12.06.2013 Hochwildalmhütte

12. und 13.06.2013 Hochwildalmhütte 1557 m, Kitzbüheler Alpen

Als glorreich erwies sich die Entscheidung einen Tag später zu starten, das Wetter besserte sich! Am Mittwoch begann unsere Tour mit dem Aufstieg durch Almgelände bis zur Hochwildalm 1557 m, nach einer Pause, nun mit leichterem Rucksack weiter zum Bischof 2127 m, mit neuem Gipfelkreuz und Bischofsstab. Gleicher Weg zurück bis zum Bischofsjoch. Hier ein Wegweiser mit dem Hinweis in 10 Min. zum Wildkopfkogel 1970 m, da lassen sich meine Damen nicht bitten.

Der gemütliche Abend mit guter einheimischer Küche war sehr kurzweilig, denn wir waren alleine mit dem jungen, ehemaligen Fußballer Wolfgang Feiersinger als Hüttenwirt.

Der Donnerstag bot uns einen wolkenlosen Himmel, deshalb stiegen wir auf die Sonnspitze 2062 m mit grandioser Fernsicht. Die schneebedeckten Berge der Hohen Tauern glänzten um die Wette. Beim Abstieg machten wir noch einen Abstecher zum Schotting 1799 m zum Sonnetanken. Diese Zweitagestour war sehr erfolgreich mit 4 unbekannten Gipfeln.

Tourenbegleitung: Josef Bäumler
Fotos: Josef Bäumler, Ingrid Goschler