26.10.2012 Erling

26.10.2012 Herrsching – Erling – Machtlfing

Es war eine Spa-Wanderung für die Damen mit viel Nebel und Hochnebel. Vom Parkplatz am Wildgehege in Erling ging es gemütlich zum Gasthof Höfler nach Machtelfing. Nach einem soliden bayerischen Mittagessen ging es weiter in das Landschaftsschutzgebiet Richtung Kerschlach. Nach 2 km bogen wir rechts ab in Richtung Pähler Höhenrücken.

Hochmoore und Nebelschwanden verwandelten die Landschaft mit ihren Solitärbäumen in eine Geisterlandschaft und es wurde immer wieder behauptet, wir seien in einer verwunschenen Gegend. Unerklärliche Richtungsanzeiger schienen diese Behauptung auch zu bestätigen. Nach ca. 15 km fanden wir unser Auto noch am gleichen Platz, und alle waren der Meinung, dass es eine eindrucksvolle Wanderung war.

Tourenbegleitung, Text, Foto: Ernst Lunghamer