Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

26.04.2012 Wandberg

26.04.2012 Wandberg 1454 m, Chiemgauer Alpen

Vom Wanderparkplatz hinter dem Ort Walchsee erfolgte unser Aufstieg auf Weg 55 und dem Steg über den Kohlenriederbach. Zunächst erreichten wir den schneefreien Bergrücken. Wir genossen den Tiefblick zum Walchsee und zum Kaiser. Bei der Huf'`n-Alm (1200 m) gab es eine Pause mit Blick zum ersten Bergziel: Brennkopf 1353 m. Links am Wiesenkamm Krokusse, rechts noch reichlich Schnee. Nach ca. 50 Hm Verlust ging es hoch zum Wandberg 1454 m mit der entsprechenden Gipfelpause. Bei der Schneehöhe ist man über eine geräumte Forststraße froh! Unterhalb der Wandberghütte wechselten wir den Bergkamm zur Kohlenrieder Alm mit Rückblick zum Wandberg. Beim weiteren Abstieg auf Weg 53 überquerten wir zwei Lawinenreste problemlos und gelangten zurück zum Parkplatz  Unsere anschließende Einkehr erfolgte in der Bäckerei mit Cafe im Ort Walchsee.

Tourenbegleitung, Text, Foto: Josef Bäumler 

←Übersicht Tourenberichte