Bergpartner/-in für MSL-Klettern und/oder Bergsteigen Erstellt von Bergpartner — 28.06.2026 19:11 Uhr Servus, ich bin auf der Suche nach einem/einer zuverlässigen und aufmerksamen Bergpartner/-in fürs MSL-Klettern und/oder seilfreie Bergsteigen im I. bis III. Grad (manchmal lässt sich ja auch beides gut verbinden). Du solltest ebenso Wert auf eine offene und direkte Kommunikation legen sowie Erfahrung mit der Seil-/Sicherungstechnik mitbringen. Ich bin Anfang 30 und fundiert ausgebildet. Zur Abwechslung wäre ich grundsätzlich auch mal für eine Wanderung, Radltour, Trailrun etc. zu haben, primär sollte der Fokus aber schon aufm MSL-Klettern bzw. Bergsteigen liegen. Wenn das zu dir passt, du so ungefähr in meinem Alter bist und für eine längerfristige Bergfreundschaft bzw. regelmäßige Touren motiviert bist, meld dich gern - ich freu mich auf deine Nachricht.