Erstellt von Andreas Verifiziertes Mitglied Tourenpartner/in für Hochtouren und Klettern 25.05.2026 / 16:28 Uhr 80337 München Guten Abend,ich suche für die kommende Saison oder auch länger Bergpartner/innen für alle möglichen alpinen Disziplinen. Sei es Hochtouren, Klettern, Trailrunning oder auch "normale" Bergtouren. Ich bin nirgendwo extrem unterwegs und mir gehts eher um das (sichere) Gesamterlebnis als um die Schwierigkeit, aber natürlich kann man auch gemeinsam wachsen :)Ich bin 38 Jahre alt und bin im alpinen Klettern so im 6. Grad unterwegs, je nachdem wie mir die Route liegt. Hochtouren bisher eher so im WS(+/-)-Bereich. Schwierigere Touren hab ich auch schon einige hinter mir (z.B. Schaligrat, Rothorngrat), aber bisher immer mit Bergführer. Ansonsten habe ich alle relevanten DAV-Kurse für Klettern und Hochtouren durchlaufen und bring auch schon etwas Erfahrung mit. Wohnen tu ich in München, bin mobil und meistens relativ flexibel, also gerne auch mal Spontantrips ;)Falls jemand Lust hat mal was zu unternehmen, meldet euch gerne, ich freue mich über jede Nachricht!Andreas Andreas kontaktieren Beitrag melden
Erstellt von Nico Nette Leute für Feierabend und Wochenende gesucht! 25.05.2026 / 13:42 Uhr 80804 München Hey zusammen! Ich bin 34, wohne im schönen Schwabing-West und habe Lust, meinen Bekannten- und Freundeskreis um ein paar nette Leute zu erweitern. Ich bin offen, gesellig und unkompliziert und verbringe meine Freizeit gerne mit Outdoor-Sport. Ich suche hier aber vor allem ein paar Leute für den Feierabend oder die sportfreie Zeit am Wochenende.Hättest du auch Lust auf eine entspannte Runde Volleyball im Englischen Garten, Kaffee trinken, gemeinsam was kochen oder einfach ein kühles Feierabendbier unter der Woche?Dann melde dich gerne!Wenn du auch aus der Ecke Schwabing-West oder der näheren Umgebung kommst umso besser – dann klappt’s vielleicht auch mal ganz spontan!Vll finden sich ja auch ein paar Leute für eine kleine Freizeit-Gruppe! Viele Grüße, Nico Nico kontaktieren Beitrag melden
Erstellt von Maja Verifiziertes Mitglied Mädls oder Pärchen für Hochtour gesucht 24.05.2026 / 15:44 Uhr 85748 Garching bei München Hallo, ich (26) bin auf der Suche nach einer netten Tourenpartnerin, oder einem Pärchen, für Hochtouren vom 29.06. - 02.07. von der Wiesbadener Hütte aus.Mögliche Ziele könnten Piz Buin, Dreiländerspitz und Silvrettahorn sein. Genaueres kann man gemeinsam besprechen.Mein Verlobter und ich legen viel Wert auf ein sicherheitsorientiertes unterwegs sein in moderaten Tempo, und eine schöne Zeit für alle ist am Ende wichtiger als der Gipfel.Wir würden uns über zuverlässige Partner mit erster Hochtouren-Erfahrung und ähnlichem Mindest freuen.Meldet euch gerne, um bei Zeit und Lust gemeinsam eine kleine Kennenlern-Tour zu gehen! :) Maja kontaktieren Beitrag melden
Erstellt von Kletterin Langfristige Kletterpartnerin 24.05.2026 / 12:09 Uhr 83043 Bad Aibling Suche zuverlässige und flexible Kletterpartnerin für MSL und Sportklettern aus dem südöstenlichen Bereich des LK München bzw LK Rosenheim/Miesbach.Ich habe langjährige alpine Erfahrung, bin 57, w und klettere recht intensiv seit 4 Jahren sowohl in der Halle/MSL und Sportklettern. Ich bin ein Vorstiegsangsthase vorwiegend draußen und habe das Glück einen Vorsteiger zu haben. Da der aber auch nicht immer Zeit hat und ich mich in dem Bereich verbessern will, suche ich unkomplizierte zuverlässige Kletterpartnerin . In der Halle klettere ich bis 7 , draußen im Nachstieg 6a, mal wenns gut läuft 6b, Vorstieg auch je nach Situation max 5c. Kletterin kontaktieren Beitrag melden
Erstellt von Anna-Lena BERGPARTNERIN für gemeinsame Bergwanderungen gesucht 24.05.2026 / 11:49 Uhr Bremen Hallo,Ich (32 Jahre 178cm und 52 kg) suche eine nette BERGPARTNERIN zwischen 25 und 35 Jahren für gemeinsame Bergwanderungen und erste leichte Klettersteige. Ich bin Anfängerin und habe die Chiemgauer Alpen direkt vor der Haustür, allerdings macht es alleine keinen Spaß in die Berge zu gehen und die Natur zu genießen. Meine ersten Routen würden von Reit im Winkl zum Fellhorn gehen, bzw. Zum Wilden Kaiser. Würde später auch gerne Mehrtagestouren unternehmen.Ich habe vom 15.06. Bis 03.07. Sommerurlaub und möchte dort gerne starten.Ich freu mich auf nette Nachrichten.Bis hoffentlich bald Anna-Lena Anna-Lena kontaktieren Beitrag melden
Erstellt von Christian Verifiziertes Mitglied Wanderbegleitung gesucht 24.05.2026 / 11:06 Uhr 81245 München Servus, ich (M, 64) suche für meine gemäßigten Wandertouren in den Münchner Hausbergen (meistens am Mittwoch, auch mal am Wochenende) eine nette Begleitung, für die ebenfalls der Freizeit- und nicht der Sportcharakter im Vordergrund steht. Ich komme aus München-Pasing und bin überwiegend mit der Bahn unterwegs. Es wäre schön, wenn sich eine dauerhafte Wanderpartnerschaft ergeben würde. Zum Kennenlernen sollten wir uns mal treffen oder eine kleine Tour in der Nähe unternehmen.Christian Christian kontaktieren Beitrag melden
Erstellt von Alpensalamander Verifiziertes Mitglied Rechelkopf bei Gaißach 26.5. 24.05.2026 / 09:06 Uhr 81476 München Ich (59, w, aus München) suche nette/n Tourenpartner/in für obige Tour (war der DAV-Tourentipp vom letzten Wochenende, du kannst dich da nochmal über die Tour informieren), Alter zw 40 und 60. Abfahrt um 8 Uhr Stadtrand Münchner Süden, gleich bei AB 95. Hätte im Auto Platz für 2 Mitfahrer. Ich freue mich auf deine Nachricht! Alpensalamander kontaktieren Beitrag melden