Erstellt von Andreas Verifiziertes Mitglied Tourenpartner/in für Hochtouren und Klettern 25.05.2026 / 16:28 Uhr 80337 München Guten Abend,ich suche für die kommende Saison oder auch länger Bergpartner/innen für alle möglichen alpinen Disziplinen. Sei es Hochtouren, Klettern, Trailrunning oder auch "normale" Bergtouren. Ich bin nirgendwo extrem unterwegs und mir gehts eher um das (sichere) Gesamterlebnis als um die Schwierigkeit, aber natürlich kann man auch gemeinsam wachsen :)Ich bin 38 Jahre alt und bin im alpinen Klettern so im 6. Grad unterwegs, je nachdem wie mir die Route liegt. Hochtouren bisher eher so im WS(+/-)-Bereich. Schwierigere Touren hab ich auch schon einige hinter mir (z.B. Schaligrat, Rothorngrat), aber bisher immer mit Bergführer. Ansonsten habe ich alle relevanten DAV-Kurse für Klettern und Hochtouren durchlaufen und bring auch schon etwas Erfahrung mit. Wohnen tu ich in München, bin mobil und meistens relativ flexibel, also gerne auch mal Spontantrips ;)Falls jemand Lust hat mal was zu unternehmen, meldet euch gerne, ich freue mich über jede Nachricht!Andreas Andreas kontaktieren Beitrag melden
Erstellt von Nico Nette Leute für Feierabend und Wochenende gesucht! 25.05.2026 / 13:42 Uhr 80804 München Hey zusammen! Ich bin 34, wohne im schönen Schwabing-West und habe Lust, meinen Bekannten- und Freundeskreis um ein paar nette Leute zu erweitern. Ich bin offen, gesellig und unkompliziert und verbringe meine Freizeit gerne mit Outdoor-Sport. Ich suche hier aber vor allem ein paar Leute für den Feierabend oder die sportfreie Zeit am Wochenende.Hättest du auch Lust auf eine entspannte Runde Volleyball im Englischen Garten, Kaffee trinken, gemeinsam was kochen oder einfach ein kühles Feierabendbier unter der Woche?Dann melde dich gerne!Wenn du auch aus der Ecke Schwabing-West oder der näheren Umgebung kommst umso besser – dann klappt’s vielleicht auch mal ganz spontan!Vll finden sich ja auch ein paar Leute für eine kleine Freizeit-Gruppe! Viele Grüße, Nico Nico kontaktieren Beitrag melden