Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Tourenpartner


Erstellt von Dieter
Verifiziertes Mitglied

WANDERUNG MIT BADEN VOM WESSLINGER SEE ZUM WÖRTHSEE

12.08.2026 / 12:59 Uhr 80992 München
Fr 14.08.2026, 8:55
WANDERUNG MIT BADEN VOM WESSLINGER SEE ZUM WÖRTHSEE
Weßling - Augustiner am Wörthsee - Steinebach

Auf überwiegend schattigen Wegen geht es von Weßling zum WÖRTHSEE (Baden). Einkehr im AUGUSTINER BIERGARTEN am See. Optional: Besuch des NACHTMARKTS in Herrsching. Rückfahrt ab Steinebach, optional ab Herrsching.
Gesamt ca. 6 km, ca. 1,3 Std.; Wetter: Sonne, kein Regen, 31°C

Anfahrt mit S-Bahn S8. Fahrkarten bitte selbst besorgen. Zustieg unterwegs möglich (mitteilen bei Anmeldung!). Wir sitzen hinten im Zug.

8:55 → Treff Hbf (Tiefbahnhof), Gleis 2, hinten
9:04 Abfahrt S8 Richtung Herrsching
9:10 Abfahrt Laim, Gleis 1
9:15 Abfahrt Pasing, Gleis 7
9:41 Ankunft Weßling

Die Anmeldung bitte nur hier:
http://www.mb.muenchen-berg.de/billinger.html#Anmeldung

Viele Grüße
Dieter
Tel. 089 14001031, Mobil 0160 97636631
Dieter kontaktieren
Erstellt von Johanna
Verifiziertes Mitglied

Wander-/ Tourenpartner(in) gesucht ) gleichaltrig)

11.08.2026 / 19:02 Uhr München
Servus,
ich bin Johanna (21) und noch relativ neu im Wander-Game, aber absolut vom Bergfieber gepackt! Mittlerweile bin ich super gerne und viel unterwegs – auch schrittweise auf etwas längeren und höheren Touren (aktuell um die 1.000 Höhenmeter).
Ich suche jemanden aus der Region München, mit dem/der man gelegentlich zusammen losziehen kann – sei es für klassische Bergwanderungen oder um gemeinsam erste Touren zu gehen.

Ein kleiner "Haken": Ich bin absolute Frühaufsteherin! Am liebsten bin ich morgens die Erste am Gipfel, bevor der große Ansturm kommt, um die Ruhe zu genießen.

Wenn du Lust hast gemeinsam die Berge zu entdecken, meld dich gerne!

I gfrei mi!
Johanna
Johanna kontaktieren
Erstellt von Bergziege

Gemeinsam in die Berge

09.08.2026 / 13:18 Uhr 82211 Herrsching am Ammersee
Hallo, da ich samstags arbeite und Montag frei habe, ist es für mich nicht so einfach, sich an Gruppen anzuschließen. Dabei wäre es schon super, mal wieder die eine oder andere Übernachtung auf einer Hütte in netter Gesellschaft zu planen. Ich bin nicht auf der Suche nach einem Partner, den hab ich... ich bin 58 Jahre und ganz umgänglich... Falls es dir auch so geht wie mir, dann melde dich gerne. Ich freu mich.
Bergziege kontaktieren
Erstellt von Anke

Begleitung gesucht

08.08.2026 / 13:08 Uhr 86154 Augsburg
Servus;
ich bin w, 49 Jahre und durchaus fit, aber kein Extremsportler.
Ich suche eine Begleitung für die Watzmannüberschreitung (mit ÜN im Watzmannhaus) und/oder den Hochkönig (mit Übernachtung im Matrashaus).
Alternativ steht noch der Stubaier Höhenweg oder der Triglav (über den Klettersteig) auf meiner Wunschliste. Ich habe vom 27.08. bis 06.09. Zeit.
Hätte jemand Interesse? gerne im ungefähr gleichen Alter...
Viele Grüsse,
Anke
Anke kontaktieren
Erstellt von marcel

kurzfristiger platz frei in provat gefuehrter tour auf die Margeritha Huette

07.08.2026 / 13:30 Uhr München
habe seit 6 monaten 3 tägige tour auf die margheritha huette gebucht. tourtenpartner ist ausgefallen. haben privatzimmer auf gnifetti huette. privaten berg guide. lifttickets uebernachtung, guide etc. alles bezahlt u gebucht. abfahrt muenchen ca 4-5 uhr frueh morgen am samstag. rueckkehr montag abend nach muenchen.
auto vorhanden.
gern bei fragen u details anklingeln. original preis 1400 pro person. da kurzfristig... 1000 euro u du bist dabei.

lg
marcel kontaktieren
Erstellt von Fabian
Verifiziertes Mitglied

Spontane Jubiläumsgrat Tour für Samstag 08.08.2026

07.08.2026 / 08:07 Uhr 82433 Bad Kohlgrub
Ich grüße euch,

ich suche spontan für morgen eine/n Mitstreiterin oder Mitstreiter für den Jubiläumsgrat.

Ich möchte den gerne von der Zugspitz-Seite (Seilbahn hoch) aus starten und dann klassisch in Richtung Alpspitze passieren.
Bitte selbständig über das Anforderungsprofil (falls nicht bekannt) informieren!
Fabian kontaktieren