Tölz Reutberg

Skilanglauf-Rundtour zwischen Bad Tölz und Kloster Reutberg
am 04.02.2015 mit Wilfried Studeny

Wir starten vom Tölzer Schwimmbad und folgen der Rundtour, wie auf dem Übersichtsplan dargestellt. Zunächst auf der von Langläufern am Vortag (schönstes Wetter!) in den Pulverschnee gespurten Loipe; nach ca. 1/3 der Stecke holt uns das Spurgerät ein. Von da ab: "super-neu-gespurte" Strecke, Wetter jedoch leicht trüb/wolkig. Die Landschaft mit den tief verschneiten Bäumen erinnert an Skandinavien, besonders ums Kirchsee-Moor herum.
Mittagspause im gemütlichen Kloster-Bräustüberl.
Dann geht's zurück zum Ausgangspunkt, angenehmerweise meist leicht abfallend. In der letzten ½ Stunde kommt die Sonne heraus, und so schließen wir gegen 15:30 h unsere Tour ab.

Text und Bilder: Dr. Wilfried Studeny