 50 Jahre.
Freue mich auf Zuschriften.
Lago Maggiore kontaktieren
Erstellt von Kristina u. Vincent

Frau

22.10.2021 / 21:37 Uhr München
Gesucht: Unternehmenslustige, spontane Menschen, die Lust auf neue Kontakte und echte Freundschaften haben. Zum Wandern (sportlich und Lust auf mehr wie z.B. Hochtouren, Klettersteige), spontanes Weinchen am Abend, gemeinsames Kochen, Sport nach Feierabend, ein Konzert, Museum, Urlaub und gute Gespräche.
Wir (beide 31) seit mehreren Jahren in München und bald am Rotkreuzplatz wohnend haben Lust unseren Freundeskreis zu erweitern.
Wir freuen uns!
Kristina u. Vincent kontaktieren
Erstellt von Gipfelblick

Sa.23.10. spontane Bergwanderung im Raum Garmisch Partenkirchen

22.10.2021 / 17:43 Uhr 82467 Garmisch-Partenkirchen
Ich w. 55J. jugendlich, schlank wollte morgen eine Bergtour um die bis 1000 hm
machen. Lust m./w. mit Einkehrschwung dabei zu sein?
Gern humorvoll und trainierter Berggeher/in , aber ned zu schnell, auch für eventuell später für Skitouren zu begeistern.

Freu mich auf nette Rückmeldungen, gern auch mit Foto wenn du magst.
Gipfelblick kontaktieren
Erstellt von Mike

Langes Kletterwochenende (Allerheiligen) in Italien

22.10.2021 / 14:10 Uhr München
Ich überlege gerade aus München ins Wärme für Allerheiligen Wochenende 29.10 -01.11 fahren um leichte Klettertour (max. SG 4/5), Sport klettern (alle Grade) und/oder Klettersteige machen. Starten am Do am Abend oder Fr und am Mo Nachmittag zurück. Auto, Ausrüstung und Erfahrung vorhanden.

Bei Interesse bitte in WhatsApp 0176 223 358 83 melden

VG
Mike
Mike kontaktieren
Erstellt von Edith

Urlaub November

21.10.2021 / 22:36 Uhr München
Wer hat Lust auf Sonne im November?
Radeln, Wandern und Baden auf Fuerteventura.

Geplant habe ich (w, 56) die Tage ab 25.11. bis 6.12. auf der Insel zu verbringen.
Das Radel würde ich vor Ort ausleihen.
Vielleicht gibt es ja noch mehr die Urlaub übrig haben :-)

Freue mich, wenn es Interessierte für den Zeitraum gibt, die sich melden.
VG Edith
Edith kontaktieren
Erstellt von Bergfreund

Wanderung Sonntag 24.10.

21.10.2021 / 20:47 Uhr 80331 München
Das Wetter sieht gut aus für Sonntag. Will jemand mit auf eine eher kurze Wanderung (z.B. Ammergauer oder Isarwinkel)?
m, ü60, gemächliches Tempo
Bergfreund kontaktieren
Erstellt von Anna

Klettern kochel, ogau...

21.10.2021 / 19:21 Uhr
Hallo.
Ich suche für Samstag und Sonntag jemanden zum klettern in kochel, oberammergau und Umgebung.
Sg7, grigri und Erfahrung vorhanden.
Gruß anna
Anna kontaktieren
Erstellt von Albert

Suche Tourenpartner w/m

21.10.2021 / 16:10 Uhr 83607 Holzkirchen, Oberbayern
Schnee liegt in der Luft,
suche bevorzugt für's Skitouren Gleichgesinnte zum Touren unter der Woche, berggehn und Mtb auch.
Bin 65zig noch fit und bis zu 1500hm geht allweil noch.
Höchstleistung ist nicht mehr gefragt. Chemie muss passen.
Freu mich auf Antworten.

Gruss
Albert kontaktieren
Erstellt von Sunny

Skidurchquerung Hoch-Tirol

21.10.2021 / 15:12 Uhr
Suche zuverlässige Skitourenpartner (m/w/d) für die Hoch Tirol - „Haute Route der Ostalpen“ im Frühjahr, mein Motto ist safety first-fun included, Du solltest wie ich so um die 50 sein und wissen was Du am Berg tust.
Sunny kontaktieren
Erstellt von Alexander
Verifiziertes Mitglied

