Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

SV-Huetten-Fotoaktion

Mitglieder-Fotoaktion "Selbstversorgerhütten im Blitzlicht"

 

Machen Sie mit!

Für ausgewählte Bilder gibt es 50 Euro pro Bild.

»» Zum Upload ««

 

Gehen Sie gerne auf eine der Selbstversorgerhütten der Sektionen München & Oberland und "knipsen" dort schöne Fotos?
Dann machen Sie mit bei unserer Fotoaktion!

 

Wir suchen Ihre besten Fotos unserer Selbstversorgerhütten mit folgenden Motiven:

 

*Hüttenaußenansichten im Sommer und Winter

 

*Innenansichten der Stuben, Küchen und Schlafräume

 

*Stimmungen drinnen und draußen, sommers wie winters

 

 

Mitmachen lohnt sich, denn

• für die von einer Jury für unsere Medien ausgewählten Fotos gibt‘s eine Prämie von 50 € je Bild

• die ausgewählten Fotos werden zum Beispiel im Rahmen einer Präsentation der Selbstversorgerhütten auf der Website oder in verschiedenen Printmedien der Sektionen München & Oberland wie der »alpinwelt« oder Hütten- und Tourenfaltblättern veröffentlicht

• Ihr Name wird bei Verwendung Ihres Fotos in unseren Medien im Bildnachweis genannt

 

Und so geht’s:

 

Für eine Teilnahme reichen Sie bitte online Digitalfotos mit folgenden Kriterien ein:

 

- max. 5 Stück pro Hütte

- möglichst aktuell

- in Originalgröße (nicht heruntergerechnet!)

- jeweils mit Bilddatei-Namen nach folgendem Muster: "namefotograf_namederhuette_bild1"

 

»» Zum Upload-Formular ««


Die Fotoaktion läuft von März 2014 bis März 2015.

 

 

Teilnahmebedingungen:

*Nur für die von einer Jury ausgewählten Fotos erhält der jeweilige Bildautor einmalig eine Prämie von 50 € je Bild.

*Den Sektionen München & Oberland des DAV e. V. wird das Recht eingeräumt, die entsprechenden, einmalig mit 50 Euro honorierten Bilder – und nur diese – anschließend räumlich und zeitlich unbeschränkt in allen Medien, insbesondere in gedruckter und in digitaler Form (vor allem in der Mitgliederzeitschrift »alpinwelt«, in Veranstaltungsprogrammen, auf der Sektionenhomepage, in Büchern, Faltblättern, Plakaten, Broschüren und weitere Werbe- und Informationsmitteln sowie Anzeigen) zu vervielfältigen und zu verbreiten sowie öffentlich zugänglich zu machen.

*Die Sektionen München & Oberland des DAV e. V. erhalten keine Bildrechte für eingereichte, aber nicht prämierte Bilder.

*Die Bildautoren der prämierten Fotos sind damit einverstanden, dass ihr Name und ihre Fotos veröffentlicht werden.

*Die Fotoaktion endet im April 2015. Die Auswahl der Fotos und Prämierung der eingereichten Fotos erfolgt erst nach genanntem Zeitraum und benötigter Bearbeitungszeit. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

 

Hinweis: Alle auf den Bildern abgebildeten Personen (insbesondere Kinder) und ggf. deren Erziehungsberechtigte müssen mit der unbeschränkten Bildveröffentlichung einverstanden sein. Werden Bilder, auf denen Personen zu sehen sind, von der Jury ausgewählt, muss der jeweilige Bildautor innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens nach Gewinnbenachrichtigung bestätigen, dass er diese Einverständnisse eingeholt hat.

(Dies ist nicht nötig bei Bildern, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeiten erscheinen sowie bei Bildern von größeren Gruppen-Versammlungen.)