Tour am Sonntag, 24.10

21.10.2021 / 13:30 Uhr Ebersberg, Oberbayern
Hi, wer hat Lust auf eine Tour am Sonntag, so 6 bis 8 h, Chiemgau, Mangfallgebirge, Vorkarwendel?
Ziel können wir dann zusammen festlegen.
Wetter wird gut :-)
Ciao, Alexander
Alexander kontaktieren
Erstellt von You Did

Gleichgesinnte

21.10.2021 / 09:26 Uhr Rosenheim, Oberbayern
Grüße euch,
ich (w, 32) suche Sportbegeisterte ( w oder m) die ebenfalls Freude, Begeisterung und Lust an der Bewegung haben. Egal ob Klettern, Skifahren/ skitour, Langlaufen oder Wandern.
Ich bin neu nach Rosenheim gezogen und möchte im Winter ( hoffentlich haben wir schnee :-)) die Gegend mit den Tourenski erkunden. Gerne auch am Abend :-)

noch ein paar Fakten zum Schluss:

Klettern: zurzeit nicht mehr regelmäßig, eher mehr Halle, bewege mich bei einer 6+

Skitour: eher Anfängerin, 2 lawinenkurse gemacht, als Kind Skifahren gelernt jedoch wenig mit tourenski unterwegs gewesen

Langlaufen: eher Anfängerin, skating, ist ne Gaudi

Wandern/ Hochtour: meine Steckenpferd :-)

Ich freue mich sehr über Gleichgesinnte
Herzliche Grüße
You Did kontaktieren
Erstellt von Jerome
Verifiziertes Mitglied

Fels Sportkletter Partner (zB 24.10.21)

20.10.2021 / 22:21 Uhr 81377 München
Zu mir: 28, M, 70kg. Klettere seit drei Jahren. Vermehrt in der Halle, aber auch schon paar mal am Fels gewesen, beim Sport- und Alpinklettern. Sichere zuverlässig und hab entsprechende Kurse beim DAV belegt.

Stelle mir eher was leichteres zum durchstarten vor. Zum Beispiel Bad Heilbrunn, auch mit ÖPNV erreichbar. Ausrüstung vorhanden.

Falls es diesen Sonntag nicht klappt, gerne auch ein anderes Mal. Können gerne auch vorerst in der Halle zusammen klettern.
Jerome kontaktieren
Erstellt von Peter
Verifiziertes Mitglied

KletterpartnerIn für dieses WE 23./24.10. gesucht

20.10.2021 / 21:49 Uhr 80337 München
für den „Opa Highway“ oder/und die „Durch Schlendern“ an der Südwand der Kopfkraxe.

Ich klettere seit 13 Jahren, bin sowohl alpin als auch sportalpin erfahren und steige bis 7 vor. Zum Klettern und Biwakieren bin ich vollständig ausgerüstet; was mir fehlt, ist ein Auto. Ich wohne im Zentrum von München und bin 56.
Peter kontaktieren
Erstellt von Bergler

Ski und Bergpartner gesucht

20.10.2021 / 10:31 Uhr
Servus :)
Bin auf der Suche nach zuverlässigen Bergpartern für Ski und Bergtouren jeglicher Art:) Im Sommer Klettere ich sehr viel und gehe Hochtouren und im Winter vor allem Skitouren:) Würde gerne noch Eisklettern würde ich auch mal gerne ausprobieren:)
Wenn du so ca Anfang 20- 30 Jahre alt wärst wäre perfekt aber am Berg ist das Alter nicht so wichtig:)
Viele Grüße
Bergler
Bergler kontaktieren
Erstellt von Summer

Wochenende Berg

19.10.2021 / 21:58 Uhr 82467 Garmisch-Partenkirchen
Hi zusammen,

Wer hat Lust auf eine Tour am Samstag oder Sonntag. Wank? Oder gerne Vorschläge;-) w, 46.

Servus
Summer kontaktieren
Erstellt von Peter
Verifiziertes Mitglied

KletterpartnerIn für dieses WE 23./24.10. gesucht

19.10.2021 / 21:33 Uhr 80337 München
für die Burschlwand bei Zams/Landeck und/oder für die Geierwand bei Haiming. (Beide Wände sind wohlbekannt und die Routenbeschreibungen dazu im Internet zu finden.) Das Wetter soll dort am WE sonnig und warm werden. Ich hätte von Fr Mittag bis So Nacht Zeit, würde mich aber natürlich auch freuen, wenn wir nur für einen Tag zusammenkämen.

Ich bin 56, klettere seit 13 Jahren alpin und sportalpin und steige bis in den 7. Grad vor. Ich wohne im Zentrum von München und habe kein Auto.
Peter kontaktieren